U/S-Bahn in Hamburg

• Hallo Inga,
    ich fahre jeden Tag U-Bahn in Hamburg, Hunde sind zwar nichts ungewöhnliches,
    mehr als ein bis zwei pro Wagen jedoch selten.

Wenn Du von Reinfeld in die Innenstadt fährst kommst du zwar auch durch ein paar
    weniger schöne Stadtviertel aber insgesamt sollte es keine Probleme geben, wenn man
    ein bißchen Rücksicht nimmt.

Idioten gibt es natürlich auch in Hamburg, aber auch nicht mehr (oder weniger) als andreswo.

Also erstmal ausserhalb der Hauptverkehrszeiten üben und dann wird´s schon werden.

Viel Spass in Hamburg,
    Toey

• @ Skádi: das sieht ja richtig gemütlich aus :lol:

Danke an alle, da bin ich jetzt doch beruhigt. Das mit den Fahrradwagen ist mir neu, hatte ich bisher nur im Metronom gesehen aber da werde ich dann mal drauf achten.
    Meine größte Sorge waren halt vor Allem distanzlose Hunde aber ich bin ja auch aufmerksam.
    Dann kanns ja losgehen!

• Zitat

Nachmittags zwischen 14-17Uhr mal in der U1 von Hauptbahnhof in Richtung Wandsbek unterwegs gewesen??? Da ist es VOLL!!! Gerade wenn die Ubahn mal wieder Verspätung hatte... Oder morgens zwischen 7-9Uhr, da ist es das gleiche... aber wahrscheinlich finden einigen Leute es erst voll, wenn man nicht mehr umkippen kann...

Jeden Tag um 14:00 Richtung Wandsbek (wo ich gerade auch sitze) unterwegs. :D

• Wir fahren sehr oft Bus und Bahn und treffen selten Hunde. Alle selbstverständlich an der Leine. Wir oder die anderen Hundebesitzer (wer als zweiter kommt) setzen sich auch mal weiter weg.

So sieht das dann bei uns aus

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Haben mit Snoopy gut ein Jahr im Großraum HH gewohnt. Es fahren nicht so viele Hunde mit in der U Bahn. Wir sind 2mal die Woche mit Bus und Bahn zum Hundeplatz gefahren und in dem Jahr war ein Hund mal mit in einem Bus.
    Der ist Vorne eingestiegen und wir waren hinten. Null Problemo.
    Vor allem U1 geht super mit Hund.

Hatte auch immer nur nette Busfahrer, auch wo Herr Hund im Winter nach dem Training im in den Bach gesprungen war und triefend nass da stand durfte er mitfahren.

• Ja die Busfahrer sind meistens ein Traum! Tiny wollte am Anfang immer nicht einsteigen und hat sich mit allen 4en gewehrt, die meisten Busfahrer haben solange gewartet bis er dann doch eingestiegen ist (hatte manchmal zu viel Gepäck dabei um ihn auf den Arm zu nehmen) und heute begrüßen sie Tiny immer wenn er mit ist, da er jetzt freiwillig einsteigt :D Ich fahre wohl immer zu Zeiten wo a) relativ voll ist und b) wo einige Hunde dabei sind... wobei tatsächlich nicht in jedem Bus und in jeder Ubahn ein Hund sein muss...

• Also ich fahre auch häufiger U- und S-Bahn mit meiner Hündin - bisher fand ich es immer sehr gut zu realisierbar. Wenige Hunde habe ich bisher gesehen, hatte erst ernsthaft üebrlegt, ob ich gerade eine Straftat begehe und Hunde gar nicht erlaubt sind ;)

• Ach toll, vielen lieben Dank für alle eure Antworten! :gut:

Das klingt richtig gut und ich bin schon viel entspannter und freu mich noch mehr auf Hamburg! Bin schon auf unsere erste Fahrt gespannt und berichte dann :ja:

• Willkommen in der schönsten Stadt der Welt :D

Du schreibst vom Hamburger Umland: Bedenke, auf DB-Strecken wie zB dem Metronom, braucht der Hund nen Ticket und (zumindest offiziell) einen Maulkorb, falls er nicht in einer Tasche transportiert fährt.

Mir ist in den Öffis noch nie ein aufdringlicher Hund zu nah an meinen gekommen.
    Unser Problem ist eher, dass kein Fahrgast Joy füttert oder auf den Sitz bittet (echt, schon mehrfach passiert) oder auch, dass sie übersehen wird, zB am übervollen Hbf, sie hat leider genau die Höhe von baumelnden Aktentaschen =) Diese Bahnhofssituationen gehören zu den seltenen Anlässen, wo ich sie schon mal hochnehme - damit sie nicht zerquetscht oder zertrampelt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!