• Zitat

Ehrlich gesagt wäre es für mich ein grund ihn Zuhause zu lassen!
    Va es war doch ein reit Turnier.
    Also ich war 2 od 3x auf sowas, u das ist ungefähr eeewig her. Was ich aber noch ganz genau weiß, dort waren fast so viele hunde wie pferde!
    Abgesehen davon das mich die permanente aufpasserei nerven würde, würd ich dem stinkstiefel den stress gar nicht antun wollen!

Ja oder so halt. :smile:

• ...und an dem Streß wird auch ein Maulkorb definitiv nichts ändern. Also überdenk doch bitte, liebe TS, ob Du Deinem Hund solche Veranstaltungen künftig wirklich antun möchtest, zu seinen Gunsten - aber auch zu Deinen Gunsten, weil Du dann entspannter auf der Veranstaltung sein kannst, nicht dauernd gucken mußt - und keinen Ärger mehr kriegst wegen einer Verletzung fremder Hunde. ;-)

• Wenn der Hund an der Leine war, hast Du leider Pech und solltest die Ratschläge der anderen annehmen (Maulkorb, nicht mitnehmen und v.a. besser aufpassen ;)

Ein Achtung wäre für mich auch kein Grund, das auf den daliegenden Hund zu beziehen. Da müsste schon was konkreteres kommen wie "halten Sie Ihren Hund zurück". Die Begründung, warum, kann dann immer noch ruhig im Nachhinein erfolgen.

Aber warum regst Du Dich auf, dass der Mann nichts gemacht hat? Du ja auch nicht, obwohl Du ja nach dem Achtung sofort beim Hund gewesen bist. Oder warum hat Deine Mitbewohnerin die Hunde trennen müssen?

• Zitat

Ich frag mich, wie man auf die Idee kommt, einen Hund, der nicht mit allen Anderen "grün" ist, auf eine Veranstaltung mitzuschleppen, auf der man keine Zeit hat, sich auf den Hund zu konzentrieren, und ihn dann auch noch nicht adäquat zu sichern (mal ganz abgesehen davon, was so ne Vorstellung für den Hund für nen Streß bedeutet!). Und dann wird noch davon geredet, daß der Hund "uns begleiten DURFTE"..... Ich glaub, der wäre wesentlich lieber daheimgeblieben...

Und ich weiß, wovon ich rede - meine Frieda kann überhaupt nicht mit anderen Hunden, und ich käme nie auf die Idee, sie unkontrolliert und noch dazu ungesichert Begegnungen mit anderen Hunden auszusetzen, weil ich niht dauernd bei ihr sein kann.

:gut:
    Mein Hund heißt zwar nicht Frieda, aber ansonsten stimme ich den Worten absolut zu!

Warum hätte der Mann auf irgend ein "Achtung!" reagieren sollen? War er überhaupt gemeint? Kam irgendwer von hinten? Lag da etwas, worüber er hätte stolpern können? Woher sollte er wissen, was das "Achtung!" bedeutet und dass es ihm bzw. seinem Hund gilt?

Du sagst, der Mann hat nicht reagiert. DU ja aber anscheinend auch nicht, denn wieso musste Deine Freundin DEINEN Hund wegziehen?

Sich über die Narkose des Hunde zu wundern, finde ich schon echt dreist.

Die Gründe, warum der Hund mit zu der Veranstaltung genommen wurde, sind ebenso unverständlich für mich. Habe ich einen unverträglichen Hund, muss ich halt in gewissen Situationen selbst zurückstecken. Ich weiß, wie das ist.

• Zitat

Dass der Hund nicht angeleint war, davon gehe ich aufgrund folgender Aussagen aus:

1. Trotz "Achtung" sprang der Hund auf den anderen drauf
    2. Der andere HH machte nichts, sondern die Mitbewohnerin trennte die Tiere (wieso eigentlich die Mitbewohnerin, wenn der TE nach dem Achtumg sofort da war, waren ja nur 2m)

Es stimmt, dass sein Hund nicht gesichert war. Aber ich glaube halt, dass bei solchen Veranstaltungen einen Leinenpflicht besteht (ohne es zu wissen) und daher denke ich, dass die Versicherung da möglicherweise nur eine Teilschuld sieht

Geht alles mit ner Flexi sehr gut und selbst mit ner kurzen Leine bekommt man das hin.

• Für alle, die sich darüber auslassen, wie ich den Hund auf solch eine Versanstaltung mitschleppen kann... Ich gehe erfolgreich Horse & DOG, letztes Jahr BW-Meister geworden... Soll ich den Hund zu Hause lassen und die Katze mitlaufen lassen???

Und dann ein Maulkorb herkommt habe ich bereits auf Seite 1 eingesehen...

• Herrgott, muss da,gleich wieder der Moralapostel aufs Podest?
    Ist nun mal passiert. Sie hat den Hund ja nicht frei durch die Gegend kleine Jackys jagen lassen. Soll jetzt jeder der einen unverträglichen oder manchmal unverträglichen Hund hat nur noch den Hund da mit hin nehmen dürfen, wo so gar nichts passieren kann? Oder immer mit Maulkorb und an ganz kurzer Leine? Schön, dann sind demnächst wohl alle Gassiwege leergefegt. ;) .
    Schuld haben beide und Punkt. Die TS war nicht aufmerksam genug der Halter des anderen Hundes etwas leichtsinnig und schon hat man den Mist.
    Beim nächsten Mal passen beide besser auf und gut ist.
    Rechnung an Haftpflicht, sich beim HH entschuldigen, schwamm drüber. Da muss man doch kein Fass aufmachen.

• Zitat

Soll jetzt jeder der einen unverträglichen oder manchmal unverträglichen Hund hat nur noch den Hund da mit hin nehmen dürfen, wo so gar nichts passieren kann? Oder immer mit Maulkorb und an ganz kurzer Leine?

Ja, das sollte, wenn es die Situation verlangt, selbstverständlich sein...

• Zitat

Ja, das sollte, wenn es die Situation verlangt, selbstverständlich sein...

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!