Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Meiner nimmt was ins Maul und schleudert es aufgeregt durch die Gegend und uns um die Ohren... Bin ja mal gespannt ob der das je versteht. Wir ja liebevoll "dummhund" genannt. Findet nichtmal ein leckerchen wenns direkt vor der Nase liegt.


    Naja, der weg ist das Ziel.....


    Lupi

  • Haha, ich hab eben etwas mit Luna geübt (ohne klicker, weil kaputt). Sie trägt ja eh schon alles mögliche durch die Gegend, also brauchen wir "nur noch" das gezielte Aufnehmen von bestimmten Dingen und das Ablegen an einen bestimmten Ort.
    Haben also "nimm" geübt und "aus" nochmal in's Gedächtnis gerufen, mit den Dingen aus ihrer Kiste. Mit den Stofftieren hat das ganz gut geklappt, ich war dann übermütig und hab 2 Sachen ausgelegt zum nehmen. Da hat sie sich wohl auch gedacht, "ich spar mir den Weg" und hat mir auch beide Sachen um die Ohren geschleudert. Allerdings erstaunlich zielgenau :D

  • Nochmal herzlichen Glückwunsch an Mia, sie war auch meine Favouritin, sie war einfach zu süß :smile:


    Beim nächsten Trick machen wir auch mit, aber noch unsicher, weil wir zwischendurch noch im Kurzurlaub sind.

  • Wir haben heute morgen angefangen. Fazit: fenja wirft die Dinge auch 1a umher :hust:
    bin gespannt wie wir es schaffen das sie die Gegenstände länger im Maul behält.
    Werd auf jedenfall ihr umhergetrage einfangen und belohnen.

  • Wir haben erste Erfolge zu verbuchen :) Hätte nicht gedacht, dass das so schnell klappt.
    Da Mia nicht vernünftig apportieren kann, habe ich ein bisschen getrickst. Sie hat den Ball in die Nähe gebracht und ich in dann gaaaaanz unauffällig in die Kiste geschmissen - dann big party. Das scheint mittlerweile angekommen zu sein. Mia wirft den Ball jetzt schon selbst in die Kiste :)

  • Klasse! Mia scheint ne ganz schön clevere zu sein :)


    Ich hab gestern noch ein bisschen apportieren allgemein geübt, aber Luna war so aufgedreht. Sie ist später mit Anlauf samt Apportier-Objekt in ihr Körbchen gehechtet, wohl weil wir "in's Körbchen" mehrmals am Tag üben. Und wenn sie gar nicht mehr weiter weiß, springt sie mir auf den Schoß und kuschelt :)

  • Meiner hat eben ein Teil in den Korb geschmissen und es dann ständig wieder rausgeholt, durch die Gegend geschleudert und wieder reingelegt. Das ging jetzt 10 min so. Der ist völlig durchgedreht...


    Lupi

  • Zitat

    Klasse! Mia scheint ne ganz schön clevere zu sein :)


    :lachtot: Glaub mir, niemand der Mia kennt, würde sie als clever bezeichnen. Sie ist bekannt für ihre - wie drück ich das jetzt nett aus? :lachtot: Aber sie kann sehr beharrlich sein und probiert viel aus!


    Lupi, Mia dreht bei neuen Tricks regelmäßig durch. Ich verpasse da häufig immer noch den besten Zeitpunkt zum aufhören.
    Was hier gut hilft, ist das womit man gerade übt, nach dem üben wirklich hundesicher wegzupacken. Den Ball mit dem wir gerade üben, kriegt Mia die nächste Zeit nicht zur freien Verfügung.

  • Ich probiers auch mal (Rafinha und Moon können ja apportieren - der Beagle kann noch gar nix)


  • Trick: "aufräumen"


    Abgabe: 15.11.2014


    sicher:
    - datKleene mit Bjarki
    - Nebula mit Casanova
    - Nikolaushund mit Karlie
    - PÜPPYundHEIDI mit Püppy
    - Fennchen mit Fenja
    - PodiFan2000 mit Phönix
    -Amaris mit Ezri
    - Superuschi mit Luna
    -Lupi mit Clooney
    - Püdelchen mit Rafinha und Moon (und vielleicht Bobo)


    unsicher:
    - karow mit Kiwi
    - Shepherd
    - Lagurus mit Betty
    - StarryEyed mit Louis


    außer Konkurrenz:
    - Mia 1996 mit Mia


    Wir machen auch mal wieder mit, ich hoffe, wir schaffen es. Machen erstmal unsicher mit :)


    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!