Beardie-Austausch-Thread

  • Na, Essensreste würden hier von Maggie entfernt *lach * zur Not auch aus seinem Bart :D
    Ich hab ihm jetzt aber wieder dem Bart geschnitten, nervt einfach die Schüttelei

  • Billy ist glaube ich für einen Beardie mit durchaus gutem Appetit gesegnet. Seine festen Mahlzeiten sind ein Muss. Aber wenn irgendwas nicht nach seinem Kopf geht, kann man ihn auch nicht mit Futter locken, da kann man auch Wurtscheiben verweigern.

  • Maddy hat immer Hunger. Das liegt in den Genen, da die ganze Linie ausgestattet ist mit tierischem Appetit.
    Maddy könnte den ganzen Tag fressen. Immer und überall alles.

  • Offensichtlich werden das Appetit-Gen und das Schubber-Gen gemeinsam vererbt ;) Isla ist auch seeehr gewissenhaft beim Wegputzen von allem Essbaren.
    Und sie schubbert sich genauso wie Maddy, wenn sie nass ist. Am liebsten drinnen am Sessel, aber notfalls tut's auch die Haus-Außenwand.
    Manchmal reicht Trockenschubbern aber anscheinend nicht - wenn sie sich dann immer noch zu nass fühlt, rast sie ein paar Mal im Haus hin und her (der Luftzug föhnt schließlich trocken) und legt zwischendurch ein paar Bell-Atacken ein (vielleicht vertreibt das die Wassertropfen?). Sobald das Fell nach ein paar Minuten ein bisschen trockener ist, ist der Wahnsinn dann auch wieder vorbei...
    Spazierengehen bei Regen macht ihr aber nix aus.


    Ronja hat sich auch immer den Bart sauber gemacht nach dem Fressen und das dann gleich mit Ganzkörper-Schubbern kombiniert, am liebsten auch an der Couch oder draußen an der Hauswand.

  • Auch schön ist, wenn der Bert nach Verzehr eines Kauknochens mitten im Wohnzimmer Schnauze voraus über den Boden schubbert und sich dann selbst mit einem Schulterwurf und einem lauten "Plumps" auf den Rücken wirft.
    Bart Schubbern ist übrigens auch besonders toll, wenn die Nase am Parkett quietscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!