-
-
Ich bin unsagbar gespannt auf eure Antworten:
1. Welches Arbeistzeitmodell beinnhaltet eine 8 stündige Abwesenheit von Zuhause?
2. Wer geht wie lange arbeiten und wie lange sind eure Hunde alleine? Bitte die Stunden angeben, vom losgehen zur Arbeit bis zum Nachhause kommen.
3. Wann geht Hund VOR dem Alleine sein raus und wann NACH dem Alleine sein.
Geht ihr GASSIE, dann arbeiten und kommt nach Hause und SOFORT Gassie?
Also, nicht die frage, wie lange meint ihr ginge, dass der Hund alleine bleibt, sondern, wie lange BLEIBT der Hund alleine. (bei Fremdbetreuung entfällt das natürlich, dann ist der Hund ja nicht alleine)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1. Schichtdienst in der Produktion, 6:00-14:00; 14:00-22:00; 22:00-06:00
2. 8 Stunden und 10-15 Minuten
3. Vor der Arbeit, je nach Schicht 1-2 Stunden Gassi gehen, nach der Frühschicht warten bis der Hund aufsteht
und dann 1-2 Stunden Gassi gehen. Nach der Mittagsschicht sofort Gassi. Nach der Nachtschicht (sehr selten) gibt es nur eine kleine Löserunde, maximal eine halbe Stunde, dann gehen Hund und ich ins Bett.
EDIT: Täglich nicht, aber an 3-4 Wochentagen.
-
Sachbearbeiterin in der Stadtverwaltung
Mo. 8 Std. + min. 30 min Pause
Di-Do 8,5 Std. + min 30 min Pause
Fr. 5,5 Std.Arbeitsweg von mir zuhause bis zur Arbeit 7 min Fußweg
von mir zum Sitter 15 min. mit Bus + Fußweg
vom Sitter zur Arbeit 15 min. mit Bus + FußwegAn Tagen wo Bjarki zum Sitter geht, geht es morgens nur ne kleine Löserunde, nach der Arbeit hol ich ihn ab und dann geht es direkt in den Wald zur großen Runde, die je nach Wetter und Lust und Laune 1 - 3 Std. dauern kann. (Bei 3 Std. ist es dann meist gemütlich auf der Hundewiese sitzen, wo Bjarki mit Hundekumpels spielt. Ja, ich bin "so eine"
)
An Tagen wo Bjarki zuhause bleibt, geh ich morgens 30-45 min mit ihm, dann in der Mittagspause 45 min - 1 Std. (dank Gleitzeit) und nach der Arbeit dann auch noch ne große Runde, wie oben angegeben. -
Zitat
1. Welches Arbeistzeitmodell beinnhaltet eine 8 stündige Abwesenheit von Zuhause?
Zitat1. Schichtdienst in der Produktion, 6:00-14:00; 14:00-22:00; 22:00-06:00
Du bist 8 Stunden auf Arbeit, bei einer Arbeitszeit von 37,5 Stunden.
Das hatte ich nicht gefragt.
Ich möchte das Arbeistzeitmodell kennenlernen. Welches NUR eine 8 stündige Abwesenheit von Zuhause ermöglicht......
Kommt ja noch Fahrtweg hinzu. Bei dir 15 Minuten hin und 15 zurück, sind also 8,5 Stunden bei 7,.5 Stundenjob.
-
Ja, habs ja schon im anderen Thread gesagt, das ich es missverstanden habe... aber es sind 10-15 Minuten komplette Fahrtzeit. Meine Arbeit ist 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt. Vor der Arbeit fahre ich ca. 10 Minuten vorher los, nach der Arbeit bin ich 5 Minuten nach Arbeitsschluss wieder Zuhause.
-
-
Zitat
Ich bin unsagbar gespannt auf eure Antworten:
1. Welches Arbeitzeitmodell beinnhaltet eine 8 stündige Abwesenheit von Zuhause?
Bei mir wären Vollzeit 35 Stunden pro Woche, also Ø 7 Stunden am Tag. Mit 0,5 Stunden Pause plus 10-15 Minuten Hinfahrt sowie 10-15 Minuten Rückfahrt wären die Hunde von uns selbst wenn ich Vollzeit arbeiten würde maximal 8 Stunden alleine.2. Wer geht wie lange arbeiten und wie lange sind eure Hunde alleine? Bitte die Stunden angeben, vom losgehen zur Arbeit bis zum Nachhause kommen.
