Cala leidet unter ????
-
-
Oh, wie anrührend, das Bild! Du konntest Bambi also anfassen - das sieht doch schonmal gut aus!
Und es freut mich einfach unheimlich, dass es Cala so gut geht! Weiter so.
Auf den Bambi-Bericht bin ich gespannt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cala guckt schon so "Okay, pack deine Sachen."
Ach wie schön... Hach! -
Ein berührendes Bild
Toll, dass du sie anfassen konntest. Und Cala sieht auch sehr interessiert aus
-
Du konntest Bambi also anfassen - das sieht doch schonmal gut aus!
Ja, das konnte ich - am zweiten Tag schloß sie, auf ihrem "Sicherheits-Sofa" liegend sogar die Augen während ich sie kraulte...und entspannte sich, legte den Kopf ab.
Ich hatte einen VIEL beeinträchtigteren Hund erwartet!
Bambi hat wahnsinnige Fortschritte gemacht in den letzten Wochen und Monaten.Kurz waren wir auch zusammen vor der Haustür, liefen 20 Meter den Bürgersteig entlang. Klar, sie zeigte Unwohlsein, ganz deutlich sogar. Abr sie dekompensierte nicht, in keiner Weise. Auch der Rückweg zur Haustür lief geordnet, es war keine wilde Flucht.
Außerdem konnte ich tatsächlich eine Runde mit Bambi zocken, mittels Quietschie. Sie näherte sich mir bis auf etwa einen Meter, hatte kein Problem mit schnellen Bewegungen.
Und Cala sieht auch sehr interessiert aus
Cala und Bambi waren äußerst höflich und freundlich zueinander.
Zwar interessierte sich Cala eher für die andere, präsentere Hündin - aber ich habe absolut nichts zu bemängeln.
Am zweiten Tag unseres Aufenhaltes in Berlin stolzierte Cala in Bambis Garten, Bambi war bereits draußen - und wurde ganz offen, freudig und freundlich von Bumblebee in Empfang genommen.Bei einem kleinen Futtersuchspiel im Garten mit beiden Grazien fraß Bambi Cala gewissenhaft den Großteil der Leckerlies weg. Cala zeigte sich trotzdem sehr gefasst.
--------------------------------------------
Bambi ist eine winzig kleine Hündin, sicherlich 5 cm kleiner als Cala - und die bewegt sich schon unterhalb des Standards.
Ich habe noch nie einen so kleinen Lab gesehen.
Sie hat ein wahnsinniges Mienenspiel...in dieser Ausprägung war mir das neu.
Das Elend der Welt kann sich in ihrem Blick wiederspiegeln - aber auch pure Begeisterung.Ja, sie ist nach wie vor verhuscht. Ich hatte den Eindruck, für Bumblebee muss immer ein Fluchtweg vorhanden sein, sie muss sich sicher sein können, dass sie Situationen jederzeit verlassen kann. Wenn sie diese Sicherheit aber hat, "erträgt" sie auch viel.
Was mich sehr berührte, war, dass Bambi mir mehrmals offen ins Gesicht schaute. Sie gab ihr meidendes Kopf-wegdrehen auf, was sie viel zeigte...und schaute mich einfach an.
In Calas Gesicht sah man öfters ein Fragezeichen, wenn Bambi an ihr vorbeihuschte, in Richtung nächste Sicherheit.
Cala bewegte sich im fremden Haus in der fremden Stadt mit der ihr eigenen Souveränität...ok, man kann es auch Dreistigkeit nennen. Das erste klingt nur schöner.
Ich könnte mir gut!!! vorstellen, dass Cala eine Art Leitfigur für einen ängstlichen Hund werden könnte. Bestimmte potentielle Angstauslöser (Sturm, Menschen...) werden von Cala einfach so gnadenlos ignoriert (Umweltreize) bzw. strahlend in Empfang genommen (Menschen)...sie ist so selbstverständlich und sicher dabei, dass ich schon glaube, dass es abfärben könnte.Bambi hat mich sehr beeindruckt. Ich bin extrem positiv überrascht, was sie doch imstande ist zu leisten, welchen MUT sie aufbringt.
Cala hat mich begeistert. Ihre Art, sich in der fremden Stadt zu bewegen, ihr Fremdhund-Management, ihre Ausdauer, ihre Gemütsruhe.
Sie ist wieder da, meine "alte Cala", die ich im letzten Jahr so dringend wiederhaben wollte.Wenn ihr nun noch Fragen habt....gerne!
-
der Beitrag ist so toll, die Fotos so schön!
Ich muss sagen, dass mac auch anders (besser irgendwie) ist seit Romana da ist. -
-
Das klingt richtig toll
Und gerade ein solcher Hund wie Bambi ist als Zweithund besser aufgehoben. So, wie du Cala beschreibst, scheint sie perfekt dafür sein, Bambi zu helfen, sich in ihrem Leben besser zurecht zu finden. -
Ich finde auch, dass sich das sehr gut anhört. Bambi ist wirklich ein schöner Hund und wenn Du Dir das zutraust, wäre es cool für das Mädel. Ich hab hier ein Tierschutzhund, der so manche Panikattacke hatte, da war mein Benny immer eine große Stütze für den Snoopy. Wenn Snoopy sich nicht auf mich verlassen hatte( was am Anfang regelmäßig vorkam) dann war da immer noch Benny, die coole Socke. Wenn der signalisiert hat, dass es nix zum Aufregen gab, dann entspannte sich Snoopy auch wieder.
