Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Kennt ihr diese Stimmungsschwankungen zwischen 'Juhu ich hab einen Hund gekauft' und 'oh mein Gott, ich hab einen Hund gekauft'?

Am Sonntag bei der Vertragsunterzeichnung war es noch alles so unreal :D

• Ich bin noch bei der Vorstufe ;)

Bei mir ist noch "wir werden kaufen dran". Aber in der selben Kombination.

Ich hab so Angst vor der Reaktion meiner Familie. Die hat mit Hunden gar nix am Hut. Nur ne negative Meinung. Aber wer kann einem Beaglewelpenblick dann noch widerstehen?
    Die Schwiegerfamily is da einfach ganz einfach

Wie geht's dir mit deinem Kleinen? Alles noch ganz? :)

• Er zieht 'zum Glück' erst am 07.03 ein, bis dahin hab ich noch ein bisschen Zeit meine Schwankungen in den Griff zu bekommen

Ist dein Welpe schon auf der Welt? Die Beagle sind so niedlich

• Beaglewelpen sind wirklich so der Inbegriff von Zucker. Runder Kopf, große Ohren.
    Zu einem Beagle würde mein Freund mich vielleicht noch bekommen. Irgendwann :D er hat lieber Jagdhunde (sein Papa ist Jäger/Jagdaufseher) und sie haben den alpländische Dachsbracke. Er will ja einen Dackel. Gerne, wenn er nicht Jagdschein macht und das Tier dann Rassegerecht auslastet gerne :D
    So lange ich mich um den Hund kümmere bestimme ich auch die Rasse.

• Kennt ihr diese Stimmungsschwankungen zwischen 'Juhu ich hab einen Hund gekauft' und 'oh mein Gott, ich hab einen Hund gekauft'?

ja, bei mir äußerte sich das so, dass mir mind. eine Woche lang nach Abholung durchgängig schlecht war. Das fing schon an, wie das Welpi auf der Heimfahrt vom Züchter neben mir im Auto lag. Sie war absolut friedlich und brav (sie hatte ja noch ihre Schwester dabei :D), aber ich konnte mich nicht richtig freuen, war einfach zu überwältigt davon, dass es wirklich wahr ist und das Mädchen mit mir heimfährt… Ich meine, gefreut hab ich mich natürlich, aber mir war gleichzeitig speiübel, und das legte ich auch erst, nachdem sowas wie ein Alltag mit dem Welpen eingekehrt war.

Denke, das ist normal ;-)
    Ist ja auch ne große Sache, wenn so ein Kleinteil einzieht :)

• Huhu,

@ Meckerzwerg: Achso, habe 07.02. gelesen^^ Meine ist am 30.01. auf die Welt gekommen (Bild -> Avatar^^)

Ja das mit dem Jagdtrieb ist so ne Sache. Ich hoffe wir bringen das einigermaßen in Griff. Aber vom restlichen Wesen her passt der Beagle einfach 100%.

• Wer plant denn von euch mit seinem Hund in eine Welpenschule/kurs zu gehen?
    Bei Fenja war mir das aufgrund der Hundekontakte sehr wichtig.
    Aber schon damals fand ich es blöd, dass man Hausaufgaben aufbekommen hat, wie zB Sitz oder Platz, obwohl mir andere Sachen an dieser Stelle viel wichtiger waren.
    Deswegen bin ich beim Zweithund echt am schwanken. Mittlerweile kenne ich ja viele Hundebesitzer, die ihre Hunde gut einschätzen können, wie sie zu Welpen sind, sodass das Kleinteil auf jeden Fall genug Kontakt zu anderen, verschiedenen Hunden hätte.
    Denke mir auch, dass ein Welpe nicht unbedingt Kontakt zu anderen Welpen haben muss... wobei es natürlich schön wäre, wenn wir den ein oder anderen Welpen zum Spielen treffen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!