Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Helfstyna -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
-
In fünf Tagen sind wir schon wieder von der Züchterin zurück! oO
Oooh, spannend!Welche Fragen habt ihr beim ersten Treffen oder beim ersten Telefonat den Züchtern so gestellt und was wollten sie von euch wissen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht viele - das war sehr klar, dass es passt. Sie wollten wissen, wofür ich den Hund haben will. Danach machte es ja Sinn zu gucken, welcher Charakter am besten passt. (Jetzt merk ich es auch weil ich sie ja doch für was anderes einsetze ;-) )
Außerdem die Bitte, den Hund wenigstens die ersten vier Wochen nicht auf den Hundeplatz zu schleifen.
Das wars. *lach* Sie ist sehr liebevoll und verantwortungsbewusst mit ihren Welpen. Und wir haben viel gequatscht. Aber das war kein "Ausfragen" sondern einfach ein "normales" Kennenlernen über alles und jenes. Wer das Alphabet schon das dritte Mal fast durch hat, hat auch ne Menge Menschenkenntnis und das hat man ihr angemerkt.
Ob der Hund im Haus oder im Zwinger lebt oder beides, ob er eine "klassische" Hundeschule besucht oder was auch immer andere Züchter wissen wollen - das spielt glaub ich bei der Rasse keine Rolle. Ich hatte ja schon Hunde, darum hat sich auch viel erübrigt. Ob sie einen ihrer Hunde als Ersthund abgibt weiß ich nicht. Hängt vermutlich sehr daran, welchen Eindruck der Mensch macht.
-
Ich habe bei der DD Züchterin kaum was gefragt, da die HP für mich sehr übersichtlich war und viel preis gegeben hat.
In meiner ersten Mail an sie stand auch alles Wissenswertes über mich, sodass von beiden Seiten kaum fragen waren.
Sie hat mir alle ihre Hunde vorgestellt, auch die Welpen die zu der Zeit noch da waren und dann hatte sie mich gefragt für welchen Farbschlag ich mich interessieren würde und welche ihrer Zuchthündinnen mich am meisten angesprochen hat.
Die Hündin die ich so richtig toll fand, war erst 1 Jahr alt, hatte schon ein paar Ausstellungen gemacht, und ging erst in Richtung Zuchtzulassung. Sie soll ihren ersten Wurf dann mit ca. 3 Jahren bekommen und solange würde ich dann auch warten.Was ich bei ihr sehr gut fand war, das sie kein Geheimnis um den Preis gemacht hat.
-
Uh das ist eine gute Frage, ich treffe am Sonntag auch die Züchter. Aber Fragen hab ich gerade noch nicht so wirklich. Ich hoffe das ergibt sich.
-
Ich hab mir vorher total viele Fragen überlegt und aufgeschrieben, hat sich am Ende nicht gelohnt, da meine Züchterin von alleine alles wichtige erzählt hat... Bei uns ist das Gespräch von alleine in Gang gekommen und da hat sich alles geklärt und man konnte sich gegenseitig kennen lernen :)
In 2 Stunden hole ich nun meine Süße ab und bin schon so aufgeregt!!!
-
-
Ganz viel Spaß beim Abholen!!!
-
Warum stehst du nicht auf der Liste @Viola22 ?
Viel Spaß heute
-
Ich war beim ersten Besuch gleich mal 3 1/2 Stunden dort. Es gab Café und Kuchen und dabei wurde natürlich viel gequatscht und erzählt. Dann kamen noch die "neuen Eltern" von dem Wurf den sie damals hatte, da konnte man sich auch gut austauschen.
Hätte ich mir zuvor Fragen in meinem Kopf zurechtgelegt wäre das unnötig gewesen, weil ich sie wahrscheinlich vergessen hätte so nervös wie ich war und aufschreiben und dann den Zettel auspacken wollte ich nicht.
Aber wie gesagt,wir haben sehr viel geplaudert und da wurde das meiste geklärt. -
Weil ich zu spät gemerkt habe das ich mich selbst eintragen muss
Und vor drei Tagen hätte es sich nicht mehr gelohnt
Danke ich hoffe die Autofahrt geht gut :)
-
Viel Spaß beim abholen!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!