Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Helfstyna -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
Würde ich jetzt mal stark bezweifeln, dass das jeder Züchter macht.
Warum muss ein Welpe mit 8 oder 10 Wochen schon Box kennen? Das reicht doch, wenn der neue Besitzer bei Bedarf den Hund nach einer Weile dran gewöhnt. Und Zwinger kennen - nein danke, echt nicht!
Aber gut, dass läuft bei den "richtig harten" Gebrauchshundezüchtern vielleicht anders, mag sein. Aber diese Sparte ist mir eh unsympathisch ...
Ich bleib beim verweichlichten Schoß-sitz-Welpen.Meiner wird es vill. kennen müssen da ich mir auch Verpaarung im Ausland anschauen werde.
Aber grundsätzlich finde ich es auch das es unnötig ist - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte ALLE meine Hunde auf der ersten Heimfahrt auf dem Schoß.... und das werde ich auch in Zukunft machen. Außer falls ich jemals eine erwachsene Dogge bekomme
-
Meine Hunde sind normal und werden z.b. In einer box im Auto sicher transportiert. Wenn Sie daran schon von Welpe an gewöhnt sind, ist das doch praktisch und man erspart sich Training und Arbeit. Ich machs mir und den Hunden halt lieber leicht.
Zudem ist das doch ungemein praktisch, wenn die hundebox, der Zwinger, der Garten und das Haus für den Hund zum normalen Leben gehört. Erleichtert einem doch alles und dem Hund auch.
Ach und bevor das hier falsch ankommt, meine Hunde leben im Haus und im Garten. Zwinger haben wir (noch) nicht. Und reine zwingerhaltung will ich auch nicht. Auch Boxen stehen hier nicht immer rum. Nur im Auto ist immer eine.
Lg
-
Außer falls ich jemals eine erwachsene Dogge bekomme
Stell dich mal nicht so an
-
Bei meiner Züchterin lernen die Welpen auch schon erstes Autofahrern kennen.
Aber ich bin nem Züchter nicht böse, wenn er nicht mit jedem Welpen einzeln 1 mal die Woche Auto fahren übt.Ich hole mir mit einem Welpen quasi ein Baby, ich erwarte auf keinen Fall, dass der Hund in den ersten 8 Wochen schon so viel lernt.
Schließt sich Hausaufzucht und Garten aus? Ich kenne bis jetzt nur Züchter bei denen die Welpen im Haus sind und sobald alt genug in den Garten dürfen.
-
-
Also Fenja kannte ihre Box und mein zukünftiger Welpe wird auch bereits daran gewöhnt. Mir erleichtert das einiges und ich muss nicht noch zusätzlich an ne Box gewöhnen, so nehmen wir quasi sogar nocj etwas vom alten Zuhause mit ins Neue.
-
Alle weiteren Autofahrten werden in der Box/bzw Kofferraum gemacht... aber die erste Fahrt.... das finde ich so toll.... das kleine Wesen mit heim zu nehmen.... <3
-
nicht falsch verstehen: Gewöhnung an die Box finde ich nicht schlech, eigentlich sogar gut.
Es braucht und will aber nicht jeder.
Und ich finde es gibt zuerst wichtigeres für den Welpi zu lernen bevor er zu mir kommt. Es ist für mich keine Voraussetzung. -
Stell dich mal nicht so an
Also mein Bullmastiff-Baby nehm ich mit Sicherheit auch aufn Schoß beim Abholen.
Und auch ein Dogge käme auf den Schoß oder notfalls neben mich. -
Gibts hier noch mehr die ihren Hund aus dem Ausland holen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!