Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Also kann Hund auch Platz machen dabei? Puuuh mal gucken wie wir das trainieren.
Aber ist das ein Trick? -
8. Juli 2014 um 03:12
schau mal hier:
Anfänger Trick-Challenge - Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
klingt gut, aber da kann ich wohl aus Leinenzwanggründen nicht mitmachen

-
Hmm... ich häng grad noch ein wenig.
Hund steht/liegt/sitzt irgendwo und ich sag "vor" bzw. "zurück" und er macht das dann? Wie weit? Und welche Richtung? Aus Hundesicht vorwärts oder aus meiner?
Kann mir das grad irgendwie nicht so vorstellen. Sorry. -
Ich glaube du stehst einfach und der Hund in deiner Nähe, dann sagst du vor und er läuft vor, also in die Richtung die du schaust/zeigst.
-
Wir sind auch raus. Leinenzwang/Schleppleine verträgt sich dabei nicht mit einem Monat an Krücken gehen. Schade
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Finde schon, dass das ein Trick ist.
Wäre denn "zurück" besser? Also rückwärts gehen?
Oder drehen in unterschiedliche Richtungen?
Eine halbe Drehung (also 180°)? -
Beim rückwärts gehen wären wir - schon wieder - raus. Kann Maja schon.

"Vor" ist auch nichts für uns. -
Ich find auch, dass das ein Trick ist. Donnas Vorschläge kann Karlie schon, bis auf die 180 Grad Drehung, aber da wüsste ich jetzt nicht, wie ich ihr das verklickern sollte.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Beim Dog Dance ist dieses (langsame) Vorlaufen, und Halter geht direkt hinter her, tatsächlich ein "Trick".
Wie wäre es, wenn Ihr es leicht abwandeln würdet?
Man könnte doch zum Beispiel, mit dem Hund in Front Position, also Nase vom Hund zum Bauch/Knie hin, seitwärts gehen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich versteh das auch nicht so ganz. Das Einzige, was mir als Vorschicken einfällt: Den Hund in einen bestimmten Bereich schicken (Box heißt das glaube ich aufm HuPla)?
- Vor einem Moment
- Neu