Ich habe auf 30 Stunden reduziert, mein Mann arbeitet Vollzeit (bei ihm sind das 36,5 Stunden).
Außerdem arbeiten wir zeitlich versetzt und ich kann auch mal von Zuhause aus arbeiten.
Ca. 2,5 Stunden sind die Hunde vormittags allein daheim, ca. 2,5 Stunden nachmittags.
Normalerweise ist mein Mann mittags länger Zuhause, geht das mal nicht, arbeite ich entsprechend weniger, damit die Hunde nicht so lange alleine sind.3. Wann geht Hund VOR dem Alleine sein raus und wann NACH dem Alleine sein.
Wir laufen morgens uns abends eine große Runde, während des Tages haben die Hunde freien Zugang zum Garten.Geht ihr GASSIE, dann arbeiten und kommt nach Hause und SOFORT Gassie?
Morgens ja, mittags und nachmittags besteht dank Garten keine EileAlso, nicht die frage, wie lange meint ihr ginge, dass der Hund alleine bleibt, sondern, wie lange BLEIBT der Hund alleine. (bei Fremdbetreuung entfällt das natürlich, dann ist der Hund ja nicht alleine)
-
Zitat
ich arbeite im medizinischen bzw. psychiatrischen Bereich. "Normalschicht" von 8:00 bis 16:30, Spätdienst von13:00 bis 21:30, Nachtdienst 21:00 bis 8:30
2. Wer geht wie lange arbeiten und wie lange sind eure Hunde alleine? Bitte die Stunden angeben, vom losgehen zur Arbeit bis zum Nachhause kommen.
ich arbeite die oben angegeben Arbeitszeiten. Mein Freund studiert und kann seine Zeiten in etwa so legen, dass der Hund nicht zu lang allein ist. Maximum sind so gsd 5-6 Stunden, und das nicht täglich sondern 1-2 mal die Woche.
Normalschicht gehe ich 7:30 aus dem Haus und komme ca. 17:00 zurück, Spätdienst 12:30 gehen und 22:00 zurück kommen, Nachtdienst 20:30 gehen, am nächsten Tag komme ich gegen 9:00 oder 9:30...3. Wann geht Hund VOR dem Alleine sein raus und wann NACH dem Alleine sein.
ist Arthas nach meinem Gehen alleine, gehe ich unmittelbar Gassi bevor ich gehe. Auch nahc dem alleine sein sofort raus.
-
Ich habe in einem Krankenhaus meine Ausbildung gemacht, 6:00 bis 13:30 Uhr oder 13:00 bis 20:30 Uhr; 10 Min. Fahrtzeit. Also unter den 8 Std.
-
. Vollzeitstellen (35 Stunden) mit wenig Anfahrtsweg?
Im Normalfall 08:15 - 13:15 (wobei ich 07:40 Uhr das Haus verlasse, mein Mann später). Manchmal stattdessen Nachmittags.3. Wann geht Hund VOR dem Alleine sein raus und wann NACH dem Alleine sein.
so grob von 06 - 07Uhr (also eine Stunde Spaziergang morgens, danach könnten sie theoretisch noch in den Garten, wollen sie aber nicht). Nach der Arbeit sofort in den Garten, ich zieh mich um etc. und so nach etwa 10 - 15Minuten geht es dann los spazierenZitatGeht ihr GASSIE, dann arbeiten und kommt nach Hause und SOFORT Gassie?
Jein, siehe oben
-
Zitat
Ja, habs ja schon im anderen Thread gesagt, das ich es missverstanden habe... aber es sind 10-15 Minuten komplette Fahrtzeit. Meine Arbeit ist 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt. Vor der Arbeit fahre ich ca. 10 Minuten vorher los, nach der Arbeit bin ich 5 Minuten nach Arbeitsschluss wieder Zuhause.
Das ist ideal,
Ich hatte das auch mal so günstig, aber auch schon deutlich schlechter. (für die Hunde)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!