Vermehrerwelpen und Ihre Folgen

• Zitat

Avocado, wenn deine Freundin in Deutschland wohnt verstößt sie sogar gegen das Tierschutzgesetz. Welpen dürfen erst mit 8 Wochen abgegeben werden.

nee, leider Rumänien. Freundin ist sie keine, halt jemand der mit mir zur Schule gegangen ist. Ich bin halt nur sauer weil dort ja grad der Wahnsinn mit den Strassenhunden ist und die aufgefangen und eingeschläfert werden und dann setzt man aus Geldgeilheit einfach mal Welpen in die Welt...

• oh sry wegen "Freundin", nicht richtig gelesen, ist schon spät :p

Kann ich voll verstehen. Finde sowas auch unverantwortlich. Leider kein Einzelfall, und so lange die Welpen gut weggehen wird sich das niemals ändern...

• Zitat

nee, leider Rumänien. Freundin ist sie keine, halt jemand der mit mir zur Schule gegangen ist. Ich bin halt nur sauer weil dort ja grad der Wahnsinn mit den Strassenhunden ist und die aufgefangen und eingeschläfert werden und dann setzt man aus Geldgeilheit einfach mal Welpen in die Welt...

Ich hab mal in Rumänien drei Monate bearbeitet. Ich kann verstehen, dass man zusätzlcih Geld machen will, ja machen muss, wenn man für einen Joghurt de facto einen Stunde arbeiten muss.
    Aber gleichzeitig kann eine Gesellschaft nicht wirklich voran kommen, wenn das Verantwortungsgefühl ihrer Mitglieder an der eigenen Haustür aufhört. Ich hoffe - nicht nur für die Hunde - dass die Rumänen irgendwie noch die Kurve kriegen.

• Bin vor ein paar Tagen durch eine Verlinkung beim VDH auf die Seite gestoßen un war geschockt, dass selbst Hunde aus Ungarn dann nach Südafrika gehen :(

Vor allem das mit dem Transitland Niederland. So lange die jenseits von Rhein nicht ihr Gesetz im Bezug auf Hundehandel ändert, wird es keinerlei Besserung geben

• Superlativ lässt grüßen. =)

Zitat

Euro Puppy bietet die schönsten Welpen an. Von kleinen Rassen bis hin zu großen Hunden, die vorzügliche Wachhunde abgeben werden. Unsere Hunde kommen mit einer lebenslangen Gesundheitsgarantie. Euro Puppy Welpen sind reinrassig und haben die besten Stammbäume - sie sind die beste Wahl für Hundeliebhaber, die nur die schönsten und besten Welpen kaufen wollen. Suchen und finden Sie jetzt Ihren Lieblingshund!

Quelle: http://www.europuppy.de/hunde_verkaufen/welpen

Was es nicht alles gibt. :???:
    Da scheinen ja die besten und schönsten und gesündesten Hunde von Europa nicht mehr über den Züchter, sondern über das Internet verkauft zu werden?! =)

Am besten finde ich ja die "lebenslange Gesundheitsgarantie". Wenn das tatsächlich möglich ist, dann kaufe ich zukünftig meine Hunde nur noch dort. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!