Hundeeis ohne Joghurt/Quark/Hüttenkäse

  • Hallo ihr Lieben!!!


    Das Pfingswochenende ist ja riiiichtig heiß. Also wollte ich zum ersten Mal für unsere Hermine ein kleines Kong-Eis machen.
    Hab aber gerade keinen Naturjoghurt oder Quark oder Hüttenkäse da. Hätte nur Joghurt mit Geschmack (und natürlich Zucker), und ansonsten nur diverse Hundeleckereien ;)


    Habt ihr ne nette Idee, wie ich ohne die Milchprodukte ein Eis zusammenbasteln kann? Vielleicht auf Brühe- oder Wasserbasis? Meint ihr, das geht?


    Liebe Grüße vom Lämmchen!

  • Hast du Nassfutter? Das kann man auch gut im Kong einfrieren. Sonst vielleicht TroFu mit Brühe bisschen aufweichen und die Pampe dann zusammen mit ein paar Obststückchen in den Kong? :-)

  • Also die Hyäne bekommt auch MAL Joghurt mit Geschmack, Zucker, Sägespänen und was da sonst noch drin ist. Ich sehs garnicht ein, abgelaufene Becher ins Klo zu kippen, wenns dem Hund doch sooo gut schmeckt.


    Ich sehe das allgemein recht locker: MAL bringt den Hund nicht um - wir essen ja auch MAL Schokolade oder Fastfood oder anderes ungesundes Zeugs ;)

  • genau :gut:



    Falls du es trotzdem nicht möchtest und Schlagsahne da hast: ich mach mein (Menschen-)Eis immer mit Schlagsahne - also Sahne steif schlagen und dann die anderen Zutaten (püriert) unterheben


    lg

  • Zitat

    Also die Hyäne bekommt auch MAL Joghurt mit Geschmack, Zucker, Sägespänen und was da sonst noch drin ist. Ich sehs garnicht ein, abgelaufene Becher ins Klo zu kippen, wenns dem Hund doch sooo gut schmeckt.


    Ich sehe das allgemein recht locker: MAL bringt den Hund nicht um - wir essen ja auch MAL Schokolade oder Fastfood oder anderes ungesundes Zeugs ;)


    Stimmt. Oder halt nur einen Klecks Joghurt mit Leckerchen mischen, das würde ja auch gehen. Ich glaube ich bin da immer zu vorsichtig. Einige hier im Forum geben ihren Hunden ja auch ab und zu eine Kugel (Menschen-)Vanilleeis.

  • Zitat


    Stimmt. Oder halt nur einen Klecks Joghurt mit Leckerchen mischen, das würde ja auch gehen. Ich glaube ich bin da immer zu vorsichtig. Einige hier im Forum geben ihren Hunden ja auch ab und zu eine Kugel (Menschen-)Vanilleeis.


    *meld* Ja, Madame bekommt im Hochsommer, wenn wir Eis essen gehen, auch mal ne Kugel Eis mitsamt Waffel. Da das so 2-3x im JAHR ist, mache ich mir da wenig Kopf drum.

  • Könnte mir auch vorstellen, dass es auch gut mit püriertem Obst und Gemüse geht und dann einfach noch ein paar andere Leckerlis dort hinein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!