Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Gast41354 -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
-
Die Käufer beim offiziellen Züchter / Verband sind meiner Meinung nach die einzigen, die sich dran halten (oder überhaupt davon wissen).
Das ist ja dann noch mit das bescheuerte....die die bestraft werden sollen machen einfach weiter wie bisher - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oft sind es aber die Welpenhandelhunde die dann beschlagnahmt werden. Wie gesagt ich wollte immer so gern einen Tervueren aus Frankreich oder Belgien, weil die nicht nur einfach Schön sind. Der Wunsch ist einfach mal auf Eis gelegt, weil das Risiko einer Beschlagnahmung würde ich nicht eingehen.
So bescheuert ist es an sich auch nicht, Krankheiten insbesondere Tollwut kann auch ein Züchterhund aus Ungarn (EU) einschleppen.
In Frankreich gab es so einen Fall (dieses Jahr), Welpe Illegal aus Ungarn, illegal im Urlaub mit Algerien genommen, wieder illegal eingeführt. Hund hatte Tollwut, alle Hunde in der Bergregion, wo der Hund lebte ohne ausreichenden Impfschutz wurde umgebracht, alle streunenden Katzen mussten eingefangen werden und umgebracht werden. Hunde die generell Kontakt mit dieser Bulldogge hatten wurde auch eingeschläfert.
-
Ich hatte mir ja auch überlegt, bei den Bullmastiffs mal Richtung Ungarn zu gucken, weil's da echt tolle Zuchten gibt. Aber, scheiß Regelung, ich will halt schon einen Welpen mit 8 - 10 Wochen und keinen Junghund.
Das mit dem Beschlagnahmen ist natürlich echt kacke, aber wer weiß, vielleicht gibt's ja auch irgendwann doch Wege, wie man sicher an einen Welpen aus dem Ausland kommt... -
Ich würde jederzeit wieder nen Junghund nehmen (solange ich davon ausgehen kann, dass er die erste Zeit nicht nur in nem Stall oder so verbringt). Hab Bjarki mit 16 Wochen bekommen und fand das super.
-
und selbst wenn die von Welpenhandel beschlagnahmt werden später - das hält die Händler doch auch nicht ab, ist denen doch egal wenn der Welpe seinem neuen Besitzer weggenommen wird. Die finden schon neue Käufer.
Wir hatten echt Glück. Sirius ist aus Frankreich. Ein halbes Jahr später hätte das schon nicht mehr geklappt.
Ich hätte mir auch dieses Mal vorstellen können einen Rüden aus dem Ausland zu nehmen und die Zuchtzulassung anzustreben. -
-
Ich denke auch nicht, dass man hier jemanden bestrafen will. Es ist einfach schwierig, Lösungen zu finden, die für alle "richtig" und geeignet sind.
Vor allem, da Europa einerseits immer größer wird und Länder hinzukommen, die deutlich weniger Gesundheitsfürsorge aufweisen (für Mensch und Tier) und andererseits immer kleiner dank guten Reiseverbindungen, Flügen und mangelnden Grenzkontrollen.Natürlich wäre es praktischer für HH, wenn sie einfach über die Grenze könnten und dort "ihren" Welpen kaufen und vielleicht wird es in absehbarer Zeit dahingehend auch eine Nachbesserung des Gesetzes mit Ausnahmeregelungen geben, aber derzeit musste etwas her, was den Schutz erhöht (siehe thunders Beispiel).
Wir haben zum Beispiel unseren Kater nicht mit nach GB nehmen können, weil der gesundheitlich die vielen notwendigen Impfungen und die Reise (geht nur über spezielle Routen) nicht überstanden hätte. Er hat zum Glück einen Lebensplatz bei einer meiner besten Freundinnen gefunden. Dennoch verstehe ich die Gesetzeslage.
-
Und wer unbedingt einen Hund einer bestimmten Linie und eines bestimmten Kennels will, der nimmt den auch als Junghund...
-
Ich würde jederzeit wieder nen Junghund nehmen (solange ich davon ausgehen kann, dass er die erste Zeit nicht nur in nem Stall oder so verbringt). Hab Bjarki mit 16 Wochen bekommen und fand das super.
Leider behalten Züchter besonders bei großen oder Gebrauchshunderassen ungern länger.
Besonders bei Belgischen Schäferhunden möchte kein Züchter die Monster länger im Haus oder auch Zwinger haben als nötig.Es gibt fast gar keine Ausländischen Züchter die sagen ok ich behalten den Welpen bis er 4. Monate alt ist und du kannst ihn dann abholen.
Ich müsste also dann einen Hund aussuchen der übrig geblieben ist, zurückgekommen ist.Nach dem Tervueren stand ein Lapinporokoira auf meiner Liste, dafür gibt es keine Züchter in D, es gibt eine Züchterin aus Österreich( die hier im Forum aktiv ist) oder der Welpe hätte direkt aus Finnland kommen müssen. Einfuhrgesetz, macht dieses nahezu unmöglich.
Ende vom Lied Wunschrasse 3 kommt nun ins Haus, eine Rasse wo es viele Züchter in Deutschland für gibt - Langhaar Collie.
-
Und wer unbedingt einen Hund einer bestimmten Linie und eines bestimmten Kennels will, der nimmt den auch als Junghund...
Ja pb er ihn dann kriegt ist was anderes. Wenn ein Interessent ihn früher nehmen kann, ist der Welpe weg.
-
Gut zu wissen, wusste nicht, dass es EU-Intern Einfuhrbestimmungen gibt. Aber dann fällt das raus, will auf jedenfall einen Welpen von 8-10 Wochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!