Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Wir haben gestern auch endlich mal wieder geübt. Erstmal mit einem Stuhl, weil sie ja nicht auf meinen Arm springt. Das geht soweit auch gut. Das Leckkerchen gibt's auch schon vor der Brust, aber wenn ich es tiefer halte, springt sie mit den Pfoten wieder runter... Irgendwie habe ich keine Idee, wie ich da weiter kommen soll?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfänger Trick-Challenge - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde echt noch eine lange Zeit nur das Festhalten am Arm belohnen wollen, damit der Hund versteht, das genau DAS erwartet wird.
Danach würde ich eher versuchen wollen, mit der Hand als Target, anstatt mit Leckerchen, zu arbeiten.
Kopf nur Schrittweise abwärts bestätigen, aber immer noch so füttern, daß der Hund nicht runter geht, also oben über dem Arm.Schöne grüße noch
SheltiePower -
Ich weiß nicht ob wir den Trick wirklich schaffen. Lola hängt sich immer total auf einen Arm. Im sitzen ist es etwas besser, aber sie bekommt den Kopf dann nicht nach unten. Hmpf
-
Wir hängen gerade an der gleichen Stelle fest wie AussieAlina. Versuche jetzt auch, die Dauer erstmal zu verlängern, aber auch das ist nicht so einfach. Mal schauen, ob wir's am Ende schaffen, aber mindestens kann Pepino jetzt mit den Vorderpfoten auf meinen Arm hopsen, und das ist niedlich.
-
bei uns schaut es soweit schon ganz gut aus
Ab 1:49 könnt ihr unseren Fortschritt sehen - Gaia hat soweit verstanden worum es geht, muss es nur noch "länger halten" (aber so ein Collie am Arm ist echt ganz schön schwer
)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Mia kann sich wirklich nur verstecken, tiefer kriegt sie ihren Kopf nicht
Aber das sieht ja soooo süß aus
So ähnlich schaut´s bei Muggl auch aus und wenn ich ihn motiviere den Kopf tiefer zu nehmen, rutscht die mir körpernahe Pfote von meinem Arm. Mal gucken wie weit wir da noch kommen.
-
Das Video will bei mir aktuell nicht laden :|
Kann man auch kombinieren bei zwei Hunden?
Rusty kann super den Kopf runternehmen, findet es aber total komisch auf meinen Arm gestützt zu stehen.
Und Rhydian kriegt den Kopf nicht runter, kann aber toll auf meinen Arm gestützt stehen. -
Moritz muß den Trick grade fürs Crossdogging lernen.
und wieder einmal stelle ich fest das er nicht der intelligenteste seiner Rasse ist.
oder aber er ist so schlau das er gar nicht einsieht sowas zu lernen.
aufjedenfall tut er sich sehr schwer damit. Er muß dabei sitzen (wird so vorgegeben). Die Pfoten auf meine Arme schafft er ABER den Kopf nach unten geht nicht und gibt es dafür kein Leckerlie biete er alles an was er kann. Das macht er dann natürlich nicht Kommentarlos.
-
Das Video will bei mir aktuell nicht laden :|
Kann man auch kombinieren bei zwei Hunden?
Rusty kann super den Kopf runternehmen, findet es aber total komisch auf meinen Arm gestützt zu stehen.
Und Rhydian kriegt den Kopf nicht runter, kann aber toll auf meinen Arm gestützt stehen.Hallo Flügelfrei,
das wär´s ja: beide Hunde am Arm - hoffentlich bist Arnold Schwarzenegger
- Rhydian bleibt mit den Pfoten drauf und guckt oben, Rusty ist auf´m Arm und guckt unten durch
.
Passt dann aber eher in den Fortgeschrittenen-Bereich -
Hmmm, ich glaube wir lassen's lieber. WIr kommen irgendwie nicht wirklich weiter, und da investiere ich die Zeit im Moment lieber, um Pepino das "Fuß"-Kommando richtig bei zu bringen, da sind wir nämlich seit Wochen mittendrin. Und dann fangen wir lieber mit ganz einfachen Anfänger-Tricks an wie Pfötchen geben oder so.
Vielleicht sind wir ein anderes Mal mit mehr Erfolg wieder dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!