Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Nö, nicht unbedingt.


    Meine Hunde kennen beides, Clicker und das Superwort.
    Sie reagieren auf beides gleich gut.
    Es gibt halt mal Situationen, wo ich beide Hände frei haben muß, aber die Hunde trotzdem bestätigen will.


    Wichtig ist eigentlich das (richtige) Timing.
    Wer mit dem Daumen viel schneller ist, als beim Wort sagen, wird dabei auch bessere Erfolge verbuchen.
    Es gibt auch Leute, die mit ihrer Stimme schneller dabei sind, als sie den Daumen bewegen können. Dann klappt es stimmlich dann viel besser, dem Hund einen Trick "zu erklären".
    Ansonsten sind beide Methoden reine Trainingssache!



    Beim Erlernen von einfachen Tricks, wie zum Beispiel das "Kleben" mit der Nase an der Hand, kann der Mensch halt auch seine Bestätigungs-Timing optimieren :D



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Maggie ist auch fast fertig mit dem Trick, im Moment kraul ich ihr noch am Kopf, dann senkt sie ihn, bei der nächsten Trainingseinheit werd ich sie selbst überlegen lassen, ich glaube, dann kann ich den Trick verfeinern und filmen. Bei Ole wirds schwierig. Der hat einfach ein Problem mit seiner linken Pfote, das hab ich überall, bei allem, z.b. Kämmen. Er hat es generell verstanden, nimmt sie aber sofort wieder weg. aber mal gucken, wie weit ich mit ihm komme.

  • Bei Blinky war auch n riesen Problem, dass sie eine Pfote immer runtergenommen hat.
    Jetzt macht sie auf Kommando Kuckuck - sie hat das allerdings bis jetzt nur mit dem Kopf runter verknüpft, also nicht, dass bei dem Kommando Kuckuck auch die Pfoten hochgenommen werden, das macht sie davor schon

  • so, morgen ist Abgabe, oder?
    Wir werden es leider nicht schaffen. Aber wir laufen ja sowieso außer Konkurrenz, oder?


    Coco legt schön beide Pfoten auf meinen Arm und wir üben gerade daran, dass sie ihren Kopf ablegt. Also Verbindung mit dem letzten Trick! Das schaut auch ganz süß aus.
    Für Kopf unten durch, müssten wir noch sehr viel länger trainieren...
    Ich schaue mal das ich morgen zumindest noch ein Foto von "unserem Trick" mache.

  • ich hab gestern nachgeschaut, da stand der 4.12. als Abgabetag, wären also noch ein paar Tage Zeit :) . Ich muss erst mal wieder schauen, wie ich es filme. Aber ansonsten läufts bei uns wirklich gut. Maggie hats verstanden, Ole tut sich immernoch schwer mit zwei Pfoten, aber der Rest ist ihm auch klar (auch, wenn er erstmal über den Armen schaut, ob er nciht schneller ans Leckerli kommen kann :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!