Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es gibt noch Linien, mit denen es geht, es gibt auch noch Züchter, deren Hunde an Rinder gehen. Aber es sind wenige und man kann das keinesfalls mit anderen Rassen vergleichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt noch Linien, mit denen es geht, es gibt auch noch Züchter, deren Hunde an Rinder gehen. Aber es sind wenige und man kann das keinesfalls mit anderen Rassen vergleichen.
ist es eigentlich, sehr schwierig so ein zu bekommen oder kann man da noch irgendwie dran ?
-
Seit wann muss ein Herder IPO machen?...
-
Ne Leistungszucht ist es ja nur, wenn auch Leistungen in Form von abgelegten Prüfungen erbracht wurden. Wenn das nicht der Fall ist, ist es einfach keine Leistungszucht. Das ist ja auch gar nicht schlimm, es gibt viele Rassen, bei denen das gar keine Rolle spielt.
Ist das denn die Definition?
Demnach müsste mein Hochzuchtrüde, also aus Showlinie, mit erbrachten Leistungen und Prüfungen plötzlich Leistungsrüde werden können? Seine Anatomie und Genetik ändert sich ja nicht. -
Und woran machst du jetzt fest, dass es nicht passt? Oder war das jetzt allgemein?
Weil das qualifiziert dann halt einen guten Züchter, dass er passende Hunde verpaart.Das war allgemein gehalten.
Ich kenne weder Koks noch die Hündin, warum es trotzdem keine Leistungszucht ist, wurde ja breit erläutert. -
-
Nach der Definition gibts dann ja plötzlich ganz viele Showhunde, die nie ne Show gesehen hab
Da gibts einfach andere Ansichten.. -
Okay. Nochmal ganz einfach:
Für mich ist ne "Leistungszucht", wenn die Hunde Leistung bringen und darauf selektiert werden, auch über Prüfungen. (Hauptaugenmerk: leistungsfähiger Hund)Der Rest ist für mich Show- und Familienhundezucht. (Hauptaugenmerk: sieht gut aus und ist nett)
Demnach ordne ich die Verpaarung nicht dem Leistungssegment zu.
Ist das jetzt in Ordnung für dich, @jannyi?@X2302 auf dem Papier ändert es sich, hat Helfstyna weiter oben erklärt.
-
Und was ist wenn ein Hund aus einer Showlinie Leistung bringt? Dann wird aus dem Hund auch kein Hund aus einer Leistungszucht.
-
Ist doch vollkommen ok wenn das für dich so ist :)
Hab hier gegen keine Meinung was, wollt nur verstehen was ihr meint
Ich les bei euch nur raus, dass es Showzucht ist, wenn die Eltern noch keine Prüfungen haben und das verstehe ich halt nicht.
Wenn ich mir jetzt n Hund hole aus der Leistung und den mit nem Hund auch aus ner Leistung verpaare, die beide aber noch keine Prüfung haben, weil z.b. zu jung oder noch nicht ergeben etc., sind die Welpen dann Show/Familienhunde? Verstehst du was ich meine? -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!