Zwei Chipnummern
-
-
Hallo zusammen,
Wir haben uns im April für einen zweit Hund aus Ungarn entschieden. Nala ist 7 Jahre alt und lebte auch die ganze Zeit in Ungarn. Nun wurde Sie von unseren tierarzt auf herzwürmer getestet und ist positiv. Die Tierschutz Organisation hat in Ungarn auch einen test machen lassen der war aber negativ. Als ich mir nun den test aus Ungarn angeschaut habe, ist mir aufgefallen, das die Chipnummer nicht mit der im impfpass übereinstimmt. Wie kann das sein? Betrug?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie kann das wohl sein, wahrscheinlich hast du nicht den Hund, zu dem der Impfpaß gehört.
-
Manche Hunde haben auch zwei Chips drin, weil man einen mal nicht mehr gefunden hat.
Ich wuerde zum TA gehen und ihn bitten den ganzen Hund mal abzuscannen

LG Anna
-
Zitat
Manche Hunde haben auch zwei Chips drin, weil man einen mal nicht mehr gefunden hat.
Ich wuerde zum TA gehen und ihn bitten den ganzen Hund mal abzuscannen

LG Anna
Aber würde so etwas normaler Weise dann nicht im Heimtierausweis vermerkt werden?
LG
Franziska mit Till
-
Frag bei der Tierschutzorga nach, ob sie Dir das falsche Testergebnis ausgehändigt haben. Vielleicht gibt es mehrere Hunde mit dem Namen.
-
-
Bei uns war auch die falsche Chipnummer im Heimtierausweis eingeklebt. Die Richtige lag allerdings auch mit bei. Ich hab dann die Orga angeschrieben und die richtige Nummer so ermittelt. Bei so vielen Hunden kann es schonmal zu Verwechslungen kommen. Ich würde nicht gleich von Betrug ausgehen.
-
Wir haben 2 impfausweise. Einen ungarischen und einen Eu. In beiden steht die gleiche Nummer nur auf dem test eine andere. Ich werde morgen zum Tierarzt fahren.
-
Dann ist das wahrscheinlich nicht der Test deines Hundes. Ist ja jetzt auch egal, es muss auf alle Fälle behandelt werden!
-
Mal abgesehen von den verschiedenen Chipnummern...
Dass der Test in Ungarn negativ war und in Deutschland positiv ist auf jeden Fall möglich.
Eine Herzwurminfektion kann erst nach einer gewissen Zeit im Blut festgestellt werden und der Hund könnte sich ja noch bis zur Ausreise infiziert haben.
Deshalb macht man ja sechs Monate nach Einreise einen zweiten Bluttest.Ich habe übrigens auch zwei Herzwurm-positive Hunde...
-
Moin,
im dümmsten Fall wurde Dein Hund auf der Fahrt zum Flughafen neu infiziert - kann passieren. Ich hab Lucas auch testen lassen, kurz nachdem er hier war und kürzlich, als dashalbe Jahr in etwa um war. Sicher ist sicher.
Herzwürmer lassen sich behandeln,allerdins muss der Hund während der Behandlung gut geschont werden, derweil sehr oft auch blutverdünnende Mittel zur Unterstützung gegeben werden müssen, das hängt vom Befall ab.
@ Lunze, wie wird bei Dir behandelt?
Sundri
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!