Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ist doch vollkommen ok wenn das für dich so ist :)
Hab hier gegen keine Meinung was, wollt nur verstehen was ihr meint
Ich les bei euch nur raus, dass es Showzucht ist, wenn die Eltern noch keine Prüfungen haben und das verstehe ich halt nicht.
Wenn ich mir jetzt n Hund hole aus der Leistung und den mit nem Hund auch aus ner Leistung verpaare, die beide aber noch keine Prüfung haben, weil z.b. zu jung oder noch nicht ergeben etc., sind die Welpen dann Show/Familienhunde? Verstehst du was ich meine?Mit solchen Hunden, würde ich nicht züchten.
Wie soll man den sonst den Hund einschätzen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kaufst du einen Hund nach abgelegten Prüfungen????
-
Das fände ich ja auch strange
-
Kaufst du einen Hund nach abgelegten Prüfungen????
Ne aber wen die Eltern nix bringen nehme ich den nicht als Welpe
Genauso wen der Hund sich als nicht Leistungs Fähig zeigt, der nicht in die Zucht geht -
Ich les bei euch nur raus, dass es Showzucht ist, wenn die Eltern noch keine Prüfungen haben und das verstehe ich halt nicht.
Ne, so würde ich das nicht sagen.
Wenn ich nen Hund habe, der für die Arbeit gezogen wurde dann ist das sicherlich kein Showhund. Ein AZ macht noch keinen guten Hund.Ein Hund ohne AZ, der auch nichts nennenswertes im Stammbaum nachweisen kann und auf Ausstellungen glänzt... ist für mich aber relativ eindeutig was für die Familienhundeeckke.
Zitat von jannyiWenn ich mir jetzt n Hund hole aus der Leistung und den mit nem Hund auch aus ner Leistung verpaare, die beide aber noch keine Prüfung haben, weil z.b. zu jung oder noch nicht ergeben etc., sind die Welpen dann Show/Familienhunde? Verstehst du was ich meine?
Natürlich kommt es auch aufs Pedigree an, aber das gibt doch auch nichts her.
Irgendwo ist eine Prüfung auch eine Leistungsüberprüfung, sollte es zumindest mal sein.
-
-
Nix bringen weil kein erster Platz in der IPO bei der Weltmeisterschaft?
ok ich bin hier fertig
-
-
ok ich bin hier fertig
Nein, wenn mein Boxer kein Interesse an IPO hat oder anders Verhalten
Ich bin da mal ehrlich, ich weiß das ich unter Malinos und co nicht mit ein Boxer so wircklich weit komme -
ok ich bin hier fertig
es muss kein erster Platz sein.
Aber wenn ich bewusst einen Hund aus Leistungslinie will, dann ist es äußerst sinnvoll wenn ich an den Elterntieren sehen kann was da vorhanden ist.
Eine Verpaarung auf Leistung ohne Nachweis der Leistungsfähigkeit macht keinen Sinn.. -
Getier
Für mich geht es immer noch nicht um Koks, sondern das man einfach zu nem Gebrauchshund sagt es ist ne Showzucht.
Mir ist wurscht was da gezüchtet wird.
Ich wollt nur hören was für euch ein Showhund ist und wie man sieht gibts hier verschiedene DefinitionenBoxerandSchäferhund
Kannst aus nem reinen Leistungswurf immer noch einen bekommen der kein trieb hat, genauso andersrum. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!