Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Wir machen dann auch mal mit. Haben wir zwar schon einmal vor einiger Zeit angefangen, jedoch ist es seehr lange her und er wurde seit dem icht mehr geübt.


    Abgabe: 15.11.2014


    sicher:
    - datKleene mit Bjarki
    - Nebula mit Casanova
    - Nikolaushund mit Karlie
    - PÜPPYundHEIDI mit Püppy
    - Fennchen mit Fenja
    - PodiFan2000 mit Phönix
    -Amaris mit Ezri
    - Superuschi mit Luna
    -Lupi mit Clooney
    - Püdelchen mit Rafinha und Moon (und vielleicht Bobo)


    unsicher:
    - karow mit Kiwi
    - Shepherd
    - Lagurus mit Betty
    - StarryEyed mit Louis
    - Arseen mit Flower


    außer Konkurrenz:
    - Mia 1996 mit Mia

  • Heieiei ... das wird bei uns noch eine Menge Arbeit ;)
    Wir haben gestern mal mit dem Futterbeutelchen schon den Befehl "Nimm" geübt. Klappt eigentlich ganz gut. Caica hat recht fix rausbekommen, dass sie den Beutel auch wirklich in den Mund nehmen muss. Nur jetzt muss ich sie auch irgendwie dazu bringen, dass sie mir den auch wieder bringt :lol:

  • Guten Morgen! Wir sind nicht mehr so zum Üben gekommen.
    Luna lernt wirklich extrem ortsbezogen, wenn ich.mich an eine bestimmte Stelle setze und den Korb vor mich stelle, schmeißt sie schon ihre kleinen Kuscheltiere rein, aber wehe ich bewege mich oder die Box 10cm :ugly:


    Werde nun doch den Aufbau über "nimm" machen, so dass sie das Objekt erstmal im Maul behält. Das hatte ich ohne Clicker nicht hinbekommen, aber jetzt hab ich wieder einen.

  • Ich bin mega begeistert wie gut das hier läuft! Ich hätte gedacht, dass mia dieser Trick echt Schwierigkeiten bereiten würde aber da habe ich sie eindeutig unterschätzt. Wunsch meines Vaters: mia lernt das Laub aufzusammeln . Tja gerade mal ein Blatt dazugenommen und es hat direkt funktioniert. :rollsmile:

  • Nova hat noch Schwierigkeiten. Er kapiert nich so ganz, dass es in den Korb muss, obwohl er es anfangs direkt 2x richtig gemacht hat :lol: Aber dann war irgendwie ein mega Fragezeichen im Gesicht und er hat sogar vergessen wie man Dinge trägt :hust:


    Hach ja, haben ja noch Zeit :D

  • Motorisch ist das hier tatsächlich auch eine riesen Herausforderung. Ich nehme einen schuhkarton über den mia normal den kopf halten kann. Bei sperrigen Sachen muss sie die aber richtig hoch nehmen um sie da rein zu bekommen. Mittlerweile hat sie eine ganz gute wurftechnik entwickelt :lol:

  • Gibt's eigentlich Vorgaben, wieviele und welche Dinge aufgesammelt werden müssen? Haben eben nochmal geübt, Luna hat auch ihre kleinen Kuscheltiere in die Kiste geworfen, allerdings war die Leberwursttube sooo interessant, dass sie so "ich hab das doofe ding jetzt wohl oft genug geworfen, lass mich fressen!!!" war :D

  • boooar - ich stelll mich echt zu dämlich an Fenja das bei zu bringen :headbash:
    Da sie die Dinge absolut nicht im Mund behalten will in der Übung, hab ich ja schon ihr umherschleppen geklickert. Heute dacht ich mir - na dann wirft sie es eben gleich in die Kiste.. die Kiste findet sie aus unerfindlichen Gründen jetzt blöd :ugly: na mal gucken was das noch wird.

  • Zitat

    Gibt's eigentlich Vorgaben, wieviele und welche Dinge aufgesammelt werden müssen? Haben eben nochmal geübt, Luna hat auch ihre kleinen Kuscheltiere in die Kiste geworfen, allerdings war die Leberwursttube sooo interessant, dass sie so "ich hab das doofe ding jetzt wohl oft genug geworfen, lass mich fressen!!!" war :D


    Nein wir haben uns da auf nichts geeinigt ;) Jeder soweit wie er kommt und mag.

  • Gut, dann üben wir mal weiter :D


    Fennchen
    Bei uns läuft's auch nicht so richtig. Objekt aufnehmen klappt prima, im Maul halten aber nicht. Wir üben auch noch Apportieren, und so bringt sie das Objekt nu entweder immer zu mir oder wirbelt es durch die Luft wenn ich nicht sofort clickere.


    Wir haben auch ein kleines Belohnungsproblem, sie mag kaum Leckerchen. Will nicht immer Fleischwurst oder Käse nehmen...hab extra verschiedene Sachen mit dem Alsa Gutschein bestellt, alles uninteressant :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!