Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Danke @MajorTom, ne Maulschlaufe müsst ich auch noch haben, sogar in klein, die werd ich vorsichtshalber mitnehmen..

Hast du auch ne Idee wo ich eine günstige Box herbekomme? Am besten Faltbar. Die wird ja dann nur für die eine Zugfahrt gebraucht und eventuell die ersten paar Tage als Rückzugsort, da würde ich ungerne einen Haufen Geld ausgeben :D

• Wir sind damals mit Maja Bahn gefahren. Maja allerdings schon ausgewachsen und alles. Mit hatten wir den Maulkorb auch. Draufmachen mussten wir ihn aber nicht. Hat uns niemand drum gebeten.

• Leider nicht, ich hab für die Hunde ja keine Boxen und Nextics "Transportrucksack" war ja eigentlich meine Katzentransportbox :lol:
    Aber schau vielleicht mal im Ausstellungs-Plauderthread, da haben einige transportable Faltboxen, die man gut mitnehmen kann!

• Danke fürs runternehmen Laura.

Thema Box,Welpe und Althund

Ich würd den Züchter quatschen lassen und wie es dann läuft,siehste eh erst wenn der Lütte paar Tage/Wochen da ist.Würd mir da keen Kopp drum machen.Außerdem kennste doch deinen Kleenen.
    Kat sollt ich z.B.och die ersten 8 Wochen nur an der Leine führen wegen Bindung bla bla,die war ne Stunde da und ab gibgs ohne Leine,man spürt des einfach was richtig ist.

• 60 Euro wären mir für einmal benutzen ehrlich gesagt zu viel, aber danke für den Tipp :)

• Ich hab doch noch mal ne Frage... der Welpe wird wohl die Größe einer Hauskatze überschreiten. Brauche ich dann einen MK für den Welpen? :| Ich werde ne Box mitnehmen, aber wäre es möglich das diese nicht anerkannt wird wegen der Größe?

Du brauchst einen Maulkorb und auch ein Kinderticket für den Hund.
    So steht es bei der Deutschen Bahn in den Regeln und da ist kein Spielraum für anderes. Weil "bis Größe einer Hauskatze und in einer Box" nicht heißt "Packs inne Box, egal wie groß es ist".

Wenn du Glück hast passiert nix, du kannst den Hund in Box ohne Maulkorb kostenlos transportieren. Rechtens ist es nicht, aber manche Schaffner drücken da beide Augen zu.
    Mit Pech musst du Maulkorb draufmachen und ein Kinderticket nachlösen. Und wenn du da an einen ganz korrekten gerätst wird der auch städnig kontrollieren kommen ob der Maulkorb auch drauf bleibt.

Als ich mit Arren Zug gefahren bin war er kein Welpe mehr, aber groß ist der ja noch nie gewesen. Bei der Hinfahrt nen ganz korrekter, da musste ich energisch drauf hinweisen das mein Hund auch mal Futter braucht und dafür die 10 Minuten den Maulkorb abbekommt. Der ist ungelogen alle 20 Minuten vorbeigekommen um zu kontrollieren ob der MK drauf ist.
    Bei der Rückfahrt hat die Schaffnerin uns extra ein leeres Abteil gesucht und sagte ich soll den MK bloß weglassen.
    Ich wünsch allen Zugfahrenden echt so Leute wie die Schaffnerin, denn das macht es mit Hund wirklich deutlich einfacher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!