Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• @Chatterbox es ging ja um ausgewachsene Wauzen :P (Aber Anju sitzt auch gerne noch auf meinem Schoß :D)

Weißt du jetzt wo du dein Bullmastiff Welpen holen willst?

• Unser letzter Hund kam aus dem Ausland (Frankreich) Mangels Würfen in DE.
    Letztes Jahr war das. Da gab es ja noch nicht die Vorschrift für die Tollwutimpfung

Beim Sheltie jetzt gibt es in Deutschland genug Auswahl.
    Aber eigentlich ist er auch Ausländer. Die Eltern der Mama kommen aus zwei verschiedenen Zuchten der USA, der Papa war aus Schweden hier zu Besuch.

• Ja. Die gibt's ja jetzt und die nervt mich..
    Jetzt muss der Welpe 3 Wochen länger bei der Züchterin bleiben und ich bekomm seit Tagen keine Rückmeldung ob sie das machen würde..

• Also mein Bullmastiff-Baby nehm ich mit Sicherheit auch aufn Schoß beim Abholen. :cuinlove: :D
    Und auch ein Dogge käme auf den Schoß oder notfalls neben mich. :D

Und so sieht das dann aus, wenn man dem "Baby" vergisst zu sagen, dass man mit 50kg kein Schoßhund mehr ist :D

Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde die Vorschrift auch schade.
    Für Züchter seltener Rassen wirklich problematisch.
    Hab in Dortmund mit einem Toller Züchter geredet weil ich diese Rasse ja auch sehr mag. Der hat direkt darüber gemeckert.

Wir haben unseren Hund nicht mit dem Ziel geholt, dass er mal decken soll, aber haben uns jetzt dazu entschieden die ZZL anzustreben weil es für einige Züchter hier in DE sehr interessant sein könnte und der Rasse mit kleinem Genpool auf jeden Fall hilft.
    Welche normale Familien holt jetzt noch einen Hund aus dem Ausland und macht sowas?

• Ich werde nach den jetzigen Vorschriften keinen Hund mehr aus dem Ausland holen.
    Habe das einfach nicht bedacht.. Aber da muss ich jetzt durch. Vor allem erstmal hoffen dass die Züchterin das mit macht.

• Ich werde nach den jetzigen Vorschriften keinen Hund mehr aus dem Ausland holen.
    Habe das einfach nicht bedacht.. Aber da muss ich jetzt durch. Vor allem erstmal hoffen dass die Züchterin das mit macht.

Ich kann 3 Wochen warten auf mein Traum Boxer :applaus:

• Wie ist das mit Hunden aus dem Ausland gibt es nicht die Reglung auch innerhalb der EU, das Hunde nicht vor 3 Monaten Tollwut geimpft werden dürfen und erst dann 21 Tage später reinreisen darf.

Bei nicht EU Ländern ist das ja noch heftiger!
    Kennt sich wer damit aus, genau das hat mich davon abgehalten einen Züchter im Ausland zu suchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!