Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

  • Jap, diese Schwankungen kommen mir auch bekannt vor.
    Ich war am Freitag da und hab die Welpen kennengelernt und eine Anzahlung geleistet. Ich freue mich riesig auf die kleine Chocomaus, aber so ein bisschen ist's auch immer wieder OMG, was tu ich da. :D

  • Wer plant denn von euch mit seinem Hund in eine Welpenschule/kurs zu gehen?
    Bei Fenja war mir das aufgrund der Hundekontakte sehr wichtig.
    Aber schon damals fand ich es blöd, dass man Hausaufgaben aufbekommen hat, wie zB Sitz oder Platz, obwohl mir andere Sachen an dieser Stelle viel wichtiger waren.
    Deswegen bin ich beim Zweithund echt am schwanken. Mittlerweile kenne ich ja viele Hundebesitzer, die ihre Hunde gut einschätzen können, wie sie zu Welpen sind, sodass das Kleinteil auf jeden Fall genug Kontakt zu anderen, verschiedenen Hunden hätte.
    Denke mir auch, dass ein Welpe nicht unbedingt Kontakt zu anderen Welpen haben muss... wobei es natürlich schön wäre, wenn wir den ein oder anderen Welpen zum Spielen treffen könnten.

    Ich gehe auf jeden Fall wieder. Es ist auch schön zum Kontakte knüpfen um sich öfter mit den Welpen zu treffen.
    Ich finde das spielen mit gleichaltrigen sehr sehr wichtig.
    An deiner Stelle würde ich mir Die Welpengruppen in der Umgebung einfach mal ansehen. Bei uns gibt es in keiner Hausaufgaben und die Welpen werden neben spielen nur an verschiedene Dinge herangeführt (Untergründe, Tunnel, Bällebad).

  • Ich werd einen Welpenkurs besuchen, weil das Ziel die Begleithundeprüfung und eventuell die Ausbildung als pädagogischer Begleithund ist, wenn es bis dahin noch Sinn macht.

    Hundekontakte gibt es bei uns um Ort nicht und mit Lucie geh ich zum Gruppentraining der Erwachsenen, weil es uns auch ohne Probleme im Alltag immer neue Anregungen gibt. Um 17 Uhr sind die Großen dran und ab 18 Uhr die Welpis.

  • Also ich hab ja eine gute Welpenschule... aber irgendwie... weiß nicht.
    Irgendwie bin ich davon einfach nicht so begeistert. War ich auch noch nie. xD
    Und getroffen hab ich mich mit den Leuten dort auch nicht, ich weiß nicht, hier im Forum sind ja viele Hundehalter in meinem Alter. In den Hundeschulen bin ich irgendwie immer die jüngste...
    Auf die BH werd ich in meinem Verein hinarbeiten, aber eben erst so mit 6,7 Monaten werde ich da mittrainieren. Naja, ich hab ja noch Zeit zu überlegen...

  • Puh, ich dachte ich bin nicht normal, aber es beruhigt mich total, dass es euch auch so ging.

    Die Anzahlung hab ich auch schon überwiesen, jetzt ist alles in trockenen Tüchern. Ich dachte bis zum letzten Moment, dass ich keinen Hund bekomme weil es bessere Hundeeltern geben könnte.

  • Ich hab schon einen Platz im Welpenkurs bei meiner Trainerin reserviert.
    Mir macht's einfach Spaß dorthin zu gehen und ich nutze das zur Sozialisierung zusätzlich zu privaten Hundekontakten. Jetzt ist Ylvie zwar mein Zweithund und ich hab schon ein bisschen Erfahrubg durch Lina, aber mir ist es trotzdem auch wichtig nochmal einen Ansprechpartner zu haben. Außerdem werd ich nutzen als zusätzliche ganz bewusste Zeit mit dem Welpen allein und zum Bindungsaufbau.

  • Zeiten schaffen, in denen du eben auch nur etwas mit dem Großen machst.
    Meine Kleine wird hier direkt lernen, dass hier eben zwei Hunde leben und ich sie dementsprechend auch behandle. Mal schauen, vllt nehm ich sie auch anfangs nicht mit auf den Agiplatz (je nachdem, wie machbar), dann wäre das schonmal nur Zeit für mich und Fenja.
    Mir persönlich ist das aber auch wichtig, sich einfach mal Zeit für einen Hund nehmen zu können. Wie lange und was, ist da eher zweitrangig. :)
    Welpi muss bei mir auch mit auf die großen Spaziergänge, ab in den Rucksack und los marschiert. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!