Cala leidet unter ????
-
-
Schlüssel vom Auto zum Haus und anders rum tragen liegt Liam auch über alles, das ist für ihn das absolut ultimativ beste Erlebnis
unsere Retriever :fondof:
Fühl dich mal fest gedrückt. :hug: Und Du hast Recht, man genießt es viel zu wenig, dass der eigene Hund einfach laufen kann... Ich glaube, ich werde die heutige Abendrunde anders erleben....
Hier sind nach wie vor die Daumen gedrückt, dass die Maus sich wenigstens stabil hält und nicht weiter abbaut! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Man nimmt alles so selbstverständlich, solange es gut läuft. Es hört sich ja total abgenutzt an, aber man weiß wirklich erst, was man an den guten Zeiten mit seinem Hund hatte, wenn sie vorbei sind.
Das soll nicht heißen, dass wir nun keine guten Zeiten mehr haben, aber ihr wißt sicher, was ich meine...Leider weiß man erst, was man hatte, wenn es weg ist...
Ich habe gelernt, beim Spaziergang Ebby's gute Momente einzufangen. An manchen Tagen besteht der gute Moment darin, in der Wiese zu liegen und einen Stock zu zerkauen.
-
Sodele, da ich in der Nähe war und mein Speedymobil gekauft habe, haben wir Bibos Doggy Car zu treuen Händen an Cala weitergegeben :)
Ich hoffe, dass es Cala auch so helfen kann wie Bibo und das sie die Fahrten genießt!!!Sorry, dass wir schnell weiter mussten, aber der Bub war ja schon ziemlich lang allein. Vielleicht können wir uns mal ohne Zeitdruck treffen, würde mich freuen :umarmen:
Vom Handy
-
Schön das sie sich scheinbar etwas stabilisiert hat.
Ich wünsche Euch viele viele viele Gute Tage.
-
Zitat
wirkt das empfohlene cordyceps sinensis zum muskelaufbau nicht?
Ich glaube, die Erschöpfung liegt nicht generell an fehlender Muskulatur (die ist wie gesagt laut Physio noch ganz ordentlich) sondern an eben der Skelettmuskulatur, die unwiederbringlich zerstört wird und auch nicht wieder aufgebaut werden kann.
Zitat
Fühl dich mal fest gedrückt. :hug: Und Du hast Recht, man genießt es viel zu wenig, dass der eigene Hund einfach laufen kann... Ich glaube, ich werde die heutige Abendrunde anders erleben....
Hier sind nach wie vor die Daumen gedrückt, dass die Maus sich wenigstens stabil hält und nicht weiter abbaut!Man glaubt gar nicht, was für ein Riesenanteil des gewohnten Hundehalter-Tagesablaufs wegfällt, wenn die großen Runden ausbleiben.
Ist nicht wirklich konstruktiv und man quält sich im Prinzip nur selber damit, aber ich mache mir jetzt Vorwürfe, dass ich unsere "guten Zeiten" nicht bewußter erlebt habe und für selbstverständlich nahm.Zitat:
Ich habe gelernt, beim Spaziergang Ebby's gute Momente einzufangen. An manchen Tagen besteht der gute Moment darin, in der Wiese zu liegen und einen Stock zu zerkauen.Ich genieße auch trotz allem die guten Momente...vorgestern jagte Cala mit Volldampf eine Katze (jaaa, ich weiß, sollte nicht passieren -ist es aber durch ein Missverständnis) - dass sie das noch kann war für mich irgendwie ein großes Glück.
Zitat
Sodele, da ich in der Nähe war und mein Speedymobil gekauft habe, haben wir Bibos Doggy Car zu treuen Händen an Cala weitergegeben
Ich hoffe, dass es Cala auch so helfen kann wie Bibo und das sie die Fahrten genießt!!!Yeah, wir haben nun einen Hundebuggy!
Plan ist: Cala darf laufen, Hundebuggy kommt mit.
Schwächelt Cala, kommt sie in den Buggy bis sie wieder etwas Kraft getankt hat und darf dann abermals etwas laufen.
Wir werden langsam anfangen um Frau Hund nicht wieder zu überfordern. Meine Hoffnung ist, dass wir so - veilleicht auch mit Hundefreunden - wieder etwas größere Runden drehen können.Zitat
Sorry, dass wir schnell weiter mussten, aber der Bub war ja schon ziemlich lang allein. Vielleicht können wir uns mal ohne Zeitdruck treffen, würde mich freuenDanke dir nochmal für die prompte Lieferung!
Treffen ohne Zeitdruck klingt gut!ZitatSchön das sie sich scheinbar etwas stabilisiert hat.
Ich wünsche Euch viele viele viele Gute Tage.
Danke! Die erhoffe ich uns auch!
-
-
Ach wie schön, Kathi! Also das mit dem Buggy! Das hilft Cala bestimmt!
