Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Helfstyna -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
Passt halt nicht bei jedem, das der/die kleine auf den Schoß kann.
Außerdem ist es ja auch eigt nicht erlaubt einen Hund ungesichert im Auto mitfahren zu lassen, da ist es auch egal ob er grade von der Mama getrennt wurde oder nicht.Wenn es absolut nicht anders geht, ist es halt so. Aber ich würde alles in Bewegung setzen, dass mich jemand fahren kann und ich eben mit Welpe aufm Schoß mitfahren kann.
Und was erlaubt ist oder nicht, ist mir in manchen Situationen echt wurscht. Welpe abholen gehört zu den Situationen, in denen mir das herzlich egal ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hudson saß mit auf der Rückbank, June die ersten 3 Stunden auch, die letzten 30 min, musste June zu Hudson in die box. Reeba war dann nur noch in der box, aber auf der Rückbank. Boxentrauma hat keiner. bei Reeba dauerte die Fahrt aber auch nur 2 Stunden.
Ich mach mir da keinen Kopf, ein gut sozialisierter, wesensfester welpe, packt das gut. Alles andere käme mir eh nicht ins Haus!
Lg
-
Ich finde nicht, dass es darum geht, ob der Welpe "das packt" oder nicht.
Selbst wenn er das wegsteckt ohne Trauma - ein schöner Start mit der neuen Familie ist was anderes. Ich mach's dem Zwerg lieber so angenehm wie möglich. -
Und wer sagt, dass die box, die der Welpe bereits vom Züchter kennt, nicht angenehmer ist, als lauter fremde Leute die ihn angrabbeln und nicht zur Ruhe kommen lassen? Vor allem ist es sicherer. Ich möchte nicht, das mein Welpe die erste lange, evtl. Ungute Autofahrt mit mir verbindet.
Darum werden hier Welpen in der box abgeholt. War bis jetzt für die Welpen am einfachsten.
Lg
-
Warum sollte ein normaler Welpe eine Box kennen ?
-
-
Lauter fremde Leute, die ihn angrabbeln? Hö?
Ne, also ich ging jetzt von der Situation aus: Ein Fahrer und ich. Das sind schon mal nicht lauter fremde Leute. Der Fahrer ist mit fahren beschäftigt und grabbelt also an gar nix rum. Bleibt der künftige Besitzer, der den Welpen einfach auf dem Schoß liegen hat.
Naja, kann ja jeder machen wie er möchte. -
Also die Züchter die ich kenne gewöhnen ihre Welpen an Boxen. Vor allem im arbeitshundesektor bzw. gebrauchshundesektor. Setze ich irgendwie Voraus, machen das nicht alle Züchter?
Meine Welpen kannten Boxen und zwei von dreien auch Zwinger. Finde ich sehr angenehm. Alleine sein, kannten sie auch, genauso wie draußen bleiben, geschlossene Türen und ehrlich? Aus reiner hausaufzucht würde ich keinen Welpen kaufen. Gerade im arbeitshundesektor nicht.
Achso. Ich ging davon aus, dass die meisten Familien ihren Welpen zusammen abholen. Und das sind dann ja zumeist 3-5 fremde Menschen, die den Welpen abholen.
Lg -
Also die Züchter die ich kenne gewöhnen ihre Welpen an Boxen. Vor allem im arbeitshundesektor bzw. gebrauchshundesektor. Setze ich irgendwie Voraus, machen das nicht alle Züchter?
Meine Welpen kannten Boxen und zwei von dreien auch Zwinger. Finde ich sehr angenehm. Alleine sein, kannten sie auch, genauso wie draußen bleiben, geschlossene Türen und ehrlich? Aus reiner hausaufzucht würde ich keinen Welpen kaufen. Gerade im arbeitshundesektor nicht.
Lg
Liegt bei mir auch dann nicht vor, wo ich mein Boxer hole werden meist Zwinger genutzt.
Aber für was braucht der normale Hund, daran gewöhnt zu werden
Mein Mops war es auch nicht -
Lg
Du sagst es richtig: du würdest das so machen und du würdest da keinen holen. Andere aber aus guten Gründen schon.
Es gibt aber auch Leute die eine Box generell ablehnen (also jetzt nicht im Auto, sondern im Haus).
Und ob Arbeitshunde mit 8 Wochen allein bleiben müssen und die Box toll finden müssen ist auch Ansichtssache. -
Würde ich jetzt mal stark bezweifeln, dass das jeder Züchter macht.
Warum muss ein Welpe mit 8 oder 10 Wochen schon Box kennen? Das reicht doch, wenn der neue Besitzer bei Bedarf den Hund nach einer Weile dran gewöhnt. Und Zwinger kennen - nein danke, echt nicht!
Aber gut, dass läuft bei den "richtig harten" Gebrauchshundezüchtern vielleicht anders, mag sein. Aber diese Sparte ist mir eh unsympathisch ...
Ich bleib beim verweichlichten Schoß-sitz-Welpen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!