• Es gibt zum Beispiel Bewi-Dog
    Die Qualität ist besser und der Preis gleich mit Bosch.
    Aber hab schon gehört das es das nicht überall gibt.
    Normal mach ich solche Aussagen gar nicht mehr weil ich einfach denke jeder muß selbst entscheiden was er füttert .
    Sieh dir die Inhaltsstoffe an und dann entscheide du !!
    LG Beate

• Neu

Hi

hast du hier Bosch?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also erstmal Danke für eure Information....uns wurde dies empfohlen(das Senior oder light)da es angeblich ein Futter ist,bei dem die Hunde abnehmen und trotzdem satt sind :wink: und der Proteinwert soll niedrig sein,was sich positiv auf ihr Verhalten auswirken soll......laut der Hundetrainerin kann ein hoher Proteingehalt dazu führen,dass die Hunde mehr Stress aufbauen bzw.nicht richtig abbauen können...hat irgendwie mit der Leber zu tun.....und aus diesem Grund wurde uns das Futter empfohlen.Mit Belcando sind wir sehr zufrieden...sie hat ein wunderbares Fell und auch ansonsten Topfit.....

OK,dann werden wir das mal probieren

• @ Marena: Gibt es von Belcanto kein Futter mit einem niedrigeren Rohproteingehalt??

Ganz ehrlich, wenn meine Hunde das Futter gut vertragen, stelle ich doch nicht auf ein anderes Futter um, nur weil es dort dann light gibt. Wenn Dein Hund abnehmen, und dabei nich hungrig bleiben soll, gibt es- soweit ich weiss- auch Futterergaenzungsmittel- die man unters Futter mischt (glaube, dass ist sowas aehliches wie Puffreis).

Wieviel Rohprotein hat Euer jetziges Futter denn??

• servus,
      also ich glaube das muß jeder selber ausprobieren.meiner macht von bosch viele haufen, und die konsistenz vom kot gefällt mir auch nicht wirklich.werde nach dem sack auf ein anderes umstellen.werde mal select gold ausprobieren.obwohl bosch kein schlechtes futter ist.es kommt wohl echt auf den hund an.

• Hallo,

also ich kenne Bosch-Hundefutter. Schließlich wohne ich ja in dem Ort, in dem es hergestellt wird :freude:
      Da wir jetzt seit fast 3 Wochen einen Welpen zu Hause haben, sind wir immer noch am umstellen auf Bosch-Futter. Connections machen Prozente möglich *lach. Das einzige Problem das wir haben, sind Schuppen. Habe mich jetzt mal ein bisschen im Forum umgeschaut und werde mal ab morgen etwas Öl beimischen. Wie verfüttert ihr denn Eurer Trockenfutter? Trocken oder weicht ihr es ein?

Liebe Grüsse Moni

• Ja ich habe auch Erfahrungen mit Bosch und meiner hat auch Schuppen im Fell bekommen, Hautausschlag und der Output war gar nicht gut. Viel zu weich und viel zu oft am Tag. Ich denke unser hat das relativ viele Getreide darin nicht vertragen. Muss man halt ausprobieren, denke aber auch das es für den Preis besseres gibt.

Futterwerte findeste auf der Herstellerhomepage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!