Mali der extraklasse oder normal bei der Rasse?
-
-
Also ich kenne mich mit Malis nun nicht so aus, aber es scheint mir so, als wäre der Hund Dir gegenüber verunsichert. Die Sache mit dem Lob finde ich wichtig. Klar kann ein Hund auch ein "brav" in Männerstimme als Lob verstehen, doch was hälst du von Clickern? So kannst du Deinem Hund wenigstens etwas Sicherheit geben wenn er etwas richtig macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mali der extraklasse oder normal bei der Rasse?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Natuerlich kann der Hund das in dem Alter koennen, er muss es in dem Alter aber nicht koennen!
Kalle hat nach seiner OP damit angefangen weil alles andere nicht machbar war und ca. einen Monat spaeter (also mit hmh...7,5 Monaten oder so) sass der Apport bei ihm.Aber der hat das jeden Tag zig-fach gemacht und das ohne Druck o.ae.
Haette er die OP nicht gehabt, waeren wir den Apport deutlich spaeter angegangen (allerdings im Welpenalter schon den Grundstein legen, wie jetzt bei Fou).
Und Kalle hatte nie ein Problem mit mir, seinem Alltag, o.ae., weswegen wir uns von Anfang an auch (!) auf die UO konzentrieren konnten.
Naja, ich sage er kann es mit 6 Monaten noch nicht sicher beherrschen. Und wie Du schreibst, war Kalle 1,5 Monate älter. Das macht schon auch was aus. Und dass Ihr aufgrund einer OP den Apport als eine intensive Beschäftigungsmöglichkeit genutzt habt, macht ja auch einen großen Unterschied.Wie ich schrieb, darf und sollte man in der Alltagserziehung auch kleine UO-Elemente üben - wir haben schließlich auch von Anfang an die Dinge die uns wichtig sind in den täglichen Umgang eingebaut. Beim TS habe ich aber das Gefühl, dass Wert darauf gelegt wird, dass die Hündin alles schon perfekt beherrschen muss. Nun, ich bleibe dabei, dass muss sie mit 6 Monaten noch nicht.
Und da beim TS und seiner Hündin scheinbar das Vertrauensverhältnis einen kleinen Knacks bekommen hat, bin ich der Meinung, er sollte mal für ein paar Wochen nur "Familienhund-Programm" fahren und den Hundeplatz sowie konzentriertes Training erst wieder angehen, wenn seine Hündin nicht mehr vor ihm zurückweicht, sondern freudig mitmacht - dann funzt das nämlich auch ganz anders.
-
Ja ich wuesste bei KA jemanden bzw. einen Platz.
Allerdings habe ich keinen Bock dort wen anzukuendigen und dann kommt jemand der keine Lust hat, etwas zu aendern. Und so kommt der TS mir leider vor.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!