Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

  • Ich hätte auch keine Bedenken, einen Welpen in einer Box nach Hause zu transportieren. Wir hatten bei Carlie allerdings noch keine Box fürs Auto, der Kofferraum war besetzt und bis wir den Zwerg abholen werden wir vermutlich auch noch keine Doppelbox für den Kofferraum haben. (Auf die Rückbank passt nur eine.) Entsprechend bleibt nur, das er bei mir vorne mitfährt. :D

  • Ich werd mir die Box in den Fußraum stellen oder auf meinen Schoß, hab ich nun beschlossen.
    Ist mir einfach sicherer. Die Box kennt sie dann eh schon als Schlaf- und Rückzugsort und dann wird sie die Fahrt darin sicher gut überstehen, ich halt dann von oben meine Hand rein. =)

  • Alana saß damals neben mir auf der Rückbank.

    Die war so gechillt, nicht ein einziges Mal gejammert oder geweint.
    Sie war eher so:
    "Yeah cool, was neues! :hurra: was machen wir jetzt? :D Wo gehts hin? :D Ich finds super =) .... oh eingeschlafen :sleep: ....."

  • Am Samstag gehts los die Züchterin treffen...ich kann garnicht sagen was ich denke. Irgendwie freue ich mich, irgendwie habe ich bedenken und irgendwie denke ich alle bekommen einen Hund ohne Probleme nur ich nicht. Eigentlich weiß ich nicht was was ich denken soll.

  • Hab mich mal runter genommen. Bei uns soll einTierschutzhund einziehen. =)

  • @bad_angel, da kann ich Corgifan nur zustimmen - das findet alles seinen Weg =)

    @lordbao2.0
    Der Hauptgrund, dass sie ihn bringt ist, dass der Welpe so zusammen mit seiner Mutter das neue Heim erkunden kann. Er wird also nicht von seiner Familie weg in eine neue Umgebung "geworfen" (ACHTUNG! Ich finde es auch gut den Welpen abzuholen und ich denke nicht, dass der Welpe einen Knacks erleidet, wenn er eben nicht gebracht sondern abgeholt wird).
    Außerdem kann der Züchter einem vor Ort noch ein paar Tipps geben - gerade wenn es zB der erste Hund ist oder schon ein Hund da ist und der neue Besitzer unsicher, ob alles so gut geht.
    Und ich denke auch ein Punkt, der für den Züchter ganz schön ist, ist, dass er sich nochmal das neue Heim des Welpen selber ansehen kann (Und auch hier ACHTUNG! Damit will ich einen Züchter nicht als Kontrollfreak darstellen, aber ich finde es ganz schön, dass die Züchterin so auch mit eigenen Augen gesehen hat wie wir wohnen).

    Bei uns wird es aufgrund der weiten Strecke auch so sein, dass die Züchterin eine Nacht bei uns übernachten wird und erst am nächsten Tag irgendwann in Ruhe wieder fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!