Wie geht es denn jetzt weiter? Seid ihr schon umgezogen? Was sagt die Pflegestelle? -
Cala bewegte sich im fremden Haus in der fremden Stadt mit der ihr eigenen Souveränität...ok, man kann es auch Dreistigkeit nennen. Das erste klingt nur schöner.
Achwas, Cala ist auch in dreist einfach ne Knutschkugel! Und das weiß sie auch ganz genau.
Cala hat mich begeistert. Ihre Art, sich in der fremden Stadt zu bewegen, ihr Fremdhund-Management, ihre Ausdauer, ihre Gemütsruhe.
Sie ist wieder da, meine "alte Cala", die ich im letzten Jahr so dringend wiederhaben wollte.Ich bin immer noch total hin und weg davon wie schnell sie sich erholt hat. Und wie unglaublich schön dieses Wunder ist, das sie nun wieder ganz sie selbst ist. Was eine "Kleinigkeit" für Auswirkungen haben kann...
Und ehrlich, Cala ist so klein! Aber mit ner tollen Ausstrahlung. Ich wollte sie im Sommer ja mitnehmen, aber nö, Kathi wollte sie nicht hergeben.
Bambi... Was ein Gesichtchen... Ihr Blick spricht Bände. Nicht nur in der Farbe ein totaler Gegensatz zu Cala.
-
So, wie du Cala beschreibst, scheint sie perfekt dafür sein, Bambi zu helfen, sich in ihrem Leben besser zurecht zu finden.
Wie schon gesagt: Ich kann es mir GUT vorstellen mit den beiden...gerade deshalb, weil Cala diese Lässigkeit mitbringt.
Ich gehe auch davon aus, dass Bambi für Cala recht "angenehm" wäre. Bumble ist kein aufdringlicher Hund, sie würde Cala nicht bedrängen, nicht nerven.
Mit einem Welpen sähe das wohl anders aus...Wie geht es denn jetzt weiter? Seid ihr schon umgezogen? Was sagt die Pflegestelle?
Also, Status Quo:
Wir haben das ausdrückliche JA der Pflegestelle. Einem Einzug würde nichts im Wege stehen.
Die Krux ist jetzt immernoch das Wohnumfeld.Wie ich schon erzählte, möchte ein Familienmitglied ein Haus hier im Ort kaufen. Das steht schon länger zur Debatte.
Das entsprechende Haus wäre perfekt, in jeder Hinsicht: Großer, sicherer Garten, kaum Verkehr, keine direkten Nachbarn, Feld und Wald schließen direkt an.....Nun hatte die alte Dame, die das Haus noch bewohnt, ihren Auszug bekannt gegeben...und den Wunsch, dass wir dort einziehen sollen (wir kennen uns schon länger).
Allerdings zieht sich alles dadurch in die Länge, dass kein verbindlicher Preis bekannt gegeben wird. Eine grobe Festlegung gibt es zwar, doch nichts konkretes.
Jemand müsste das Haus schätzen und den Preis verbindlich festlegen.
Das soll nun in den nächsten Tagen (hoffentlich!!!) geschehen.Da das Haus auch mit meinem beruflichen Vorhaben zusammenhängt, nicht nur mit Bambis Einzug, hieße das: Bitte die Daumen drücken!!!
Wenn alles so klappen sollte, wie es angedacht ist, müsste die Hausbesitzerin noch ausziehen, das Haus räumen, es müsste renoviert werden...tja...und dann würde dem "Projekt Bumble" nichts mehr im Wege stehen!
Ich hatte den starken Eindruck, dass dieser Hund großes Potential hat. Ja, sie ist eingeschränkt und wird nie ein normaler Hund werden. Ja, WIR werden uns einschränken müssen, Management betreiben usw....das ist uns aber auch bewußt.
Und ehrlich, Cala ist so klein! Aber mit ner tollen Ausstrahlung. Ich wollte sie im Sommer ja mitnehmen, aber nö, Kathi wollte sie nicht hergeben.
Psssst...Cala hat nen Schwachpunkt: Essbares und Dinge, die sie für essbar hält.
Das heißt konkret: Schnapp dir ne handvoll Sägespäne oder etwas alte Katzenkotze, halt sie ihr vor die Nase und sie wird dir ans Ende der Welt folgen!----------------------------
Cala geht es gut!!
Wir sind immernoch bei 300mg Gabapentin am Tag und ich möchte diese Dosis vorerst beibehalten.
Anfang nächsten Jahres werde ich vielleicht dann versuchen, noch 100mg runterzugehen - mein Eindruck ist aber, dass sie so momentan sehr gut eingestellt ist.Die Hot Spots wachsen langsam zu, jetzt lässt sie dafür der Fellwechsel aussehen wie ein gerupftes Huhn.
In den nächsten Tagen steht mal wieder eine Blutentnahme an und ich hoffe sehr, dass die Nierenwerte sich wieder eingekriegt haben. -
Ich drücke mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!