Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Helfstyna -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
-
Wir werden sehen was Pfingsten bringt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube auch es geht ihr hauptsächlich darum das nicht pauschal kastriert wird, auch weil sie sich so aufgeregt hat das viele Hundeschulen das bei Junghunden vorschlagen und es mit Dominanzgefassel abtun.
-
Bei uns steht zwar kein Verbot für Kastration drin, aber eben nur unter Absprache mit der Züchterin. d.h. vorher möchte die Züchterin informiert werden und das ganze soll besprochen werden :) Find ich völlig ok!
-
Also letzte Woche meinte meine Züchterin auch, dass sie wohl ein "Kastrationsverbot" in den Vertrag mit aufnehmen wird. Da wir da allerdings die selbe Meinung vertreten - Kastration nur bei gesundheitlicher Notwendigkeit - habe ich damit überhaupt kein Problem.
Für mich ist es sowieso so, dass ich gerne mit meinem Züchter etwas auf einer Wellenlänge sein möchte. Vor allem bei so grundsätzlichen Dingen. Mir selbst ist es auch wichtig den Kontakt aufrecht zu erhalten und das stelle ich mir schwer vor, wenn man von allem gegensätzliche Ansichten hat.
Ansonsten habe ich keine direkten Auflagen.
Bei uns gibt es ebenfalls eine Kaution fürs HD und ED röntgen, das würde ich aber auch so oder so machen. Dann wünscht sich die Züchterin natürlich, dass jeder Hund Prüfungen läuft - ganz egal in welchem Bereich. Und Ausstellungen wäre natürlich auch schön. Das ist nun ebenfalls etwas, was ich so oder so gerne machen würde, wenn wir es schaffen. -
Wer gucken mag, ich hab ein paar Bilder in meiner Galerie
-
-
Ist die süß
Islandhund stand bei uns ja zeitweise statt dem Großpudel auf der Wunschliste -
In Fenjas Vertrag steht auch, keine Kastration ohne Absprache mit der Züchterin und nicht zu früh. ABER, sie ist da echt kulant und will eigentlich nur Frühkastras vermeiden, damit die Hunde erwachsen werden können. Fenjas Halbbruder, gerade zwei, wurde nun auch kastriert worden, weil er absolut unter läufigen Hündinnen gelitten hat und immer am Tröpfeln war, was durch die komplette Wohnung und an die Wände geflogen ist, wenn er sich geschüttelt hat. Da würde ich auch überlegen.
In zwei Woche ist Ultraschall, ich will endlich wissen und hoffe so sehr, dass die Hündin aufgenommen hat.
Laura, ich wünsche dir einen wunderbaren Weltwelpenabholtag. <3 <3 <3
-
@corgifan Die ist ja wirklich niedlich! ♥
@FairytaleFenja Daumen und Pfötchen sind für dich gedrückt!
@Laura97 Auch ich wünsche dir einen wunderschönen Abholtag!
-
Och wie süß
Wir waren gerade spontan Welpen gucken
Sehr praktisch, wenn man die Züchter gut kennt, dann kann man auch spontan überfallen. Die Kleinen haben sich irre gemacht seit letzter Woche.
Heut hab ich dann auch erfahren, dass vor uns wohl schon eine Familie da war zum Gucken und eigentlich "unseren" Bodo wollte. Aber weil wir das Erstrecht hatten, geht der Bruder nun in die andere Familie. -
@Lysaya Ach, wie schön!
Die Kleinen machen Woche für Woche wirklich rasante Entwicklungssprünge, das ist wirklich verblüffend!
Das war bei uns auch so! Einige potentielle Welpenkäufer, die zu Besuch waren und Kira und ihre Geschwister dann haben toben sehen, wollten sie gerne mitnehmen. Manche haben sogar mehr Geld geboten - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!