Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Ihr müsst ja alle konzentriert trainieren....
Wie läufts?
Haben erst vor ner Woche wirklich anfangen können, nicht jeden Tag Zeit...mal sehen, sie nickt schon ganz OK mit PostIt, muss nu denke ich nur noch die sauberen Nicker markern und dann unter Befehl stellen..."nur" ...
Maaaaal gucken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick-Challenge - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ists eigentlich gut gelaufen, aber nun fehlt die Zeit auch etwas, da noch an einigen anderen gearbeitet werden muss. Bine (die kleine Hibbelmaus) kann nur mit Postit, und das auch supi nervös :-) Duke hingegen nickt schon fleissig, Postit bereits abgebaut. Frage zu ihm: Bist du ein braver ;-) Klappt soweit, aber er nickt nicht wie ein Pferd
Bleiben so gut es möglich ist dran
Wünsche allein weiterhin viel Spass und Erfolg -
Wir hatten durch ihre OP viiieeeel Zeit, um Tricks zu üben. Da sie mir irgendwie ständig ihre Pfoten angeboten hat, haben wir jetzt Gib Pfote auf beiden Seiten, High Five mit einer und beiden Pfoten, Vorderpfoten auf Podest, im Sitz die Vorderpfoten auf Podest, Pfoten auf Schoß alles durch
Ich habe festgestellt, dass Jumpy die Tricks innerhalb von ein paar Minuten lernt. Sie bietet einfach an und ich muss es nur verstärken.
Hat mich schon ziemlich überrascht, vor allem ihre Freude dabei. Sie will uuuuuuuuunbedingt lernen, was ich von ihr will.
Nach ein paar Tagen Pause üben wir nun aber fleißig am Nicken. Das begreift sie mal nicht so schnell, finde ich gut, sonst wärs ja langweilig.
-
Das klingt ja schon ganz gut.
Wir haben gerad auch nochmal. Es hapert noch sehr am "Feintuning". Wenn ich das PostIt halte, guckt sie gut hin. Wenn sie vor mir sitzt, zuckt sie manchmal nur nach unten und guckt dann mich direkt wieder an oder zu den Leckerlies...die hab ich nun schon mittig, weil sie nach dem Klick sonst auch nach links oder rechts guckt, je nachdem wo ich die Belohnung halte.
Sie hat dann mal nen kurzen Lauf und ich kann 4-5-6 schnelle Klicks machen. Dann sitzt sie wieder da und guckt mich sekundenlang an. Glaub ein Fehler ist/war es schon, kein Sichtzeichen zu nutzen. Dachte ist "lustiger", wenn es bei der Vorführung ohne klappt (ich weiß, dass ich es später auch weglassen kann) und wie in dem Video Hände auf den Rücken fühlte sich "doof" an . Vorallem wenn ich mit der Hand nach vorne komme zum Belohnen, würde ihr Blick ja wieder seitlich zur Hand gehen, bevor ich oben belohnen kann. Nun ist es halt ein PostIt hinlegen und "shapen". Sollte vermutlich schon zu jedem korrekten Nicker den Befehl geben, oder?
Weiß auch gar nicht, worauf ich warte. Dass sie in Endlosschleife das PostIt annickt?Arme Youma...sie könnte es vermutlich schon in Perfektion mit nem fähigen Trainer.
-
Wir üben auch fleißig und seit ein paar Tagen nickt Jenny auf Kommando.
Seitdem wir den Clicker haben, finde ich es viel einfacher, Jenny Tricks beizubringen.
Parallel üben wir z.B. gerade "Kopf".
(Kopf ablegen)
Jenny lernt einfach mega schnell, daher kann ich ihr alles mögliche beibringen und werde hier in Zukunft auch öfter mitmachen.
Nach 3 Minuten hat sie verstanden, was gemeint ist und nach 2 Tagen führt sie den Trick meist perfekt auf Kommando und/oder Zeichen aus.*stolzbin*
-
-
Wir haben noch gar nicht so richtig angefangen
Ich werd vermutlich wieder auf dem letzten Drücker beginnen, Anju lernt meist eh sehr schnell..
-
Wir haben zwar angefangen, sind aber in den letzten Tage sehr viel unterwegs und konnte nicht weitermachen. Bisher nickt Bella 2 mal nacheinander. Allerdings noch ohne Kommando. Mal sehn ob wir bis zur Abgabe fertig werden. Und wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm
-
Rosie hatte das Prinzip nach 2 Shaping-Versuchen raus
Jetzt arbeiten wir noch daran, dass die Bewegung flüssiger wird. Es sieht so niedlich aus, wenn sie mit Amy im Duett nickt.
-
Bei uns läuft es eher mäßig... ich glaube, ungefähr hat sie verstanden, was ich von ihr will, senkt den Kopf aber nur, wenn ich den Targetstick senke, also sie geht einfach mit der Nase nach. Im Sitz klappt es noch nicht gut, da legt sie sich irgendwie oft hin.
Mal sehen, wir üben noch fleißig weiter.
-
ich habe vor ca zwei Wochen mal angefangen.
Aber da wir jetzt für Obedience das Pfoten-touch üben, glaube ich sie kommt dann durcheinander. Wir tun uns mit dem Pfoten-touch schon sehr schwer, weil sie immer mit der Nase berühren möchte...Coco ist ja leider nicht der beste Trickhund. Beim shapen tut sie sich sehr schwer, sie gibt immer schnell auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!