Cala leidet unter ????

• @Maggie86 : Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Wir sind bei einem Sechstel weniger und werden in Sechstel-Schritten weiter reduzieren....also doch etwas schneller, als es bei dir der Fall war.
    Nächste Woche wird die nächste Tablette wegfallen - bis jetzt bemerke ich keinerlei negative Aspekte, im Gegenteil!
    Also: Danke für den Einblick! :smile:

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was Cala momentan verträgt, aber es wird mit Sicherheit ein ernährungsphysiologischer Balance-Akt.

Danke für deinen ausfürhrlichen Text!

Cala verträgt ALLES (inzwischen wieder)!

Sag mal, @Audrey II....kann es auch sein, dass die Nierenwerte durch einen Salzüberschuss hochgehen? Oder ist das unwahrscheinlich?

Insofern solltest du unbedingt auf Qualität/Hochwertigkeit achten, also auf bindegewebehaltigen Schlachtabfälle verzichten.

Füttere ich überhaupt nicht.
    Das Fleisch für Cala (und uns) kaufe ich ausschließlich beim Metzger meines Vertrauens. Bei Geflügel ebenfalls, das hole ich vom Markt, es stammt von einem Geflügelhof hier in der Nähe. Dafür essen Jan und ich dann halt weniger tierisches.
    Ich füttere hauptsächlich: Beinscheibe, Gulasch, Hohe Rippe, Herz vom Rind sowie Nackensteaks vom Schwein mit eher geringerem Fettanteil, außerdem gemischtes Hack.
    Vom Geflügel: Entweder das ganze Huhn über mehrere Tage, Schenkel oder Brustfilet, machmal auch Entenschenkel oder Putenoberkeule, dazu Hüherleber und Herzen....sowie alles an Seefisch, was ich kriegen kann, meist aber Seelachs, Wildlachs und Kabeljau, z.T. auch selbst gefangene Forelle.

Vielleicht wäre ein spezieller Ernährungsplan ne Idee bei Cala...oder?

Ja, das wäre eine Idee! Meine erste Anlaufstelle wäre da Berlin.

Ich finde es total schön, daß Cala wieder so toll läuft!!! Es ist noch gar nicht so lange her, da warst Du so verzweifelt und nun ist die Maus so super drauf.

Ja, es ist der Wahnsinn und für mich teilweise immernoch total unwirklich!
    Das letzte Jahr will ich einfach nur streichen, manchmal.

Sie läuft weiterhin, als wäre NICHTS.
    Gestern sind wir aus organisatorischen Gründen zwei für Cala lange Runden mit nur 2 Stunden Abstand dazwischen gegangen: Kein Problem. Sie läuft wie ein Uhrwerk!

Ich war total geschockt und habe mir riesige Vorwürfe gemacht

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es genauso. :( :

----------------------------------------

Es ist fix: Nächsten Monat fahren Jan, Cala und ich nach Berlin und besuchen....Bambi! ;)

• kann es auch sein, dass die Nierenwerte durch einen Salzüberschuss hochgehen? Oder ist das unwahrscheinlich?

Davon ist mir nichts bekannt. Es gibt auch keine eindeutigen Studien darüber.

Bei einer schon vorhandenen eingeschränkten Nierenfunktion muss man aber eine ausreichende Menge von Kochsalz verabreichen, weil Natrium über die erkrankten Nieren verloren geht. Abhängig vom Natriumspiegel im Blut muss die Kochsalzzufuhr vereinzelt sogar erhöht werden.

Warum fragst du das? Meinst du, dass du zu salzlastig fütterst?

• Wenn sie eine Flohspeichelallergie haben sollte, reicht aber nunmal auch ein Floh aus, um 6 Wochen Juckreiz auszulösen.

Advocate hält die Flöhe nicht ab, erst wenn sie zubeißen sterben sie. Der Speichel, der dann noch eintritt, reicht bei einem Flohspeichelallergiker jedoch aus.

• Warum fragst du das? Meinst du, dass du zu salzlastig fütterst?

Ja, manchmal habe ich den Eindruck.

habe den Bedarf vor einiger Zeit ausgerechnet, nach M/Z, ich füttere täglich etwa einen gestrichenen 3/4 TL. Die genaue Grammzahl weiß ich nicht mehr.
    Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet.
    Naja, salzhaltige Belohnungen gibt es halt auch ab und zu: Käse, Kochschinken oder ähnliches.

Ohhhhh wo denn in Berlin?

Friedrichshain!
    Wenn du Lust hast, kannst du zu unserem Hunde-Treffen kommen. Zwei weitere Freunde bestehen darauf, dass wir uns treffen, beide mit Labrador-Hündinnen. :smile:

Advocate hält die Flöhe nicht ab, erst wenn sie zubeißen sterben sie. Der Speichel, der dann noch eintritt, reicht bei einem Flohspeichelallergiker jedoch aus.

Ok - der TA sagte mir explizit, dass Flöhe vom Advocate abgehalten werden, also gar nicht erst beißen dürften.

Ich habe inzwischen die Vermutung, dass die Biester im Auto sitzen. Großputz ist angesagt.

-------------------------------------

Guckt mal: Cala spielt! :smile: (ich hoffe, man kann das Foto diesmal sehen...)

• Achso: Seit vorgestern ist eine weitere Gabapentin-Kapsel gestrichen. Heißt, Reduzierung um insgesamt ein Drittel, von 600mg auf 400mg.
    Bis jetzt läufts und ich bemerke keinerlei Verschlechterung. :smile:

Physiotherapie haben wir ebenfalls etwas reduziert. Von zweimal wöchentlich auf alle 5 Tage.

• Was für ein tolles Bild :herzen1: Das freut mich so sehr, dass Cala gespielt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!