Verstehe meinen Hund nicht
-
-
Genug Tips zur langsamen Gewöhnung an die neue Umwelt hast Du jetzt ja.
Meine Maus kam vom Land, kannte damals keinen Verkehr und hatte Angst vor Autos&Co. Ich hab da erst auf dem Balkon, dann im Hinterhof über mehrere Wochen immer schön mit ihr gespielt, Leckerlie gefüttert und so getan, als sei die Welt das Tollste überhaupt und hab dabei die Autos selber komplett ignoriert. Weitere Strecken (ab 200m) wurden in der Tasche zurückgelegt. Da konnte sie rausschauen und die WElt beobachten bsi wr an nem ruhigen, grünen Fleck waren.
Das funktionierte alles sehr gut, allerdings war mein Hund damals zwei und nicht fünf Monate. Da ist ein ziemlich wichtiges Zeitfenster verpasst worden.
Du wirst viel Geduld haben müssen. Zwingen kannst Du Deinen Hund nicht, das alles sofort zu verarbeiten und dann bitte schön zu funktionieren. Ein gut sitzendes Geschirr ist ein Muss für Euch. Vielleicht wäre ein sogenanntes Thundershirt auch noch ne Idee? Hab's selber nie benutzt, aber die Probleme waren auch nicht so gravierend.Ich würde mal nach ner Trainerin schauen, die sich mit Angsthunden auskennt (muss aber wirklich ne gute sein. Das letzte, was ihr jetzt braucht ist so ein Dominanz-Depp) Einfach mal googlen und die homepages durchschauen und im Zweifel hier im DF nachfragen. hier laufen einige Trainerinnen rum, die können Dir sagen, worauf Du achten musst und evt. auch jemanden empfehlen (dafür dann am besten nen neuen thread aufmachen)
Und ich würde in ein paar Wochen, wenn die Maus etwas entspannter ist, zum Tierarzt zum Durchchecken.
Ganz offensichtlich ist Deine Züchterin schlecht, deshalb würde ich mich auf ein Gesundheitszeugnis nicht verlassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verstehe meinen Hund nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank für die ganzen tollen Tipps, dass das kein leichter Gang wird war mir ja von Anfang an klar, das schlimmste für mich ist wenn ich sie nicht verstehe. Und jeder redet was anderes.
Werde am Wochenende mal mit einem Tierarzt telefonieren den mein Freund gut kennt und ihr ein Geschirr zulegen.
Und ich hoffe dass der Umzug aufs Land ende des Monats ihr einiges erleichtern wird.
Eine Trainerin hätte ich die aber sehr ausgebucht ist.Vielen dank euch!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!