U/S-Bahn in Hamburg

• Hallo,

bald werden meine Hündin und ich in die Nähe von Hamburg ziehen, ich bin schon sehr gespannt und freue mich.

Vor ein paar Jahren habe ich mal in Hamburg gewohnt, allerdings ohne Hund.

Jetzt denk ich ans Bahnfahren, das ist ja prinzipiell möglich. Meiner Hündin wird das mit Sicherheit nichts ausmachen, die ist da ziemlich cool, trotzdem werden wirs natürlich langsam angehen lassen.
    Sie bleibt allerdings nicht so cool wenn ihr ein anderer Hund am Hintern schnüffeln will.
    Wie sind da eure Erfahrungen in Hamburg, sind die Bahnen voller Hunde oder eher nicht? Es ist ja Leinenpflicht in der Bahn, halten die Leute sich da dran oder rennen die Hunde auch durch den Waggon?

• Bislang habe ich wenige Hunde in U/S-Bahn gesehen, und die waren angeleint. Wir fahren mitunter nach Hamburg, um uns dort mit anderen Schlittenhundesportlern zu treffen. Das heißt, 2 Hunde plus Tretroller sind dabei. Wir suchen uns eine ruhige Ecke, der Roller schirmt die Schnuckis etwas ab, sie legen/setzen sich hin und sind friedlich (gerade auf dem Rückweg).

• Hi,

also ich wohne in Hamburg und fahre mit meinem Hund regelmäßig (fast täglich Bahn + Bus).
    Grundsätzlich ist es so, dass die Hunde angeleint sind (Ausnahmen gibt es leider immer^^) und das sich die Hunde ganz gut auf die Bahnen "verteilen" sprich, mal hat man gar keine dabei, mal 2-3... Aber alle Bahnen haben ja genügend Waggons, so das man notfalls wechseln könnte... Bei den Bussen ist es so, dass man je Wochentag und Stadtteil mal mehr mal weniger Hunde dabei hat, jedoch bin ich der Meinung, das Hunde in den Öffentlichen grundsätzlich entsprechend ruhig sein sollten bzw. durch Maulkorb gesichert sein sollten auch wenn sie nicht unbedingt schnappen... Schließlich zahlt man noch keine Fahrkarte für Hunde...

Lieben Gruß

und Willkommen zurück :smile:

Das in denen Bahnen scheint ja wirklich kein Problem zu werden, Busfahren werde ich wohl erstmal lassen (der Hund kann ja auch ein bißchen laufen).
    Ich finde auch dass die Hunde ruhig sein sollten, meine ist auch wirklich ruhig bei solchen Sachen, also Besuch, Aufzug oder sowas. (ok, sie fängt an zu sabbern wenn jemand vor ihr was Leckeres isst aber das kann ich dann ja aufwischen )
    Maulkorbtraining machen wir im Moment eben für solche Fälle und ich werde den auch immer dabeihaben!
    Katzen werden wohl in einer Box transportiert, oder?
    Tja, dann bin ich mal gespannt, Samstag ist Umzug!!

• hmmm ich hab auch schon Katzen an der Leine in der Ubahn gesehen... aber meistens sind die im Korb ;) Aber Ratten, Karnickel etc werden auch gerne so transportiert... :headbash: Würde dir übrigens empfehlen, im äußeren Rand von Hamburg mit der Ubahn zu üben, da sind die weniger voll (Innenstadt ist die Hölle, da ist man froh, wenn man selber nicht zerquetscht wird)

• Ehrlich, Katzen an der Leine? Das ist ja was.... aber gut, solange die ihr nicht ins Maul hopsen.

Ich werde in Schlewig-Holstein wohnen, also Reinbek und so, da werd ich anfangen. Aber da meisten meiner Freunde natürlich eher in der City leben müssen wir da auch irgendwann lang, aber dann wohl eher nicht zu den Hauptverkehrszeiten hoffentlich.

Hoffe es klappt alles...

• Als ich noch gearbeitet habe, hatte ich unseren Samojeden ja immer mit dabei, geparkt zwischen meinen Füßen.
    Es ist wirklich kein Problem, auch zu den Hauptverkehrszeiten nicht. Gefahren sind wir sowohl U-Bahn als auch Bus.
    Klar gibt es immer mal wieder Leute, die maulen, wenn ein großer Hund mit dabei sitzt. Aber so lange der Hund ruhig ist, niemanden belästigt und keinen Stress amcht, sollen sie doch maulen.
    LG von Julie

• Wo ist es denn wann voll? :D
    Ich fahre jeden Tag quer durch HH. Hatte öfter meine Aussiehündin dabei. Mir ist nur aufgefallen, das die Leute gerne rücksichtslos sind. "ist ja nur ein Hund!"

In den S und U Bahnen gibt es manchmal Fahrrad Abteile mit mehr Platz.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Wo ist es denn wann voll? :D
    Ich fahre jeden Tag quer durch HH. Hatte öfter meine Aussiehündin dabei. Mir ist nur aufgefallen, das die Leute gerne rücksichtslos sind. "ist ja nur ein Hund!"

In den S und U Bahnen gibt es manchmal Fahrrad Abteile mit mehr Platz.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nachmittags zwischen 14-17Uhr mal in der U1 von Hauptbahnhof in Richtung Wandsbek unterwegs gewesen??? Da ist es VOLL!!! Gerade wenn die Ubahn mal wieder Verspätung hatte... Oder morgens zwischen 7-9Uhr, da ist es das gleiche... aber wahrscheinlich finden einigen Leute es erst voll, wenn man nicht mehr umkippen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!