Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hoffentlich darfst du ein paar zeigen!
Also ist es noch nicht ganz sicher wer bei dir einziehen wird?Bei uns ist es jetzt morgen wirklich so weit ... der letzte Abend zu dritt hier oben in der Wohnung ... Ich bin irgendwo zwischen "Waaahh!!"-"Juhuuu"-"Oh mein Gott?!" und diesem neben-sich-stehendem Gefühl, weil ich es noch nicht so ganz realisieren kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welpenblues halt
-
ich wünsche dir jetzt schonmal ganz viel Freude für die nächsten Tage. Das wird sicher eine tolle Erfahrung.
Nein weiß ich noch nicht. Noch ist es spannend. Aber gut, sie sind jetzt eine Woche alt und alle bezaubernd
ich könnte mich sicher noch nicht entscheiden.
-
Aaaalso wo soll ich anfangen.
Ich habe mir der zweiten Züchterin telefoniert. Wir verstehen uns gut und ich würde einen Welpen von ihr bekommen wenn genug schwarz-ror Rüden dabei sind. Der Haken an der Sache ist, sie kann den Welpen nur bis zum 15-17.08 bei sich behalten weil dann auch ihr Welpenurlaub zu Ende geht.
Wir sind jetzt so verblieben, dass ich kommende Woche also gegen Ende mit dem Bayern telefoniere. Wenn alles ok ist, warten wir auf den 20-26.06., in dieser Zeit werden seine Welpen geboren und ich schau ob einer für mich dabei sit. Dann setzte ich mich noch mal mit der aus Hassfurt in Verbindung und berichte über meine Entscheidung. Bis dato stehe ich jetzt auf beiden Listen.
-
ICh muss noch mal was dummes fragen.
Ist es eigentlich normal, dass Züchter einen die Rasse "schlecht" reden? Ich höre von allen Züchtern das die Rasse an sich und speziell die Rüden nicht einfach sind. Wie konsequent man sein muss, das unter Umständen Jagdtrieb vorhanden ist der sich vielleicht nicht händeln lässt.
Naja lauter so Sachen halt.Ich denk mir immer das sind doch auch nur Hunde, sogar welche die in die Begleithundegruppe gehören...ja ich trau mir das schon zu.
Abgesehen davon wird mir ne Box für die Wohnung empfohlen, zur Sicherung des Welpen vor sich selber und vor Rufus bzw. dann später umgekehrt...was ich damit mache, wir werden sehen.
-
-
ICh muss noch mal was dummes fragen.
Ist es eigentlich normal, dass Züchter einen die Rasse "schlecht" reden? Ich höre von allen Züchtern das die Rasse an sich und speziell die Rüden nicht einfach sind. Wie konsequent man sein muss, das unter Umständen Jagdtrieb vorhanden ist der sich vielleicht nicht händeln lässt.
Naja lauter so Sachen halt.Ich denk mir immer das sind doch auch nur Hunde, sogar welche die in die Begleithundegruppe gehören...ja ich trau mir das schon zu.
Abgesehen davon wird mir ne Box für die Wohnung empfohlen, zur Sicherung des Welpen vor sich selber und vor Rufus bzw. dann später umgekehrt...was ich damit mache, wir werden sehen.
Bitte Was ?
Also das finde ich hart -
Joa.
Da gibt es die die dir damit sagen wollen, wie toll sie sind, dass sie diese Rasse sogar züchten.
Und die die eben wollen, dass die Hunde zu fähigen Leuten kommen, die damit umgehen können und auch wissen was auf sie zu kommt. -
Joa.
Da gibt es die die dir damit sagen wollen, wie toll sie sind, dass sie diese Rasse sogar züchten.
Und die die eben wollen, dass die Hunde zu fähigen Leuten kommen, die damit umgehen können und auch wissen was auf sie zu kommt.Klar aber solche Tipps finde ich ja nicht normal
Du hast da ja kein Löwen oder so sondern ein Hund -
Naja es gibt Hund-Halter Konstellationen bei denen eine gründliche Rasseaufklärung sehr sinnvoll gewesen wäre.
-
Naja lauter so Sachen halt.
Ich persönlich finde es sehr positiv, wenn ein Züchter nicht nur weichgespülte Werbung für seine Rasse betreibt, sondern alle Seiten beleuchtet. Denke mal, dass es gerade bei Rassen wie dem Zwergpinscher regelmäßig vorkommt, dass die Welpenkäufer ein Handtaschenhunderl suchen und sich nicht vorstellen können, dass die halbe Portion ein ganzer Hund mit Selbstbewusstsein, Jagdtrieb und Co ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!