Verstehe meinen Hund nicht
-
-
Ich hätte mir keinen Hund geholt der so slt ist und nur Garten und Haus kennt, ist doch kein Wunder dass der Wutz nicht raus will, der ist total überfordert mit den Reizen.Hat ja auch nix kennengelernt.
Man kann nur hoffen dass er keinrn Deprivations Schaden hatGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verstehe meinen Hund nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sie war bis Freitag bei der Züchterin, da war sie entweder im Garten oder im Haus.
Da gab es kein Gassi gehen.:/ Das ist übel. Ich denke, dass sie überfordert ist mit den vielen Gassigängen. Es wäre sinnvoll mit höchstens zwei kurzen Gängen anzufangen... muss man jetzt halt sehen inwieweit da die verpasste Gewöhnung an Umwelt noch abzufangen ist.
-
Nein ein Geschirr habe ich nicht geholt da die Züchterin meinte das wäre nix....geh aber morgen auf jeden fall eins kaufen.
Beim Tierarzt war ich nicht, da die Züchterin mir im Vertrag sowohl auch mit einem Gesundheitszeugnis bestätigt hat, das sie gesund ist.
Ein paar Tage hat es ja funktioniert mit dem laufen. Hab sie die ersten Tage auch in der Tasche raus getragen. Die Tasche nutze ich übrigens auch zum Bahnfahren, in der Stadt oder wenn wir sonst irgendwo hin müssen was kein Gassi gehen für sie ist, das in kleinen Schritten geht halt nicht da ich alleine bin, in der Stadt wohne und kein Auto habe... in der Tasche fühlt sie sich auch sicher aber da wieder das gleiche : die letzten Meter bis zur Tür will sie laufen und zieht sich dann wieder den Hals zu.Vorhin war es noch schlimmer : sie ist an jedem Auto hoch, hat sich immer wieder im Krris gedreht und Panik bekommen. ( Wir waren gestern abend mit meinem Freund drausen, der sein Auto auch immer dort am Wegerand stehen hat. Hat das damit was zu tun?)
Ich weiß ich muss ihr das Gefühl von Sicherheit vermitteln, aber ich glaube in Solchen Situationen schaffe ich das nicht immer.Ah, zu den ruhigen Plätzen. Wie schon gesagt ich lebe in der Stadt, der einzige ruhige Ort ist die Tiefgarage hier im Haus.
Aber ich hoffe gegen Ende des Monats hat sich das Problem wir wollen aufs Land ziehen, dann ist sie nur noch in der Stadt wenn ich arbeiten gehe.Ich hab langsam echt Angst alles falsch zu machen und dass es ihr bei mir nicht gut geht.
Danke für die Tipps, ich werde es ausprobieren. -
Hups, ich habe die letzten zwei Beiträge jetzt erst gesehen.
Was ist denn ein Deprivations Schaden?
Wie kann ich das denn auf zwei Gänge am Tag reduzieren wenn sie alle paar Stunden muss.
Sie macht ja so noch oft rein, oftmals auf Wickelunterlagen (hatte sie bei der Züchterin auch)
Wie gesagt, haben geübt und zwei Tage ging das super.
Ich habe echt Angst um sie.
Denkt ihr wenn wir umgezogen sind wäre ein Hundetrainer oder eine Hundeschule hilfreich? -
Deprivationsschaden bedeutet quasi, dass Hunde aufgrund mangelnder Sozialisation einen lebenslangen Schaden davon tragen, man muss lernen sowas zu managen, oft haben diese Hunde Probleme mit allen möglichen reizen.
Ich würde mit den Welpen anfangs immer dieselbe Gassistrecke gehen, und das später ausweiten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Zitat
Hups, ich habe die letzten zwei Beiträge jetzt erst gesehen.
Was ist denn ein Deprivations Schaden?Das sind Entwicklungsschäden am Gehirn, die aufgrund zuweniger Reize in der Welpenzeit die Hirnstruktur beeinflussen. Das ist nicht rückgängig zu machen, wenn es verpasst wurde. Hier steht mehr:
https://www.dogforum.de/deprivationsschaden-t148132.htmlZitatWie kann ich das denn auf zwei Gänge am Tag reduzieren wenn sie alle paar Stunden muss.
Hast Du keine ruhige Pipi-Ecke direkt am Haus irgendwo? Dort hintragen, machen lassen und wieder rein.
ZitatSie macht ja so noch oft rein, oftmals auf Wickelunterlagen (hatte sie bei der Züchterin auch)
Mit fünf Monaten sollte ein junger Hund eigentlich schon stubenrein sein... naja...
Deine Zwerg konnte den Stress der Stadt anfangs noch irgendwie "schlucken". Das Maß ist jetzt mehr als voll und es muss zwischen der Aufregung dringend für genügend Ruhe (also ruhige, unaufregende Umgebung) gesorgt werden!
-
Jetzt mal ehrlich. Von welcher "Züchterin" ist denn der Hund, der mit 5 Monaten absolut gar nichts kennt und noch nicht mal stubenrein ist???
Von einer seriösen Zucht ist das meilenweit entfernt. Und sollte die Dame entgegen meiner Vermutung doch unter einem Verband züchten, dann informiere die mal bitte über diese absolut unterirdische Aufzucht. Ein seriöser Verband unterstützt das bestimmt nicht.
Schlimm genug, dass du das durch deinen Kauf unterstützt hast.
Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Versuche nun so behutsam und langsam wie möglich den Hund an neue Situationen ranzuführen. Du kannst nur hoffen, dass du noch eine Chance hast den Entwicklungsrückstand wieder aufzuholen. Ich wünsche dir viel Kraft dabei. -
Ich laufe immer die ein und selbe Strecke.
Nein, hier ist nix ruhiges in der Nähe, auser wie gesagt die Tiefgarage, die ich einmal benutzt habe als hier Unwetter war und sie nicht vor die Tür wollte.
Von welcher Zucht sie ist möchte ich hier ungerne öffentlich machen. -
Ich würde am Anfang immer nur an die selbe Stelle gehen. Also Hund nehmen und z.b. in den Garten oder hinters Haus auf die Wiese gehen (dort sollte es ruhig sein). Wenn sich der Hund dann irgendwann dort interessiert zeigt würde ich in kleinen Schritten Gassigehen aufbauen.
Hast du ein Auto? Dann würde ich für die nächste Zeit mit dem Auto zu einer ruhigen Wiese fahren, es wird doch wohl irgendwo ein ruhigeres Flecken zu finden sein? Und ich würde die Wickeltischunterlagen weg tun - du willst doch, dass sie mal stubenrein wird oder

Die Tiefgarage finde ich keinen geeigneten Ort zum Gassi gehen, ich denke mir sowas kann schnell sehr betrohlich wirken auf den kleinen Hund.
Ich denke du wirst viel Arbeit vor dir haben, sie hat sehr wenig kennengelernt in der Prägezeit, aber ich denke schon, dass ihr noch eine Chance habt.
Ich würde mich nach einer Trainerin umsehen die sich mit Angsthunden gut auskennt.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.
-
Zitat
Ich laufe immer die ein und selbe Strecke.
Nein, hier ist nix ruhiges in der Nähe, auser wie gesagt die Tiefgarage, die ich einmal benutzt habe als hier Unwetter war und sie nicht vor die Tür wollte.
Von welcher Zucht sie ist möchte ich hier ungerne öffentlich machen.Musst du auch nicht öffentlich machen. Aber informiere den Verband wie gesagt, insofern es einen gibt. Das hat mit Zucht und Aufzucht nämlich null komma gar nix zu tun, was die Dame da fabriziert hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!