Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Naja, die Überlegung Zweithund stand schon länger, aber war eigentlich erst für 2016 geplant. Aber in dem Wurf gibts einen Hund, der echt gut passt und naja, Serij hätte auch eigentlich erst ein halbes Jahr später kommen sollen und im Endeffekt wars gut so, wies war. Die Rasse spricht man Scholoitzkuitli aus, oder einfach "Mexikanischer Nackthund". Und der kleine kommt vom Züchter.

• Gibt es viele Züchter für die Rasse in Österreich hier gibt es nicht mal 10 Züchter für die Rasse im VDH ;) nicht umsonst sind gehören sie zum Club der exotischen Rassehunde ;)

• In Österreich gibts es glaub ich zwei Züchter, allerdings kommt der kleine aus Deutschland. Serij ist ja auch aus Deutschland, in Österreich ists immer eher schwierig mit Züchtern, wenn man nicht gerade einen Labrador oder Deutschen Schäfer will. Aber diesmal muss ich nicht quer durch Deutschland xD

• Neues an der Auswahlfront.
    Also 4 Interessenten. 2 vor mir weil sie seit dem letzten Wurf warten.
    Das andere eine Familie ohne Hund, weil ihrer verstorben ist. Züchterin etwas in der Zwickmühle, klar. Hat jetzt gefragt ob ich mir vorstellen könnte aus dem Wurf ihrer anderen Hündin nächstes Jahr einen zu nehmen, ich soll mal in mich gehen. Hätte dann erste Wahl.
    Ja kann ich prinzipiell. Problem ist nur: passt da dann auch die Zeit mit Semesterferien, weil Urlaub kann ich ja nicht nehmen.
    Deswegen überlege ich gerade. Klar schade, die anderen haben gar keinen Hund, ich hab Sirius. Der ist noch jung und kann die Zeit auch brauchen. Aber ich weiß nicht ob der nächste Wurf passend fällt und ob ich da überhaupt Zeit für einen Welpen hab. Z.B. Wegen Praktikum in den Ferien, was ich jetzt nicht habe.
    Ich bin auch zwiegespalten und irgendwie tut es mir leid für die anderen wenn ich sagen würde wir nehmen aus diesem Wurf einen. Ich bin nicht so der Egoist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!