Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Helfstyna -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
-
Oh, das ist ja gemein..
Ich würde entweder einen aus diesem Wurf nehmen, oder einen anderen passenden Züchter suchen der jetzt/bald Welpen hat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es wohl wie Yunak machen, dafür das die andere Familie keinen Hund mehr hat, kannst du ja nichts, auch wenn es traurig ist.
-
Also eine befreundete Züchterin von meiner hat auch Welpen im Moment. Da würde sie dann auch die andere Familie hinschicken wenn ich sage, nein der Welpe muss aus diesem Wurf sein.
Ich hab ja immer mal geguckt was im Moment an Würfen ist oder kommt was passt. Alles nicht so 100 Prozent wie hier. Hier ist eben klasse, dass ich quasi nach meiner letzten Klausur den Welpen hole könnte und dann erstmal 2 Monate nichts habe was anfällt. -
Ich würde mich wohl auch nach einem neuen Züchter umsehen, wenn es unbedingt jetzt ein Welpe sein soll.
(Gute) Sheltie-Züchter gibt es ja recht viele in Deutschland.Letztendlich hat die Züchterin ja noch das letzte Wort bei der Welpenauswahl.
Falls es unbedingt diese Züchterin sein soll, würde ich auf das nächste Jahr warten. Ich glaube auch, dass dir da nichts verloren geht, Sirius ist ja noch sehr jung.
-
Wenn die andere Familie nur einen Hund will dann sollen die eben den aus dem Wurf der Freundin nehmen.
Hier passt alles für dich. Nehm diesen Welpen. -
-
Ich würde es wie Yunak machen.
Ich denke auch nicht das die Familie genauso freundlich handeln würde.
Und für den Tot kannst du ja auch nix -
Puh das ist ja echt schwer - und irgendwie n wenig "fies" :/
Also ich weiß nicht ob ich abrücken würde, auch wenn es natürlich nächstes Jahr auch klappen kann. Aber nun passt bei dir gerade alles und du hast dich ja auch schon darauf eingestellt ... Wenn man dir jetzt einen Züchter vorgeschlagen hätte, wo auch demnächst Welpen erwartet werden oder vielleicht schon da sind und noch welche zu haben. Aber ein ganzes Jahr warten ... -
Naja, ob dann nächstes Jahr bei dieser Züchterin noch alles 100% ist und dann auch ein Rüde fällt aus einer passenden Verpaarung, kannst du ja auch nicht wissen.
Wenn sie der anderen Familie eh nen anderen Züchter empfehlen könnte mit Welpen, dann würde ich aus diesem Wurf jetzt einen nehmen
Klar geht nichts verloren, aber ich persönlich würde nicht warten wollen, wenn das für dich ok ist - warum nicht.
Du kannst der Züchterin ja auch einfach sagen das du sehr gerne einen hättest, ihr aber die Entscheidung überlässt. Das letzte Wort hat sie ja sowieso.
-
Wenn das mein Traumwurf wäre und der Zeitpunkt für mich so gut wäre UND die Familie sowieso die Chance hat, bei einer anderen Zucht einen Welpen zu bekommen, würde ich den Welpen nehmen.
Du kannst ja weder was dafür, dass die Familie nun ohne Hund ist, noch dass nicht genug Welpen gefallen sind. Ich wäre da auch eher egoistisch.
-
Danke, ihr sagt all das nochmal, was ich mir auch so denke.
Ich bin auf der einen Seite flexibel mit meinen tollen Semesterferien weil so lang. Auf der anderen Seite kann ich aber keinen Urlaub nehmen wenn es nicht in den Semesterferien geht. Also ist auch echt die Frage wann finde ich nochmal was passendes.
Und wenn ich sage: nein der Welpe muss jetzt kommen, dann kann ich auch sagen, dass es einer aus dem Wurf sein soll. Dann werde ich ihn auch wahrscheinlich bekommen (ich sage mal wahrscheinlich weil das letzte Wort und vielleicht ändert sich doch bei jemandem noch was).Ich werde morgen aber auf jeden Fall nochmal mit meiner Mutter reden bevor ich 100 Prozent entscheide.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!