Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Uuuuuiiiiii, damit hab ich ja nicht gerechnet :tropf: - freu mich sehr darüber.

    Meine Vorschläge:
    Pfoten heben ohne Kontakt am Mensch
    Rolle links und rechts rum
    Kuchuck am Arm, d.h. Vorderpfoten auf dem angewinkelten Arm von Frauchen und Kopf wird unter Arm durchgesteckt

    Bin gespannt ob Ihr Euch für einen Vorschlag begeistern könnt, Abgabe-Termin ist dann in 4 Wochen, also 20.08.15 - stimmt das so?

    Ist noch jemand dabei bei der neuen Runde?

  • Ich find die Tricks für ein Anfänger-Team auch recht schwer. Je schwerer es wird desto weniger machen mit, das find ich sehr schade. Habe mich sehr gefreut das wir beim letzten Trick ein paar mehr Teilnehmer und auch Videos hatten.

  • Danke für den Hinweis Jezzmen! Manchmal ist die eigene Wahrnehmung ja nicht aussagekräftig. Ich empfand z.B. den vorletzten Trick "etwas im Maul halten" als schwieriger.

    Also schlage ich einfach abwechselnd Pfote geben vor und wünsche mir, daß es nun mehr Interessierte anspricht.
    Abgabetermin ist dann 26.08.15

    Liebe Grüße

  • Ist hier noch jemand dabei?!?

    Pfote geben kann Coco zwar schon, aber ich könnte es verfeinern, dass sie mir wirklich die richtige Pfote gibt.

    Ich hab jetzt auch endlich einen Clicker und würde mit Coco gerne mal etwas tiefer in die Welt der Hundetricks einsteigen :D

    Aber wenn hier niemand mitmacht. Mein Alternativvorschlag (was ich mit Coco jetzt sowieso anfangen würde zu üben): Einen Gegenstand bringen, auf den ich zeige. Sie ist leider so gar kein Apportierhund, aber zumindest ihre Stofftiere trägt sie jetzt ab und zu herum.

  • Pfötchen geben und auch unterscheiden welche, kann Brooke leider schon. Wir sind aber beim nächsten Trick wieder gerne dabei :)

  • Hallo an alle Trickser! Es ist vielleicht nicht ganz passend hier, aber ich finde mit der Suchfunktion keinen geeigneteren Thread.
    Ich komme bei einem Trick nicht weiter:
    Cooper soll bei meinen mit lockeren Fäusten hingehaltenen Händen die mit ihrer Pfote anzeigen, in der sich ein Leckerchen befindet.

    Bisher habe ich sie soweit, dass sie mir die richtige Faust zeigt, wenn ich sie vorher das Leckerchen sehen lasse und dann erst die Hände schließe.

    Wenn ich das Leckerchen hinter meinem Rücken in eine Hand nehme und sie das nicht sieht, versucht sie nicht, ihre Nase einzusetzen, sondern "rät", oftmals auch falsch.

    Wie könnte ich sie dazu bekommen, zuerst an den leicht geöffneten Fäusten zu riechen? ( Bisher benutze ich Stückchen von ganz normalen Kaustangen.)
    Wenn ich die Hände vor ihre Nase halte, riecht sie nicht, sondern zeigt wie verrückt auf irgendeine Hand oder beide, spult andere Tricks ab und zeigt Stresssignale, wenn sie das Leckerchen nicht bekommt.

    Du hast das Zeigen des Leckerchens als Sichtzeichen eingebaut. Wundert mich daher wenig, dass sie ohne dieses ratlos ist ;)

    Ich würde erst Mal jenseits der Übung trainieren, dass sie lernt an etwas zu schnüffeln auf Wortkommando und das dann erst in die Übung einbauen. Ist jetzt halt schwieriger, weil Du den Ablauf beim eigentlichen Trick etwas unglücklich aufgebaut hast...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!