Hund hat Bernstein gefressen

• Hi,

mein Hund hat Teile seiner Bernsteinkette gefressen. Wegen der Grösse mache ich mir keine Gedanken, das waren nur sehr kleine Bernsteine. Die sollten ja heile wieder hinten raus kommen oder?

Ist Bernstein ansonsten denn unbedenklich?

Und warum um alles in der Welt frisst ein Hund Bernstein?

Gruss

• Hau ihm mal ne Dose Sauerkraut rein, für alle Fälle.

• Vielleicht hilfts auch bei Würmern ;)
    Nee im Ernst, gib Sauerkraut und mache dir keine Sorgen.
    Schmeiss den Rest der Kette einfach weg, dann kann das auch nicht mehr passieren.

• Ich würd gar nichts geben, die kommen schon wieder auf der anderen Seite raus. ;-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Ach, lass' doch?!

Ich habe vorhin laut gelacht :D und mir noch vorgestellt wie eine Horde wildgewordener Dackel das BernsteinZimmer ausgegraben und weggeknuspert haben, damals nach'm Krieg, im Wald :lol: !!!

Schöne RestPfingsten - Erika!

• Ich würde unbedingt schauen das der Bernstein hinten wieder raus kommt. Den dann unbedingt einsammeln, waschen und fertig. Der hat dann eine unglaubliche Wertsteigerung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Da Bernstein ja so unglaublich gut und fundiert gegen Zecken hilft, solltest du den Hund schnell mal durch alle Wiesen in deiner Umgebung jagen. Die sind dann garantiert Zeckenfrei.... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!