Beardie-Austausch-Thread
-
-
Fotos mit Augen:
"Billy guck mal in die Kamera!" ..."HUCH!"
Na geht doch.
...und schon genervt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*kreisch* Das sind ja Bilder! Hihi!
-
Er findet es lästig, wenn ich ihm mit so nem Ding mit Linse vor dem Kopf rumwedel...
-
Einen entspannten Restsonntag!
-
Letztens war der Piwie wieder da. Ein Bild mit den beiden war vielleicht ein Akt! Da der Piwie nix zu lachen hat bei Maddy, mag er nicht so nah bei ihr sitzen. Und Maddy findet es eklig, wenn ein Hund nah bei ihr ist (außer die Shelties), so daß sie dauernd aufgestanden ist, als ich Piwie neben sie gesetzt habe.
Und dann war da letztens eine Situation, wo ich mich frage, ob Maddy mich (und sich) vor einem Luchs beschützt hat.
Ich bin nämlich, weil ich was gucken wollte, den Weg unterhalb des Berges, wo ein Luchs drin lebt, gegangen (ich wollte aber nicht den ganzen Weg gehen wegen Steinschlaggefahr).
Schon nach ein paar Metern hat Maddy ständig den Berg hinaufgesehen. An ihrem Verhalten konnte ich sehen, daß sie entweder was entdeckt oder gewittert hat. In der Ferne war auch irgendein Geräusch zu hören.
Jedenfalls blieb sie dann nach 15 Metern stehen und wollte partout nicht weiter. Das war anders als sonst, wenn sie mal wo nicht lang möchte. Denn sonst ist sie nicht so bestimmt und läßt sich dann schon mal überreden. Aber da war sie so bockig wie ein Esel und wollte partout nicht weiter. Ob da irgendwo ein Luchs gesessen hat, den sie gewittert hat? Oder der Wolf, der hier rumgeistern soll?
Ich bin dann mit ihr abgebogen, in einen Weg vom Berg weg. Da ist sie dann gelaufen.
Schon seltsam. -
-
-
Mir geht das Wetter hier so grenzenlos auf den Geist, Billy ist ja nun nicht unbedingt der Gewitterfreund, gerade draussen geht dan nichts mehr ausser zügig nach Hause. Und seit EINER verdammten Woche ist nur noch Spiesrutenlauf, ob wir noch eine Runde schaffen, bevors donnert oder nicht und wie viel Zeit er zu Hause in der Wanne verbringt, bis er wieder beschließt, dass es auch egal ist und kommentarlos pennt trotz Donner. Aber jeden Tag erstmal ne Stunde Panik schieben.
Mir ist noch dazu viel zu warm und natürlich donnert es nur. Regen und Abkühlung haben wir hier nicht. Nur schwül knapp 30 Grad und donner. Ich will nach Island.
ES NERVT!Danke fürs lesen
-
ich geb dir recht, mich nervt es auch. Wir hatten heut kein Gewitter, dafür nen Jäger *grrrrrrrr* Ist bei uns noch schlimmer als Gewitter *seufz*
-
Jäger gibts hier nur im Winter, Feuerwerk auch eher, deshalb stört Billy im Sommer Geknalle weniger als im Winter. Man muss ihn nicht verstehen.
-
Die Hitze geht mir auch auf den Senkel. Meine Wohlfühltemperatur ist 10 - 20 Grad. Alles über 20 Grad ist nur noch Quälerei für mich. Das legt mich dann total lahm, und wenn ich draußen bin, dann muß ich aufpassen, daß mich die Sonne nicht so blendet, da ich sonst gleich Kopfschmerzen bekomme. Und auch so schießt der ein oder andere Schmerz durch den Körper, wenn draußen die Hitze an mich rankommt. Ich hasse den Sommer bzw. die hohen Temperaturen!
Und dann muß man ja bei der Hitze immer mit rechnen, daß aus einem Gewitter ein Unwetter wird. Das kommt ja auch noch dazu, was mir den Sommer seit einigen Jahren vermiest.Maddy mag die Hitze auch nicht so, obwohl sie sich auch mal draußen in die Sonne legt. Ansonsten liegt sie in der dunkelsten Ecke und schläft. Seit Tagen gehe ich nur mal kurz zum Bach, der 5 Minuten entfernt ist, daß sie baden kann und dann wieder zurück. Mehr mag Maddy auch nicht.
Vielleicht sollte ich mal wieder meine Badeschuhe anziehen und mit ihr durch den Bach waten. Dann hätte ich auch mal was von der Abkühlung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!