Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also einen Pinscher mit Jagdtrieb haben wir hier im Dorf auch, schon mehrfach habe ich sie im Wald erwischt wie sie Rehe gehetzt hat
Glaube das gehört zu Deutschen Pinschern dazuDer ist auch nicht händelbar, die ist einfach w e c h.
Sie sind nur ehrlich und sagen dir auf was du dich einstellen musst.
Nicht das auf einmal da stehst und eine Jagdsau daheim hast, die du nie haben wolltest! -
Darauf bin ich jetzt gar nicht weiter eingegangen.
Muss man eben wissen ob man das braucht. -
Also mit der Box war eine Empfehlung, mit der sie mir nichts aufdrücken möchte. Sie sagte es wäre eine Möglichkeit, natürlich haben wir keine Löwen aber sie meinte wenn der Zwerg von Anfang an auch an eine Box gewöhnt wird, kann ich sicher gehen das er nix zerstört wenn wir mal Einkaufen sind, er hätte einen Rückzugsort, dadurch auch immer ein festes Plätzchen wenn wir mal woanders sind.
Auch für Rufus wäre es gut, er wird ja älter und wenn der Zwerg zu sehr nervt kann ich ZWerg in die Box schicken damit er wieder runter kommt. Was ich damit mache und wie , hat sie gesagt, ist meine Sache.Jor Jagdsau...es gibt krasse Jäger und totale Lämmchen unter den Pinschern. Ich kann aber nciht sagen ob die Jäger von Welpenalter an entsprechend gelenkt wurden oder ob mehrfach der Erfolg da war und dann gesagt wurde " Tja der hat halt Jadgtrieb".
Züchterin barft auch ihre Welpen und hat gefragt ob ich bereit bin wenigstens am Anfang den Welpen noch zu barfen. Ob ich ihn dann umstelle...
Unterm Strich war es ganz angenehm, weil ich gemerkt habe da ist jemand an der Leitung der ein Herz für seine Hunde hat aber auch merkt das ich nicht ganz unbeschrieben bin und auch nicht ganz inkompetent.
Und wenn ich ehrlich bin und gaaaanz tief in mich rein höre, bin ich ganz froh das es mit der zweiten Züchterin nicht geklappt hat.
-
Ich finde es sehr gut, dass alle Seiten der Rasse benannt werden. Bei jeder Rasse sehr sinnvoll - aber gerade bei den Kleinhunden sicherlich auch nicht ohne gerade bei Pinschern. Die, die ich kenne, sind kernige, selbstbewusste, trieblich durchaus nicht lahme große Persönlichkeiten im Mini-Kostüm. Wenn da jemand kommt, der einen Pinscher gerade mal netter vom Aussehen her findet als einen Mops - aber denkt "ist ja auch nur ein kleiner Hund"... dann ist das SEHR sinnvoll, da ein bisschen schwarz zu malen.
Gerade was Jagdtrieb angeht ist das ja so ein Thema, wo extrem viele Menschen schon überfordert sind, auch wenn es gar kein echter, starker Jagdtrieb ist...
Und mit der Box... - im DF ist "Box" ja immer gern "böse". Ich persönlich finde sie super, nutze sie gerne, habe sie für den Welpen genutzt und genau so, wie beschrieben - der Hund kennt es auch und mag es. War bei mir auch wegen Büro ab Tag 1 unabdingbar, aber es war auch nichts dabei, was dem "armen Hund" irgendeinen psychischen Schaden zugefügt hätte. Im Gegenteil - Frau 100 000 Volt hat es gut geholfen zu wissen, dass sie in der Box schlafen KANN.
-
-
So klein ist der garnicht. Der bekommt mal an die 50cm und bis zu 20kg.
Ja Box, mal schauen. Solche GGitterboxen kosten ja nicht die Welt und verkaufen kann ich die immernoch. Würde dann aber nur für den Zwerg in Frage kommen, mit Rufus fang ich das nicht an.
-
Ah, sorry, ich hatte irgendwie im Kopf, du holst einen zweiten Zwergpinscher! Deutsche Pinscher kenn ich nur 2 - aber die sind auch durchaus Persönlichkeiten. Klasse Hunde!
-
Ich glaube ja, mit so viel "Schwarzmalerei" wollen gute Züchter schon die Spreu vom Weizen trennen.
Als wir damals auf der Suche nach einem Berner Welpen waren, habe ich einen recht langen Text an fünf Züchter mit geplanten Würfen / trächtigen Hündinnen / aktuellem Wurf geschrieben.
Wohn- und Familiensituation geschildert, Umfeld, Backup für Notfälle, Erfahrungen, Vorstellungen.Ich habe von einem Züchter gar keine Antwort bekommen.
Ein Züchter antwortete mit: Sie stehen auf der Warteliste.
Zwei Züchter meinten lapidar: Berner passen sich immer an.Nur eine Züchterin hat sich Zeit genommen und ist auf meine Mail und meine Fragen eingegangen, hat Telefongespräch und Besuch angeboten. Die hat aber auch ziemlich deutlich gesagt, auf was wir uns bei einem Berner Jungen (oder überhaupt einem Hund in der Gewichtsklasse) einlassen. Keine Schönrederei, aber ehrliche Worte und im Grunde war es dann auch so, wie sie es uns beschrieben hatte.
-
Ich hab doch noch mal ne Frage... der Welpe wird wohl die Größe einer Hauskatze überschreiten. Brauche ich dann einen MK für den Welpen? :| Ich werde ne Box mitnehmen, aber wäre es möglich das diese nicht anerkannt wird wegen der Größe?
-
@Anju&co Mit Serij (damals ja schon sechs Monate und eeetwas größer als ein Katzal) bin ich ja damals mit dem Zug zum Flughafen gefahren (2 Stunden ca.) und ich hatte so eine Halti-Maulschleife mit, die ganz weit gestellt war, aber es wollte nie wer, dass ich sie draufgebe. Ich hab sie einfach gut sichtbar an den Rucksack gehängt, damit der Schaffner gleich sieht, dass ich sowas mithabe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!