Beiträge von Toey101

    Ich hätte mir damals nur gewünscht dem Familienhund nochmal sagen zu können, wie sehr ich ihn gemocht habe und wie leid es mir tut, dass er nun gehen muss.
    Ich war allerdings schon etwas älter als Deine beiden, da wird es bei Dir bestimmt nochmal schwerer.
    Alles Gute für Dich.

    Wie auch immer Du Dich entscheidest, bitte lass Deine Kinder richtig Abschied nehmen, auch wenn sie dann am Ende nicht dabei sein sollen.
    Das wurde meiner Schwester und mit damals verwehrt und ist immer noch ein wunder Punkt (ist schon viele Jahre her).
    Zum grundsätzlichen wurde wohl schon alles gesagt.
    Ich wünsche Dir alles Liebe, mir graut schon vor dem Tag, an dem es irgendwann bei uns so weit ist.

    Hallo,
    wir haben den Zweithund zu uns geholt, such wenn´s ein bisschen pathetisch klingt, weil uns der erste so glücklich gemacht hat, dass wir einen Hund glücklich machen wollten.
    Also haben wir, als Ersthund ein gutes Jahr alt war eine erwachsene Hündin aus dem Tierheim geholt.
    Bereut haben wir das nie, auch wenn wir gemerkt haben, dass nicht jeder Hund so freundlich zu fremden Menschen und Hunden ist wie ein Goldie...untereinander ergänzen sie sich super, der Goldie stiftet die Hündin zum Jagen und Buddeln an, dafür sorgt sie dafür das der Goldie nicht mit anderen Hündinnen spielt :headbash:
    Schwieriger ist der Alltag nicht, ins Restaurant kommen unsere Hunde nicht mit und im Urlaub fahren wir nur dahin, wo sie mitkommen können (zwei Kinder kommen auch noch mit, da ist es mit Cluburlaub auf den Malediven sowieso nichts... )
    Ach so die Hündin ist ein Mischling, wahrscheinlich mit Appenzeller Sennenhund und evetuell Manchester Terrier o.ä. etwas kleiner als der Goldie.
    Also hier werden nach Möglichkeit auch in Zukunft immer zwei Hunde leben.
    Viele Grüße,
    Toey

    Hallo,
    ich gehe mal ein paar Schritte zurück, falls das Problem noch bestehen sollte.
    Unsere Hündin aus dem TH wurde auch kastriert und hat einige Wochen danach angefangen
    sich viel an der Scheide zu lecken und sehr oft Urin abzusetzen
    Dies lag letztlich an einer leichten Inkontinenz, hervorgerufen durch die Kastra.
    Das lässt sich durch Medikamente aber leicht in den Griff bekommen.
    Einfach mal gucken, ob sich kleine Urintröpfchen bilden, die sie dann weg leckt.
    Das Bild sieht für mich wie Trofu von Aldi aus, da würde ich mit erst mal nicht zu große Sorgen machen.
    Viele Grüße,
    Toey

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten. Seit Donnerstag gab es keine Flecken mehr...
    War wohl doch ein Schleckanfall. Das mit der Blasenentzündung werde ich aber
    mal im Hinterkopf behalten, falls doch noch was kommt.
    Viele Grüße,
    Toey

    Das mit dem Schlecken kommt schon auch vor, dafür war der Fleck jedoch zu gross. Jedoch nicht wirklich nass, sondern nur etwas feucht. Heute haben sich auch einige Rüden für sie interessiert, was normalerweise nicht der Fall ist. Kann das irgendein Vaginalsekret sein ?
    Gruss,
    Toey

    Unsere vierjährige kastrierte Hündin hatte heute morgen einen nassen Fleck um ihr Hinterteil. Sie ist sonst sehr reinlich und absolut stubenrein. Stark gerochen hat der Fleck auch nicht, sodass wir nicht glauben, dass es Pipi ist. Hat jemand eine Idee was das sonst sein könnte?
    Vielen Dank für Eure Ideen,
    Gruß,
    Toey