Alleine bleiben - wie viele Stunden sind vertretbar?

• Zitat

Sein Leben vorallem nach einem Hund auszurichten und mögliche Jobs deshalb abzuschlagen (wg. umziehen), finde ich persönlich schlimmer, als seinen Hund alleine zu lassen. So unterschiedlich kann das Empfinden sein.

Mein Hund ist mein Haustier, den ich habe, weils mir Spaß macht. Mein restliches Leben geht aber weiter... MUSS weitergehen, wenn ich einen Hund halten will.

Habe ich geschrieben das ich wegen eines Jobs nicht umziehen würde?
    Oben wird aber davon ausgegangen das ich es Muss was eben nicht stimmt.

Zwar ist ein Hund ein Haustier aber auch ein Lebewesen und dieses hat sicher etwas besseres verdient als den halben Tag auf Herrchen zu warten.

Wie schon geschrieben gibt es ja auch Gassi geher und HuTas

• Ja, aber wie schon geschrieben, sind Gassigeher und HuTas nicht immer besser oder sinnvoll. ;)
    Es gibt so viele Gründe, warum ein Hund alleine bleiben muss und weshalb es nicht anders geht. Da jedes mal den Stempel "Tierquälerei" aufdrücken zu wollen, finde ich einfach falsch.

Woher weißt DU denn, dass du wegen einem Job nicht umziehen müsstest? :winkgrin:
    Du verzichtest lieber, das hattest du gesagt...

• Ich bekomme ab August 2/3 eines Erziehergehaltes und ab nächstem Sommer dann volles Gehalt bei einer 39h Woche. Ich kanns mir, wenn ich mal eine eigenen Wohnung haben möchte, leider nicht leisten, meinen Hund in eine HuTa zu bringen, die kosten hier bei uns um die 300€, plus Spritgeld um sie hinzubringen.
    Aber ich hab mir schonmal potentielle Gassigehservices hier in der Stadt gespeichert.

Ich hoffe ja, ich finde ne Wohnung entweder nah an der Arbeit ODER so, dass ich Hund morgens zu meinem Vater bringen kann bzw. er sie holen kann.
    Toll fänd ich auch, wenn ich ne liebe Person hätte, die ich mir leisten kann(!), und mittags ne halbe Stunde mit Hund dreht. Länger bräuchte ich gar nicht. Dann noch was zum Kauen und fertig. Aber viele Menschen arbeiten auch zu dieser Uhrzeit und dann kommt hinzu, dass es mir schwer fällt, fremden Menschen meinen Hund anzuvertrauen. *seufz*

• Hm. Ich werd zwar nie Vollzeit arbeiten weil das weder in meiner Branche (Lebewesen Mensch ;)) üblich ist und weil ich nebenbei noch selbstständig bin - aber nen Job absagen, bei dem eigentlich alles passt, wegen den Hunden würd ich net.
    Gassimensch und HuTa is auch hinfällig weil meine Viecher da net mitspielen.
    Sollt ich nun keine Hunde halten?

Ich find, wenn die ausgelastet werden, is das kein großes Thema. Er schaut ja sowieso net auf die Uhr ;)

von unterwegs gesendet

• Zitat

Hm. Ich werd zwar nie Vollzeit arbeiten weil das weder in meiner Branche (Lebewesen Mensch ;)) üblich ist und weil ich nebenbei noch selbstständig bin - aber nen Job absagen, bei dem eigentlich alles passt, wegen den Hunden würd ich net.
    Gassimensch und HuTa is auch hinfällig weil meine Viecher da net mitspielen.
    Sollt ich nun keine Hunde halten?

Ich find, wenn die ausgelastet werden, is das kein großes Thema. Er schaut ja sowieso net auf die Uhr ;)

von unterwegs gesendet

Hat das irgend wer geschrieben das wer das machen würde :???:

Ja ich finde wenn die Hunde 8-9-10 Stunden alleine sind sollte man sich lieber Katzen halten.

• Du vorhin?
    Dass du den Job nicht annehmen würdest? Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden..

Naja, ja Job is definitiv wichtig. Irgendwie sollt ich fast Geld zum Leben, uA für den Hund verdienen und so ganz nebenbei sollt mir der Job auch noch Spaß machen.
    Also ja, für mich ist ein Job in dem ich zufrieden bin und angemessen verdiene sehr wichtig, davon hängt nämlich mein Lebensstandart ab.

von unterwegs gesendet

• Zitat

Muss der Job denn das Wichtigste im Leben sein? :???:

Nicht DAS Wichtigste, aber damit sorge ich dafür, dass ich ne Wohnung, Essen etc habe.
    Ohne Job, kein Geld!
    Einige definieren sich ja auch über ihren Beruf, die gehen dann meistens allerdings so darin auf, dass sie keinen Hund besitzen (mag Ausnahmen geben!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!