Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Finde ich auch mehr als merkwürdig und habe ich so noch bei keinem Züchter erlebt.
    Mir ist da eine gewisse Flexibilität auch wichtig, wer sagt denn, dass ich nicht vielleicht am Tag der Abholung mit ner fiesen Migräne oder noch schlimmer, ner heftigen Grippe oder nem Magen-Darm-Infekt flach liege oder sich der Ersthund irgendwas ansteckendes einfängt ... dann muss der Welpe ja auch länger bleiben.

Wenn alles so klappt wie geplant, bleibt unsere auch vier Tage länger dort, weil ich noch meinen Geburtstag feiere und direkt am nächste Tag dann den Welpen hole :).

• Und wir fahren heute Mittag abholen :herzen1:

Es ist zwar für uns keine weite Strecke, aber ich bin froh, dass wir es heute nicht so warm haben wie gestern. Der Bruder vom Kleinen musste 4 Stunden Autofahrt durchstehen bei der Hitze. Bin mal gespannt, ob die Züchter was sagen können, wie er es verpackt hat.

Gleich nochmal saugen, Kabel verstecken, seine Ecke fertig machen, Terrasse abfegen und die Zusätze vom Barf portionieren.

• Also mir fehlt ja die Wartezeit schon fast wieder :hust:
    Ich gucke auch nach wie vor auf Züchterseiten, aber hier zieht definitiv kein vierter Hund ein. Außerdem habe ich Balou versprochen, dass das der letzte Welpe ist, den er ertragen werden muss :roll:

Den Welpen länger beim Züchter lassen wäre bei uns auch kein Problem gewesen.
    Da ich ja am weitesten weg wohne wollte die Züchterin Rhydian dann eh als letztes ausfahren, auch weil sie dann eine Nacht bei uns geschlafen hat. Am Ende kam aber bei zwei neuen Besitzern beruflich was dazwischen und sie hat die eine Hündin doch noch eine Woche länger behalten und erst zwei Tage nach Rhydian ausgefahren. Die beiden zogen also "erst" mit 9 Wochen aus.

Es kann ja auch nicht jeder mal eben so spontan zwei Monate vorher einen dreiwöchigen Urlaub beantragen. Viele Chefs wollen ja am Jahresanfang schon wissen wer wann Urlaub macht. Oder ein Kollege hat eben vorher dort nun schon Urlaub eingetragen und kann/will den auch nicht verschieben.

Ich drücke aber auf jeden Fall die Daumen, dass nun alles gut gehen wird @bad_angel!

• Naja ich will den Welpen ja auch nicht erst mit 11 oder 12 Wochen haben. Wir werden sehen, bis jetzt gibt es noch keine Wurfmeldung von ihrem zweiten Hund. Daher kommt mir jeder Tag, den es länger dauert entgegen und am Ende wird es vielleicht doch der Bayer, weil es nen 3er Wurf Rüden wird oder so.
    Mich nervt nur dieses ewige Warten und Hoffen, da denkt man man hat endlich nen Züchter und dann kommt wieder was dazwischen.
    Meine Chefs bzw. viel mehr die Kolleginnen waren ja schon extrem tolerant, so richtig festgelegt hatte ich mich ja erst im April und dann hab ich zwei Wochen später den Urlaub noch mal verschoben. Zur Not muss ich im Freundeskreis nach stundenweiser Betreuung betteln gehen. Da muss ich aber wieder schauen wie mein Freund Schicht hat. Mit viel Bitten kann ich meinen Urlaub vielleicht noch ne Woche vor ziehen. Aber das sind halt noch alles ungelegte Eier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!