Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass es egal ist, ob der Hund dabei sitzt oder steht. Kann doch jeder so machen, wie es für ihn leichter ist. Es geht ja bei dem Trick eher darum, was der Kopf macht.

    @AussieAlina Dann übe es doch zuerst an einem festen Gegenstand, wenn sie es dann dort kann, kannst du es bestimmt leichter auf deinen Arm übertragen.

  • Puh, da müsste ich mal gucken wie die zwei sich anstellen :tropf:

    Auf der anderen Seite geht es ja um nichts und versuchen könnten wir es eigentlich =)

  • Super noch ein Teilnehmer-Trio!

    Ich habe erst das mit den Pfoten am Arm bleiben konditioniert und unsere Hunde stehen dabei, geht ja aber auch mit sitzender Fellnase!

    Als es bei uns so war, daß aufgrund einer gewissen "Ungelenkigkeit" eine Pfote runter gerutscht ist, als der Kopf durchgesteckt wurde, i.d.R. war es die äussere Pfote, habe ich diese Pfoten nach dem Hochkommen mit der Hand leicht gehalten. Das brauchte es nach einiger Zeit nicht mehr (hier sprech ich von Robin, der kann das schon lange).

    Muggl-Mann hat gestern das erste Mal den Kopf durchgesteckt, noch bei gehaltener Pfote. Aufgrundseiner Größe befinde ich mich in der Hocke.

    Liebe Grüße

  • Super noch ein Teilnehmer-Trio!

    Ich mache wohl nur mit Rusty und Rhydian mit =)
    Balou kriegt viele Tricks einfach nicht mehr hin, weil ihm die Koordination und die Kraft fehlt. Mit dem mache ich deswegen hauptsächlich gymnastizierende Sachen :smile:

  • So wir haben jetzt auch angefangen. Mia kann sich wirklich nur verstecken, tiefer kriegt sie ihren Kopf nicht :D Aber das sieht ja soooo süß aus :herzen1:
    Mit Gestik macht sie das schon ganz toll. Ich hätte es aber gerne mal, dass sie nur ein Wort als Kommando braucht. Das wird aber noch dauern. Und die Länge muss noch ausgebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!