Cala leidet unter ????

• Hast du mal an so einen Krallenschleifer gedacht?
    Ich hab einen angeschafft, weil meine eine Hündin sehr schreckhaft war beim Knipsen und ich auch schon unsicher war deswegen, und viel zu wenig gekürzt hab. Seitdem ist es perfekt, ich hab keine Angst sie zu schneiden und kann millimetergenau kürzen. Das ist echt angenehm.

• Hast du mal an so einen Krallenschleifer gedacht?
    Ich hab einen angeschafft, weil meine eine Hündin sehr schreckhaft war beim Knipsen und ich auch schon unsicher war deswegen, und viel zu wenig gekürzt hab. Seitdem ist es perfekt, ich hab keine Angst sie zu schneiden und kann millimetergenau kürzen. Das ist echt angenehm.

Ja, habe ich mal dran gedacht - ich hatte nur die Bedenken, dass Cala von dem Schleifgeräusch ne Krise kriegt. Ist das sehr laut?
    Wenn du allerdings schreibst, dass es bei deiner sehr schreckhaften Hündin kein Problem ist, wäre das nochmal eine Überlegung wert.
    Kannst du mir ein Modell empfehlen?

Ich finde es auch eine gute Idee, mal ein paar Tage rauszufahren. Ihr könnt dann bestimmt leichter Abstand gewinnen...

Das finde ich eine gute Idee.

Ich muss halt nur schauen, wie Cala das mitmacht.
    Aber ein paar Tage bei meinem Vater im Garten rumgammeln ist schon eine Verlockung.
    Zudem dürfte der Stresslevel bei Cala dort nicht ganz so hoch sein, weil sie auf den Höfen aufgewachsen ist. Sie kennt da jedes Staubkorn.
    (Ok, letztes Mal war es schon eine Belastung für sie, das schrieb ich ja auch, aber wenn wir uns wirklich darauf konzentrieren gar nichts zu machen, sollte es vielleicht gehen!)

.....................

Ach Mensch, ich überlege schon wieder, ob ich nicht nach Pfingsten nochmal bei der Chiropraktikerin/TÄ anrufen sollte um einen Termin zu machen.
    Sie soll sich Cala ja erstmal eh nur bei uns Zuhause angucken, schauen wie sie läuft usw...
    Vielleicht würde uns eine Einschätzung von ihr ja ein ganzes Stück weiter bringen?

• Ja, habe ich mal dran gedacht - ich hatte nur die Bedenken, dass Cala von dem Schleifgeräusch ne Krise kriegt. Ist das sehr laut?
    Wenn du allerdings schreibst, dass es bei deiner sehr schreckhaften Hündin kein Problem ist, wäre das nochmal eine Überlegung wert.

Du, das geht auch mit ner normalen Nagelfeile. Das dauert dann zwar etwas, aber so kannst du Cala schon gut dran gewöhnen das an den Pfoten was gemacht wird was eben nicht wehtut.
    So hab ich das immer bei Löle und bei Arren als Welpe gemacht.
    Inzwischen habe ich den Dremel, ich empfinde den als leise, weiß aber das andere den sehr laut finden. Aber hey, ich bring den im Sommer einfach mal mit und du hörst ihn dir live an. :D

• Ja, habe ich mal dran gedacht - ich hatte nur die Bedenken, dass Cala von dem Schleifgeräusch ne Krise kriegt. Ist das sehr laut?Wenn du allerdings schreibst, dass es bei deiner sehr schreckhaften Hündin kein Problem ist, wäre das nochmal eine Überlegung wert.

Also so im Allgemeinen ist sie gar nicht schreckhaft, nur beim Krallenschneiden war das wirklich extrem. So schlimm, dass ich zum Schluss beim Tierarzt für war, wo sie aber auch schon im Voraus gezuckt hatte und Schiss hatte. Ich weiß auch nicht warum das so krass war.
    Wir haben den Furminator Nailgrinder. Aber Calas Krallen sind sicher noch etwas "größer". Da wäre dann ja vielleicht echt der Dremel gut.
    Beim Geräusch find ichs schwer zu sagen, obs laut ist. Eine Bekannte (hier Ashy) hat ihn auch und anfangs dieses Video gemacht. Da hört mans ganz gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Fahrt hin und wenn.es wirklich zu viel ist, fahrt ihr eben wieder heim.
    Aber versuchen würde ich es, ihr braucht es.
    Und dass die Prüfung später ist, ist klasse.

Bloß nicht rumrucken lassen, bitte nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!