Und mach dir nicht zu viele Vorwürfe, ich bin mir sicher, dass man - auch wenn man die Schönheit des "alltäglichen Lebens" noch so bewusst genießt - doch immer mal wieder daran zweifelt und damit hadert, wenn sich das Leben dann auf einmal ändert. :cuddle:
-
cordyceps sinesis wird nicht nur zum muskelaufbau eingesetzt, sondern als tonikum generell bei schwäche, z. b. altersschwäche, nach einer schweren erkrankung etc. ich erwähne das auch nur für den fall, dass jemand über die suchfunktion auf den beitrag stösst und alternativen behandlungsmethoden gegenüber aufgeschlossen ist.
die kompette therapieempfehlung wäre gewesen, da rimadyl durch boswellia (einschleichen!!!) zu ersetzen und cordyceps sinensis zum muskelaufbau zu geben. wegen des megaösophagus wurde die gabe von granufink empfohlen, da insbesondere das pflanzliche steroid sitosterol anabol auf glatte muskelzellen wirkt.
ZitatIch glaube, die Erschöpfung liegt nicht generell an fehlender Muskulatur (die ist wie gesagt laut Physio noch ganz ordentlich) sondern an eben der Skelettmuskulatur, die unwiederbringlich zerstört wird und auch nicht wieder aufgebaut werden kann.
-
Hey, ich habe gerade deinen Beitrag quergelesen... also nicht alle 30 Seiten ;-)
Ich bin in einer ähnlichen Situation (nicht so dramatisch, aber mein Hund hat Rückenprobleme und eine entzündete Schulter und läuft auch recht schlecht, bekommt Schmerzmittel usw.)...
Was uns sehr hilft ist Osteopathie mit Akupunktur und beim Djabba bringt vor allem das Quaddeln/Neuraltherapie sehr viel.Dann gibts noch Kirschkernkissen und einen Mantel habe ich ihm gekauft, damit er, wenn es kühler wird, vom Rücken her nicht auskühlt. Vor 3 Monaten war alles noch tip top. Und jetzt muss man jedes Mal, wenn man sich zum Gassi verabreden will gucken, ob der Hund es schafft.... :-/
Ich wünsche euch viel Erfolg, dass ihr sie wieder mobiler bekommt :-)
Das ist echt blöde bei so jungen Hunden schon auf so vieles verzichten zu müssen. -
Zitat
Was uns sehr hilft ist Osteopathie mit Akupunktur und beim Djabba bringt vor allem das Quaddeln/Neuraltherapie sehr viel.Ich kann momentan leider alles vergessen, was damit zu tun hat, dass Cala groß angefasst wird.
Massagen gehen zB nicht mehr...sie verweigert sich dann komplett und gerät auch massiv in Stress.
Wir versuchen trotzdem bei der Physio wenigstens das Magnetfeld und die Tens beizubehalten, aber auch das funktioniert nur mit fressbarer Bestechung.ZitatDann gibts noch Kirschkernkissen und einen Mantel habe ich ihm gekauft, damit er, wenn es kühler wird, vom Rücken her nicht auskühlt.
Ich verwende Rotlicht, habe aber auch schon gehört, dass Kirschkernkissen oä besser sein sollen.
Einen Mantel hat Cala ebenfalls aufgedrückt bekommen - und hasst ihn, wie erwartet. Aber da muss sie durch, ich füttere vielleicht noch ein bißchen schön und dann wird das Ding gnadenlos angezogen.ZitatIch wünsche euch viel Erfolg, dass ihr sie wieder mobiler bekommt
Dank dir!
ZitatAch wie schön, Kathi! Also das mit dem Buggy! Das hilft Cala bestimmt!
Cala ging es die letzten zwei Tage sehr schlecht.
Es war leider nicht daran zu denken, den Buggy zu benutzen...Es begann damit, dass sie Freitag Physio hatte und wir danach noch Massen an Besuch empfangen haben.
Sie kam nicht zur Ruhe, war gestresst und unruhig.
Ich hätte sie vermutlich in ein ruhiges Zimmer sperren sollen, aber ich bezweifle, ob ihr das wirklich weniger Stress bereitet hätte.
Körperlich hat sie am Freitag nicht mehr geleistet als sonst (bis auf die motorische Unruhe), das war alles rein mental.Abends war sie dann so geschafft, dass wir nach 5 Minuten den Gassigang abbrechen mussten und mein Freund sie zurück nach Hause trug.
Einfach völlig fertig, die Maus.Der nächste Tag, also gestern, war dann ebenfalls schlecht - man merkte richtig, dass sie Zeit brauchte, um sich wieder zu erholen.
Sie hatte wieder ihren Leidensblick aufgesetzt und bewegte sich sehr taumelig und kraftlos. Wir reduzierten also alles auf ein Minimum und ließen ihr ihre Zeit.Heute ist es wieder besser, zum Glück.
Sie lief heut morgen recht passabel und war interessiert an ihrer Umwelt (besonders am Kaninchenkongress fast vor unserer Haustür).
Anscheinend können wir nun auch Kontakte mit Menschen in ihrer Sicherheitszone (Wohnung) nur noch dosiert zulassen. :/
-
Mal vorsichtig frag, wie geht es Cala denn?
Vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!