Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Schäm dich ist aber auch nicht einfach. Hat hier sehr viele kleinschrittige Übungseinheiten gebraucht, vor allem der Schritt ohne Haargummi war schwierig für ihn. Jetzt ist das aber sein Lieblingstrick, weil alle immer so quietschen wenn er das macht :D

• Ich hab meinem Schäm dich mit einem mega lockeren Band beigebracht, das ich ihm dann über die Schnauze bzw. etwas höher zwischen Augen und Ohren gehängt habe. Wir haben etwas 3Tage lang 2x 5min geübt und dann saß der Trick auf ohne jegliches Hilfsmittel und er weiß was er auf Kommando zu tun hat, momentan sind wir etwas beim Feinschliff, da er manchmal auch einfach nur so mit seiner "Pranke" in der Luft haut und die nicht richtig auf die Schnauze legt.

• Danke für die Rückmeldungen!

Ich habe erst ein Post-It auf die Nase geklebt, das hat er einfach ignoriert. Sass da mit dem Post-It und hat mich angeschaut... :ka:
    Gummiband um die Schnauze fand er schrecklich, da wäre nichts mit Lernen gewesen.
    Ein Wollfaden quer über der Nase ging dann, irgendwann hat er einigermassen kapiert, aber bis wir das ohne Wollfaden hinkriegen - das wird dauern.

• Meiner Maus ist es egal was sie um die Schnauze hat.
    Hab was lockeres, was enges, was aufgeklebtes .. alles probiert.. und das Ergebnis war ein Hund dem du alles auf die Nase/den Kopf legen kannst ohne auch nur Ansatzweise eine Bewegung durch zuführen die das Teil von ihr runter bewegen würde.

• Ach ja und ich hab zur Zeit nicht viel Freizeit, also sorry wenn ich mal nicht gleich antworte oder irgendetwas übersehe.

Ich hab' das mal rausgekramt. Ich gehe mal davon aus, dass Hütehundi einfach keine Zeit hat hier herein zu schauen.

In der Vergangenheit haben wir dann i.d.R. einfach abgestimmt, was als nächster Trick gemacht wird, damit der Rest nicht so arg lange warten muss. Vielleicht wäre das eine Idee? Ideen für den nächsten Trick sammeln und dann abstimmen?

• Ich werfe jetzt einfach mal meine Ideen in die Runde.
    Ich würde sagen, wir sammeln jetzt erstmal 2 Tage lang. Vielleicht ist Hütehundi ja auch bis dahin wieder da. =)

Also, meine Ideen:
    - Slalom durch die Beine (im Laufen)
    - Elefantentrick
    - Etwas mit der Nase anstoßen/umschubsen

Erweitert doch einfach die Liste, wenn ihr auch Ideen habt! =)

• Ich dachte ich werfe den Trick "Kriechen" hier auch nochmal ein. Eigentlich ist der ja auch für Anfänger geeignet oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!