• Ich finde auch, beide haben nicht aufgepasst. Mein Hund mag auch keine anderen Hunde, beißt sie aber zum Glück nicht, sondern bellt nur wie gestört, wenn ihm der falsche zu nahe kommt. Mich nerven die Hundehalter, die seelenruhig zuschauen, wenn ich ihre Hunde verscheuche.

    Allerdings - was hättest Du gemacht, wenn der andere Hund groß und gefährlich ausgesehen hätte? Hättest Du es dann auch bei einem "Achtung" belassen oder wärst Du vorsichtshalber zu Deinem Hund gegangen, damit ihm nichts passiert? Kann ja in so einem Fall auch für Deinen Hund schlecht ausgehen.

  • Mmn hatte natürlich auch der andere hh schuld weil er seinen hundcso nah/zu nah an den hund der ts heran gelassen hat.
    Aber wie schon mehrmals geschrieben wurde, bei einem einfachen 'achtung' wäre ich auch nicht auf die idee gekommen das ich jetzt gemeint bin u/od mein hund!
    Abgesehen davon das die ts doch ein paar mal geschrieben hat das ihr hund immer total stress hat, auch ein Problem mit Männern hat, das auch wenn sie '100 meter weit weg sind', u das von Anfang an so ist, in letzter zeit aber immer schlimmer wird.

    Ich an ihrer Stelle würde erst versuchen mit dem hund diese Situationen zu üben, ihn entsprechend sichern/bzw schützen (so das er zb in einer box/im hänger ist, od so angebunden das er nicht von anderen 'belästigt' werden kann, das ihn eine andere verlässliche person in der zeit wo ich nicht aufpassen kann 'beaufsichtigt', usw).
    u wenn's aber gar nicht besser wird, würd ICH auch ihm zuliebe drauf verzichten auf Turniere zu gehen, u das alles 'nur' mehr hobby u Freizeit mäßig, ohne Turniere, zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!