Cala leidet unter ????

• Krüümel meint den Pfotenstellreflex.

Man stellt die Pfote quasi umgedreht mit der oberen Seite auf den Boden, sodass der Ballen nach hinten oben weggeklappt ist. Ein gesunder Hund sollte diese Stellung sofort korrigieren.

• Ja, ich meinte ja nur. Es ist doch nicht mehr lange bis zum MRT. Da würde ich selber jetzt gar nichts an Cala rumdrücken oder testen, das nützt doch nichts.
    Ich drücke sehr die Daumen, dass bald eine behandelbare Diagnose feststeht udn Cala die Untersuchung gut wegssteckt!

Liebe Grüße,
    Birgitta

• Ja, ich meinte ja nur. Es ist doch nicht mehr lange bis zum MRT. Da würde ich selber jetzt gar nichts an Cala rumdrücken oder testen, das nützt doch nichts.
    Ich drücke sehr die Daumen, dass bald eine behandelbare Diagnose feststeht udn Cala die Untersuchung gut wegssteckt!

Liebe Grüße,
    Birgitta

Ich lese hier regelmäßig still mit und schließ mich den Worten von Brigitta an, auch unsere Daumen sind für eine behandelbare Diagnose gedrückt.
    Ich kenne solche Schübe von unserem Rüden Robin. Er hat Spondylose, HD mit Arthrosen und einen schief verwachsenen Übergangswirbel, der vermutlich immer mal wieder einen Nerv reizt. Erst vor zwei Tagen lag er ganz friedlich, steht auf und dann steht er jammernd auf drei Beinen vor mir ohne überhaupt nur 1 Schritt gelaufen zu sein.

• Klingt leider sehr nach Cauda Equina

Den Verdacht auf CES habe ich ja auch schon geäußert

Ich glaub, ich schrieb es schonmal, aber:
    Laut Neurologin wären nun CES oder halt ein extrem untypischer Bandscheibenvorfall am wahrscheinlichsten.
    Ich persönlich tippe ja auf den Bandscheibenvorfall...

wenn der Verdacht besteht, dass das Schmerzmittel nachteilig für die Narkose ist... würde ich es absetzen rechtzeitig.

Hoffentlich könnt ihr die Meds bis Donnerstag wieder absetzen! Was für eine Halbwertszeit haben die? Könnt ihr die theoretisch bis Mittwoch noch geben, oder müssen die da schon ausgeschlichen sein?

Ich habe das Gabapentin am Montag abgesetzt - das Argument mit der Halbwertszeit ist mir gar nicht in den Sinn gekommen...ich denke aber, dass wir so auf der sicheren Seite sind.

Ich denke auch immer wieder an Cauda Equina. Aber war das nicht schon ausgeschlossen?

Vor einem Jahr wurde die Wirbelsäule geröntgt, da waren keine Anzeichen für ein CES zu finden - aber das heißt ja wohl nichts, habe ich mir sagen lassen - wirkliche Gewissheit bringe nur ein MRT...

Mehrere TÄ sagten damals zu mir, dass sich die Pfötchen gar nicht oder zu langsam wieder richtig hinstellen, wenn man diesen Test macht. Ich weiß gerade nicht wie der heisst, auf jeden Fall stellt der TA die Pfote nach "hinten".

Der Pfotenstellreflex war immer unauffällig.
    Vor einigen Wochen habe ich das nach Anleitung auch nochmal selber ausprobiert - sie "klappt" die Pfote blitzschnell wieder zurück.

Ich lese hier regelmäßig still mit und schließ mich den Worten von Brigitta an, auch unsere Daumen sind für eine behandelbare Diagnose gedrückt.

Morgen ist es soweit...
    Ja, ich bin mehr als nervös. "Völlig daneben" trifft es eher.

Cala ist wieder guter Dinge und ich schleife sie nach Hannover zu Menschen, die sie nicht kennt und die Dinge mit ihr machen, die sie nicht verstehen kann.
    Das macht mich ganz krank...

Abseits davon, dass es sein muss, dass wir endlich ne Diagnose brauchen, dass Cala optimal überwacht wird....blablabla...es macht mich schlicht krank. :|

Wir drücken auch ie Daumen und Pfoten!

Wir reihen uns a in die Daumen/Pfotendrück Legion.

:gut:
    Da wir morgen den kompletten Tag einplanen sollen, werd ich vielleicht zwischendurch mal den Stand der Dinge durchgeben.
    Was soll ich sonst machen, wenn ich da rumhocke? Dann kann ich auch ins DF.....

• Ich bin mir sicher das alle an euch denken....und natürlich ist es super wenn du Zeit hast (und Nerven) zum durchmelden---wenn nicht sind wir später a no da.
    Und warten mit blauen Daumen.. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!