Welpe weint
-
-
Hallo Liebes Forum,
Seit 3 Wochen sind wir Besitzer von unserern kleinen Carlos (12 Wochen alter Mops), er ist unser ein und alles
.
Seitdem er bei uns eingezogen ist schläft er in seinen Bettchen neben uns, bisher war er immer brav, seit kurzem winselt er immer wenn ich und meine Freundin zu Bett gehen. Anfangs dachte ich mir der kleine muss sein Geschäft erledigen aber das ohne Erfolg, meine Frage er hat schon ein paar "Freunde" ( andere Welpen megasüss
) gefunden und wir spielen auch meistens mit dem kleinen wieso will er nichtmehr neben uns schlafen? Er ist ja unser ein und alles 
Danke für die Antworten

Sorry für das Deutsch bin ein Össi

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wahrscheinlich hat er einfach gemerkt, dass er Aufmerksamkeit von euch bekommt, wenn er winselt. Wenn ihr genau wisst, dass er nicht raus muss, dann ignoriert ihn einfach. Und wenn ihr mit ihm rausgeht, dann zügig ohne großes Gewese und danach wird wieder geschlafen.
Wenn er lieber auf dem Boden oder sonst wo als im Körbchen schläft, dann lasst ihn halt. Hazel liegt auch die halbe Nacht auf den Fliesen, vor allem seit es wärmer wird.
Das ist ein Hund und kein Menschenbaby.
-
Genau das denke ich auch: Es geht ihm um Aufmerksamkeit.
Du sagst, ihr spielt immer mit ihm. Gibt es auch (reichlich) Phasen, in denen der Hund keine direkte Aufmerksamkeit bekommt? Das wäre wichtig, damit er selbst zur Ruhe kommen kann und weiß, dass auch mal nichts passiert. Denn möglicherweise hat er gemerkt: "Wenn die pennen, ist es nicht lustig!" - und er jammert rum, um noch ein bisschen mehr Spiel, Schmuseeinheiten oder sonstwas zu bekommen. Sowas haben die lieben Kleinen ganz schnell raus!
-
Zitat
Wahrscheinlich hat er einfach gemerkt, dass er Aufmerksamkeit von euch bekommt, wenn er winselt. Wenn ihr genau wisst, dass er nicht raus muss, dann ignoriert ihn einfach. Und wenn ihr mit ihm rausgeht, dann zügig ohne großes Gewese und danach wird wieder geschlafen.
Wenn er lieber auf dem Boden oder sonst wo als im Körbchen schläft, dann lasst ihn halt. Hazel liegt auch die halbe Nacht auf den Fliesen, vor allem seit es wärmer wird.
Das ist ein Hund und kein Menschenbaby.
Danke für die Antwort
, ich schildere mal gestern den Fall, ich und meine Freundin sind zu Bett gegangen und der Carlos wollte unbedingt zu uns rauf, haben dann sein Bettchen noch näher neben mich gestellt aber das leider ohne Erfolg, vorher hat er ohne Probleme in seinen Bettchen geschlafen.Liebe Grüsse
-
Zitat
Genau das denke ich auch: Es geht ihm um Aufmerksamkeit.
Du sagst, ihr spielt immer mit ihm. Gibt es auch (reichlich) Phasen, in denen der Hund keine direkte Aufmerksamkeit bekommt? Das wäre wichtig, damit er selbst zur Ruhe kommen kann und weiß, dass auch mal nichts passiert. Denn möglicherweise hat er gemerkt: "Wenn die pennen, ist es nicht lustig!" - und er jammert rum, um noch ein bisschen mehr Spiel, Schmuseeinheiten oder sonstwas zu bekommen. Sowas haben die lieben Kleinen ganz schnell raus!
Also, wenn er schöläft lassen wir ihn auch schlafen da der kleine den schlaf braucht, und sonst les ich auch Zeitung und er sitz zwischen meinen Beinen, oder wenn wir kochen, er bettelt nicht er will einfach immer bei uns sein, und die Ruhephasen hat er auch, Carolos spielt sich auch gerne alleine mit seinem Spielzeug

Danke für die Antwort

-
-
Zitat
Danke für die Antwort
, ich schildere mal gestern den Fall, ich und meine Freundin sind zu Bett gegangen und der Carlos wollte unbedingt zu uns rauf, haben dann sein Bettchen noch näher neben mich gestellt aber das leider ohne Erfolg, vorher hat er ohne Probleme in seinen Bettchen geschlafen.Liebe Grüsse
Wie gesagt, er will einfach eure Aufmerksamkeit. Ignoriert ihn, wenn er unten rumturnt oder winselt und das Problem hat sich jede Wette in ein paar Tagen erledigt.
-
ok Danke werden wir machen ( auch wenn der kleine wie ein Baby weint
) einfach hartnäckig bleiben dann wird das bestimmt.Schönen Tag noch

-
Zitat
ok Danke werden wir machen ( auch wenn der kleine wie ein Baby weint
) einfach hartnäckig bleiben dann wird das bestimmt. Wenn Du Deinen Welpen liebst, dann gewähre ihm Körperkontakt. In dem Alter braucht er das noch. Das stärkt eure Bindung und gibt dem Kleinen Sicherheit.
Mit seinen Geschwistern und seiner Mama hat er bestimmt eng aneinander gekuschelt geschlafen.
-
Hallo Carlosmops,
ein Hund ist ein soziales Lebewesen, dass mit seinen Bedürfnissen niemals ignoriert werden sollte! Lasst ihn ruhig weiter neben euch in seinem Bettchen schlafen, wenn es bisher doch auch so war. Er sucht einfach eure Nähe und das ist gut so! Lasst ihn gewähren und schickt ihn bloß nicht weg oder ignoriert ihn, denn das würde ihn stark verunsichern. Denn für sein späteres Leben soll er doch vor allem eines lernen: Ihr seid diejenigen, die ihm Orientierung, Schutz und Sicherheit bieten

Wenn er dabei zeitweilig ein wenig nervig werden sollte, dann kann man ihm auch einfach sagen, dass es nun genug ist. Wir sagen zu unserer Hündin dann immer: "Jetzt ist gut". So hat sie gelernt, dass sie zwar Aufmerksamkeit bekommt, wir ihr aber auch zu verstehen geben, wenn es damit wieder vorbei ist. Mittlerweile trollt sie sich dann daraufhin und gibt sie sich zufrieden. Ich glaube, es ist so eine Art Rückversicherung von ihr: Sie kommt dann manchmal an und braucht einen kurzen Moment Aufmerksamkeit und dann ist es auch wieder gut - ihre Welt ist dann in Ordnung, wenn sie weiß, dass sie jederzeit zu uns kommen kann und wir noch für sie da sind

-
Hazel muss schwer traumatisiert sein. Ich habe sie nie in meinem Bett mit Körperkontakt schlafen lassen und wenn sie nachts meinte, Action machen zu müssen, wurde sie knallhart ignoriert.
Leute, lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf.
Natürlich darf der Welpe weiter neben dem Bett schlafen. Hab ich was anderes gesagt?
Der Kleene hat jetzt drei Wochen ruhig geschlafen und jetzt eben geschnallt, dass wenn er Action macht nachts, wird er auch beachtet.
Den Zahn kann man ihm entweder gleich ziehen oder man gibt dem nach. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich will nachts meine Ruhe und nicht meinen Welpen bespaßen. Und das hat Hazel auch von Anfang an gelernt.
Körperkontakt, Kuscheln und Aufmerksamkeit bekommt sie tagsüber schließlich genug. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!