Zwei Chipnummern
-
-
Das es behandelt werden muss ist klar. Wir bekommen heute das ergebniss wie hoch der Befall ist. Das sie nun infiziert ist kann man nicht andern und wir werden auch alles möglich tun. Aber wenn die es schon vor der Vermittlung wussten und es verheimlichen wollten, wäre es der Hammer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwei Chipnummern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das es behandelt werden muss ist klar. Wir bekommen heute das ergebniss wie hoch der Befall ist. Das sie nun infiziert ist kann man nicht andern und wir werden auch alles möglich tun. Aber wenn die es schon vor der Vermittlung wussten und es verheimlichen wollten, wäre es der Hammer.
Wieso unterstellst du gleich das schlimmste? Vielleicht ist der Test vertauscht und der mit der richtigen Nummer liegt noch bei ihnen und ist auch negativ gewesen? Vielleicht ist es der Test von deinem Hund und es wurde eine falsche Nummer auf den Test geschrieben/geklebt... Alle machen Fehler, warum gleich böse Absichten unterstellen
-
Der Verdacht auf Betrug liegt schon nah, weil ein Interesse bestand, den Hund zu vermitteln. Und das geht mit einem negativen Testergebnis nun mal leichter. Wäre ja nicht so ungewöhnlich, daß ein Hund mit geschönten Angaben über Gesundheit oder Wesen an Neubesitzer vermittelt wird. Hauptsache gerettet, der Neubesitzer wird sich dann schon kümmern.
Dagmar & Cara
-
Zitat
Wir haben 2 impfausweise. Einen ungarischen und einen Eu. In beiden steht die gleiche Nummer nur auf dem test eine andere. Ich werde morgen zum Tierarzt fahren.
Nachdem Du direkt Betrug unterstellst, frage ich dreist, warum Dir das mit den unterschiedlichen Nummern nicht aufgefallen ist? Denn anscheinend hast Du die beiden Ausweise (haben unsere Hunde auch) sowie das Testergebnis bei der Vermittlung erhalten, oder?
Wir hatten auch schon drei Hunde mit Herzwürmern. Wurde behandelt und gut wars.
-
Zitat
Der Verdacht auf Betrug liegt schon nah, weil ein Interesse bestand, den Hund zu vermitteln. Und das geht mit einem negativen Testergebnis nun mal leichter. Wäre ja nicht so ungewöhnlich, daß ein Hund mit geschönten Angaben über Gesundheit oder Wesen an Neubesitzer vermittelt wird. Hauptsache gerettet, der Neubesitzer wird sich dann schon kümmern.
Dagmar & Cara
Eben.
Und es wäre nicht das erste mal, dass irgendwelche Organisationen falsche Gesundheitsergebnisse rausgeben, um die Hunde so an den Mann zu bringen.
Existiert Mailkontakt oder ähnliches in denen angegeben wird, dass es sich um den Test zu dem Hund handelt, den ihr haben wolltet? Die Chipnummer eures Hundes wird ja kaum bekannt gewesen sein, bevor ihr ihn hattet und den Impfpass bekommen habt.
Wie soll man da vor erhalt des Hundes die Nummer abgleichen?Bei falschen Angaben die die vermittelnde Organisation macht nun den Leuten, die den Hund übernommen haben an den Karren fahren zu wollen, ist nicht nur dreist, sondern ziemlich unverschämt.
An der Stelle der TS würde ich mir von meinem Tierarzt eine Bestätigung über den Befund ausstellen lassen und an die Organisation herantreten - schlussendlich entstehen bei einer solchen Behandlung auch nicht geringe Kosten.
-
-
Zitat
Wieso unterstellst du gleich das schlimmste? Vielleicht ist der Test vertauscht und der mit der richtigen Nummer liegt noch bei ihnen und ist auch negativ gewesen? Vielleicht ist es der Test von deinem Hund und es wurde eine falsche Nummer auf den Test geschrieben/geklebt... Alle machen Fehler, warum gleich böse Absichten unterstellen
Weil leider genau diese Vorgehensweise Gang und Gäbe bei unseriösen Orgas ist, ohne das der betreffenden das jetzt unterstellen zu wollen.
Das ist wie bei den Züchtern. Man muss halt genau schauen und im Zweifel eben woanders suchen.
Hier gibts auch massig als gesund nach Deutschland gekarrte Hunde und Katzen die es eindeutig nicht waren und sind. -
Moin,
im dümmsten Fall geschieht eine erneute Infizierung auf der Fahrt vom Tierheim zum Flughafen und es dauert ein halbes Jahr, bis dieser Befalll nachweisbar ist.
Wenn sie im April zu Euch kam und nun einen feststellbaren Befall hat, besteht schon die Möglichkeit, das etwas schief gelaufen ist. Allerdings würde ich eher von menschlichem Versagen ausgehen, als von Betrug - so etwas spricht sich herum und eine Orga, die Hunde vermittelt hat mehr Interesse daran, das alles gut läuft, als dass sie kranke Hunde vermitteln - wer holte sich dann dort einen zweiten oder überhaupt einen, wäre so etwas üblich? Natürlich, bei all dem Mangel der dort herrscht, an Zeit, Futter, med. Versorgung und an helfenden Menschen - kann das passieren - ohne böse Absicht.
Das Nummern vertauscht werden - kann vorkommen. Ich würde mich aber mit der Orga in Verbindung setzen und nachfragen, denn - irgendwo müsste ja dann noch ein zweiter Hund sein, mit falscher Chipnummer? Oder ohne eine?
Dir nutzt das nun nicht wirklich viel, der Hund muss behandelt werden und vermutlich auf Deine Kosten, aber wie gesagt, das hätte auch passieren können, wäre alles okay gewesen. Kurz ein Beispiel von meiner Orga, dort wurde auch ein, hier frisch angekommener Hund, positiv auf Filaria getestet - von denen kann ich aber auch die Laborergebnisse bekommen, per Mail - geht ganz fix (die von Lucas hab ich alle hier) und dann kam heraus, dass das deutsche Labor einen Fehler gemacht hatte..... so kann`s kommen.
Ich wünsche Euch alles Gute
Sundri -
Zum vermeintlichen Betrug:
Ich habe einen unserer Hunde letzthin auf Mittelmeerkrankheiten bei einem deutschen Labor testen lassen. Alle Krankheiten negativ. Dennoch war der Hund tatsächlich bei einer Krankheit positiv, das zeigte auch das kurz danach erstellte neue Testergebnis.
Hat mich nun das erste Labor betrogen? Sicher nicht! Die Ansteckung war einfach zu "frisch", als dass man es im Labortest hätte erkennen können.
Kann man übrigens hier nachlesen: http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de/html/dirofilariose.html
Aber lieber erst mal meckern

-
Eine Anmeldung im Leishmaniose-Forum http://www.leishmaniose-forum.de ist empfehlenswert, um sich bei den dortigen Fachleuten über eine angemessene Behandlung zu erkundigen und Rat einzuholen.
Ich würde nämlich kein Immiticide spritzen lassen, sondern die Behandung mit Doxycyclin und Advocate bevorzugen. -
Hier geht es aber nicht um einen Hund , der sich auf dem Transport mit irgendetwas infiziert hat , sondern es wurde offensichtlich ein nicht zum Hund passender negativ Test ausgehändigt .
Das lässt sich einfach nicht schönreden - auch wenn es "nur" schlamperei gewesen sein sollte , bei einem sehr wichtigen Thema .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!